IKEA malm Kommode- Wickeltisch/Wickelauflage

Hallo, wer hat eine Ikea malm Kommode und ein Wickeltisch gekauft und eine passende Wickelauflage. Ich habe eine Wickelauflage bei Puckdaddy gesehen, aber die wickelauflagen in 75x75 gibt es nur dort und die sollen nicht besonders gut sein: zu dünn und aus Stoff. Ich hätte gerne eine abwaschbare:/ Habt ihr noch andere gute Wickeltische gesehen?
Selber bauen kommt nicht in frage, da ich so schon genug um die Ohren habe:(

1

Hallo!

Ich habe den Wickelaufsatz für die Malm-Kommode über New Swedish Design bestellt und heute aufgebaut. Ich habe die Variante für schmale Auflagen (50×65) mit zusätzlich drei Ablagefächern an der Seite. Reicht für das Wickeln völlig aus und ist durch die Ablagemöglichkeiten zudem sehr praktisch. Die Qualität stimmt auch.
Vielleicht ist das ja etwas für dich.

LG Lille

2
Thumbnail

Hi, ich hab ebenfalls die malm Kommode und den Aufsatz von puckdaddy, hab diese Auflage dazu, ist abwaschbar und passt perfekt, ich werd unter die Auflage ein Handtuch oder ähnliches legen da ich das Kunststoff auf Holz nicht mag.. oben drauf kommt ein molton damit es kuscheliger ist

Optimal ist es nicht.. kuscheliger stell ich mir schon diese dicken flauschigen nicht abwaschbaren Auflagen vor.. aber eben auch unpraktisch..
das war eben der noch beste Kompromiss

3

Ich habe sich den Wickelaufsatz von Swedish Design gekauft (gebraucht bei ebay Kleinanzeigen) und dazu dann diese passende Wickelauflage bestellt:
https://www.amazon.de/dp/B01N1J0LL6/ref=cm_sw_r_sms_c_api_i_zubcBb5YM200E

Die ist abwaschbar und ich bin damit sehr zufrieden. Hat nur leicht gerochen, nach ein paar Tagen ausdünsten war es weg. Bezüge habe ich selbst genäht, das Format eignet sich aber z.B. auch super um einfach einen 80x80 Kopfkissenbezug etwas schmaler zu nähen und drauf zu ziehen, falls man es einfach halten will.

Welche Malm also mit wieviel Schubladen habt ihr genommen? Wir die mit 4, weil mein Mann fast 2m groß ist. Hab jetzt etwas Bedenken, weil ich nur 1,68m bin. Aber ich glaube das liegt grad eher daran, dass ich wegen meiner Kugel nicht so nah ran komme. Wird schon gut sein.

5

Ist ja witzig, dann hast du ja die selbe Auflage nur in einem anderen Design..

Wir haben auch die 4er malm.. mein Mann ist ebenfalls fast 2 Meter und ich 1,63.
Selbst mir war aber die 4er bequemer als die Dreier, hab mich zum testen über die Kommode gelehnt um das Baby zu knutschen und das sympathisierte mir bei der 4er viel mehr, bei der 3er war das handling so gebückt..

4

Ich habe die malm keine Mode mit dem Wickelaufsatz von Puckdaddy und eine Wickelauflage von Zöllner 😉
Die Auflage ist seitlich bissl zu lang (2cm oder so), aber das macht nix 😉 jetzt wo sich die kleine dreht ist das ganz gut, dass die Kante geschützt ist 🤓😉 außerdem kann man darunter auch mal ne Creme oder so legen, an die die nicht rankommen soll 🙈😂
Ich würde es jederzeit wieder so machen...

6

Super, lieben Dank:) Dann werde ich mir die Auflage von new Swedish design holen:)