Geschwisterwagen oder nicht

Hi Leute
Also ich habe im Januar 2019 Termin und meine kleine Maus wird im Februar 2019 2jahre ich überlege ob ich den ABC viper behalte fürs Baby oder ob ich mir den bugaboo kaufe den man zu 1 zusammen schieben kann.
Was würdet ihr tun

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Mausi484,

also meine ersten beiden Kids sind 18 Monate und Nr. 3+4 20 Monate auseinander.
Wir haben es ohne Geschwisterwagen geschafft und haben dafür ein Buggyboard benutzt. Bei dem zweiten Pärchen haben wir dann das mit einem Sitz darauf verwendet. Das hat gut funktioniert und nach relativ kurzer Zeit liefen die "Großen" dann auch schon.
Ein weiterer Gedanke warum wir uns gegen einen Geschwisterwagen entschieden haben, war die Tatsache, dass das Handling für uns nicht so geschickt war. Also das Einpacken ins Auto, das Fahren durch die Stadt... etc.
Ihr müsst einfach für euch entscheiden, was für euch geschickt ist und ob es für euch praktikabel ist. Aus unserer Erfahrung kann ich sagen, dass die Kids recht schnell groß werden und schon bald aus dem Wagen rausgewachsen sind.
Alles Gute Dir und eine gute Schwangerschaft.
Viele Grüße
nz.kiwi

2

Wir erwarten unser erstes Kind und haben uns einen tfk joggster Adventure ausgesucht, weil man da bei Bedarf einen "Buddyseat" drunter schnallen kann, in dem ein älteres Kind sich richtig hinsetzen (und angeschnallt werden) kann. Da gibt's auch n buggy Board mit oder ohne sitz dazu, also totale Flexibilität. Und gleichzeitig nur das Gewicht und Maße eines Einsitzers.

3

Also unsere 2. und unser Baby werden 17 Monate trennen, ich kaufe für die kurze Zeit kein Geschwister wagen, Baby kommt in die trage und Alternativ gibt es dann noch ein buggy board. Mein großer saß mit 2 nicht mehr groß im Kinderwagen.

4

Ich würde den Bugaboo kaufen. Donkey duo, den du auch als mono benutzen kannst. Den kannst du gebraucht erwerben und auch wieder zu einem gescheiten Preis verkaufen

5

23 Monate? Da würde ich weder einen Geschwisterwagen kaufen und erst recht kein Buggyboard. Ich mag die Dinger gar nicht, trainieren nur zur Faulheit. Rauf auf's Laufrad oder laufen und Beinmuskeln aufbauen. Am besten ab sofort, dann immer gezielter nichts mitnehmen. VG

6

#rofl
Der Text könnte von mir sein.
Sogar der Part mit "donkey"!!

Der ist toll!!

Da ich sehr (!) viel zu Fuß und fast immer mit Kind unterwegs bin, überlege ich auch. Teilweise schläft mein Sohn halt unterwegs noch ein. Er ist dann auch 2 zur Geburt.

7

Hallo,

meine beiden Großen sind 22 Monate auseinander und wir hatten keinen Geschwisterwagen. Anfangs hatte ich für längere Strecken die Kleine im Tragetuch und den Großen im Buggy.

LG

8

Hallo,
Ich bin auch hin und her gerissen. Eine Freundin verkauft mir ihren donkey. Ich hab ihn zusammen gefaltet und Probe gefahren und bin begeistert. Werde ihn wohl nehmen und meinen Cameleon verkaufen. Und dann hoffe ich auch drauf den Donkey noch weiter zu verkaufen. Für mich ist der Donkey super, weil er sowohl als Mono als auch als Duo zu nutzen ist. Der Unterschied meiner Kinder wird 24/25 Monate sein. Und Nummer 2 kommt im Dezember. Kann mir vorstellen dass Nummer 1 gerade im Winter auch mal gerne im Wintersack sitzt etc.

9

Wenn meine Kinder ca 2 Jahre auseinander wären würde ich maximal für den Notfall so ein buggyboard o.ä. Besorgen.

Meine ist mit zwei schon soviel gelaufen. War viel mit ihr bei uns im Wald unterwegs etc. dazu muss man auch sagen ich mag Kinderwägen etc. ned so gern 😅
Außerdem... nur selber laufen macht müde 😉😂

Ich weis das ich ihr mit 2 1/2 noch so nen ganz kleinen Buggy den man mit ins Flugzeug nehmen kann besorgt hab für Kreta... ich glaub wir haben ihn da nur 2 mal benutzt als wir wirklich den ganzen Tag unterwegs waren und min 1x davon hätten wir uns auch sparen können 😅

Mit 3 ist sie schon komplett durch die Höllentalklamm und nich weiter und auch das ganze zurück selbstständig gelaufen.

Ich glaub es kommt drauf an wie ihr das nutzen wollt und wie so eure eigenen Ambitionen sind...
Von heute auf morgen wird das 2jährige Kind noch nicht so mithalten können das muss man dann schon alles rechtzeitig aufbauen und anfangen jetzt schon von dem waagen zu „entwöhnen“

Lg