Zu früh zum Kleider waschen?

Hallo... Bin im Moment so hin und her gerissen. Eigentlich möchte ich gerne langsam anfangen Kleider zu waschen da es mir im Moment sehr gut geht und mich noch einigermaßen bewegen kann. Andererseits bin ich mir nicht sicher ob es sich noch früh ist. Würde sie dann im Korb abdecken. Bin jetzt in der 26.woche...

4

Also ich bin das erste Mal schwanger, darum kann ich keine Erfahrungen mit dir teilen...aber was soll denn mit den Klamotten passieren? Ich denke, dass ich auch irgendwann so um den Dreh los lege und sie dann schon in den Kleideeschrank lege...da sind sie dann vor Staub geschützt. Würde mich wundern, wenn das nicht gut wäre 😅 ich wasche ja meine Wäsche auch und hänge sie dann in den Schrank und trage sie dann erstmal nicht (z.B. Sommer/Winter) 😄

LG Werthvoll mit Peanut (18+0)

1

Hallo du liebe

Wenn du das Bedürfnissen hast die Sachen zu waschen und es dir momentan so gut geht dann mach das doch.Babysachen waschen kann man nie zu früh...
Also ran an den Wäscheberg und viel Spaß dabei 🙂😘

2

Hallo, finde es bisschen zu früh es liegt ja dann doch noch eine Zeit rum ;-) ich bin jetzt in der 30 ssw und fange so im Juli an alles zu waschen so 4-5 Wochen vor ET denke ich.
Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen :-)

LG jjtwo mit 4 Kids an der Hand und Babyboy 30ssw #verliebt

3

Ich hab vor ca 2 Wochen alles fertig gewaschen.
Bin jz in der 32ssw.
Auf die paar Tage kommt's nicht an denke ich.
Im Schrank verstaubt es nicht.

5

Also ich habe auch schon alles gewaschen. Und bin wie du in der 26 ssw.
Liegt alles im Kleiderschrank und wartet nur darauf dem kleinen Mann angezogen zu werden.
Im eigenen Kleiderschrank liegt doch manchmal auch Kleidung die man eh und je nicht anzieht.
Ich wollte es auch so gerne im Garten trocknen und zumindest hier in Hamburg ist das Wetter seit Wochen Traumhaft.
Viel Spaß beim Vorbereiten :-)

6

Warum denn nicht? Manche Waschmittel sind stark parfumiert und ich hab deswegen Sachen nochmal gewaschen, weil die dann so penetrant rochen.

8

Hey krass... Ich war Jahre nicht im Forum und kaum sehe ich Deinen Avatar, fällt mir Dein Nick ein. 🙃

Zur Waschfrage: Vakuumbeutel hindern auch am Einstauben.

Lg.

7

Wasch doch einfach 🤷‍♀️

9

Es klingt so, als hättest du noch keinen Schrank oder keine Kommode. Dann warte noch.

lg

10

Ja das stimmt... Das Zimmer kommt am 15.6.

12

Dann mach es danach. Klar, du kannst einen Korb abdecken, aber man stößt auch mal gegen, oder kocht irgendwas, das stärker riecht... und beim ersten Kind soll alles perfekt sein und dann stehst du nächsten Monat wieder da und wäschst und bügelst...

11

Wir können wahrscheinlich ab Sonntag / Montag die Möbel aufbauen. Sobald diese stehen, werde ich die Kleidung waschen und einsortieren, auch um einen Überblick zu bekommen, was wir schon haben und was noch fehlt.
Ich bin ab morgen in der 35. SSW (wartend auf den Fußbodenbauer fürs Kinderzimmer damit wir auch wirklich mit dem Möbelaufbau starten können...)

13

Ich würde das Zimmer ( wenn es neu ist) noch 2 Wochen ausdünsten lassen mit offenem Fenster. Ich werde das auch so machen und dann auswaschen und einräumen.