Babybett & Beistellbett

Huhu alle zusammen,
Wir haben das Hensvik Ikea Bett gekauft vor ein paar Monaten. Gestern haben wir es endlich aufgebaut und neue Löcher gebohrt, damit wir es als Beistellbett verwenden können. Dir Höhe ist nun 1a, allerdings da ea kein Beistellbett ist sondern ein Kinderbett, hat es mit meiner Vorstellung nicht so hingehauen 🙄 das Bett schließt leider nicht mit unserem Boxspringbett ab, es ist eine Lücke von ca 10cm vorhanden 😤 Mein Mann meinte ich soll die Matratze vorziehen, und dann eine Schlange in die Lücke legen. Ist mir aber um ehrlich zu sein, viel zu unsicher und ich bin frustriert.. Habe natürlich dann, gestern das Beistellbett Fabimax für Boxspringbett bestellt. Nun habe ich aber auch Angst, das es nicht abschließt. Das Bettchen steht frei, also zur Tür. Anderes ist es im Schlafzimmer nicht möglich, kanns nicht an die Wand stellen.
Am Tag wird es zur Seite geschoben, sonst können wir nicht rein und raus.
Jetzt bin ich schon am Überlegen, ob ich evtl. Wenn das Fabibett nicht passt, beim Ikeabett auch das 2 Gitter dran mache, dann kann ja nichts rausfallen. Aber es geatelltet sich denn wahrscheinlich doof mit dem Stillen oder? Muss die kleine dann jedes Mal aus ihrem Bett heben. Oder hatte vllt jemand auch 2 Gitter dran und kam damit gut zurecht?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Wir haben auch ein normales Gitterbett an unserem stehen. Da wo die Matratzen sind ist bei uns auch eine Lücke. Ich habe eine normale Wolldecke zusammengerollt und in die Lücke gelegt. Funktioniert wunderbar. Die Betten verschieben sich ja nicht, so dass die Lücke größer werden könnte.
Ohne das zweite Gitter ist es definitiv leichter mit stillen etc.

2

Hi,

ich würde dir auch den Vorschlag deines Mannes ans Herz legen, einfach Matratze vorziehen und in die Lücke am Gitter eine große Decke rollen und dazwischen schieben, ist die einfachste und vermutlich auch günstigste Variante.

Lg Sternchen

3
Thumbnail

Wir haben es auch so gelöst, ich hab die bettschlange mal ein bisschen rausgezogen, damit man es sieht. Hoffentlich klappt das mit dem Bild hochladen. Wir haben das sundvik von Ikea.

4

Oh wie toll mit Bild vielen Dank. Wir haben das Fabimax Beistellbett Storniert und machen es jetzt auch so:) darf ich fragen wo du deine Schlange her hast?

5

Die hat die Freundin meiner Schwiegermutter für uns genäht ☺️

weiteren Kommentar laden