Ab wann Babysachen kaufen?

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich frage mich, ab wann es wohl sinnvoll ist Babysachen, sprich Kleidung zu kaufen?
Bin erst in der 8. SSW und wohl seeehr früh dran mit diesen Überlegungen, aber ich hatte gedacht, es wäre doch schöner jeden Monat ein bisschen was zu kaufen statt alles auf einmal?!
Lidl hat gerade auch Babykleidung im Angebot, die ich sehr süß und echt günstig finde...

1

Hi,

ich hab so in der 21. ssw angefangen, als ich erfahren habe, was es wird. Du weist ja das Geschlecht noch nicht und Lidl hat ständig diese Klamotten im Angebot 😉

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 6,5 Monate alt 💖

10

Hi Glückwunsch erst einmal 😍 ich habe wie du früh diese Überlegungen gemacht 😂 mit Kleidung würd ich auch warten, unsere Einstellung war wie deine "neutrale Klamotten" kaufen , jedoch beinahe unmöglich 😂 auf Geschenke haben wir uns nicht verlassen. Aber du kannst dir ja Gedanken übers Kinderzimmer machen , oder den Babywagen 🤗

19

Jetzt muss ich stutzen. Grundsätzlich finde ich ssw 8 noch seeeehr früh. Aber was hat denn das Geschlecht damit zu tun, welche Kleidung man kauft?

weitere Kommentare laden
2

Ich habe immer mal wieder was eingekauft, bin jetzt in der 22ssw und brauche aber noch einiges. Ich würde an deiner Stelle auch immer mal Sachen kaufen. Die Klamotten bei Lidl sind glaub ich im Moment alles sommerklamotten, du wirst ja auch ein Winterkind bekommen, da ist das mit dem größenschätzen schwer was es wohl im Sommer tragen wird...
Lg Vreni

3

Von der ersten größe brauchst du echt kaum was.
Man bekommt soviel strampler, bodys usw geschenkt, dass man in den zwei drei Wochen in denen es passt oft nicht alles wenigstens einmal angehabt hat.
Du hast also noch zeit

4

Hey
Na klar kannst du immer mal was kaufen , allerdings musst du beachten in welchem Monat das Baby kommt den du brauchst im Winter viele lange Sachen auch Bodys mit langärmelige Armen .
Ich fange im August September erst an u gucken und kaufen wenn die Herbst und Winter Sachen draußen sind .

5

Danke schon mal für eure Tipps.
Das Geschlecht wäre mir bei der meisten Kleidung tendenziell egal. Natürlich soll ein Mädchen auch mal ein süßes Kleidchen tragen, aber ich denke von rosafarbenen und blauen bodys würde ich eh Abstand nehmen.
Aber klar, natürlich sind es derzeit Sommersachen, das macht natürlich keinen Sinn 😂
Ich denke nicht, dass wir zu viel geschenkt bekommen werden. Wir sind da sehr pragmatisch und haben alle schon eingenordet was Geschenke angeht 😜

7

Es ist gar nicht so leicht geschlechts-unspezifische Kleidung zu kaufen. Nicht nur die Farbe ist es: ein Rüschen hier, ein autoaufdruck dort. Gerade bei so Läden, die viel oder nur aktionsware haben. Warte noch, bis du Bescheid weißt😉

20

Aber das ist doch kein Problem, oder? Oder sind Rüschen etwa nichts für Jungs und autos nichts für Mädchen? 😂
Sollte 2018 schon kein Thema sein, oder?

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Wenn Du Dich irgendwie beherrschen kannst, lass es. Du ärgerst dich hinterher. Wie bereits geschrieben wirst du total viel geschenkt bekommen und es wird immer wieder total süße Sachen geben. Wenn Du dich irgendwie einstimmen willst fang mit Spucktüchern oder ner Wickelunterlage an. Klamotten habe ich im Nachhinein viel zu viele total unsinnige gekauft. Hätte echt besser abwarten sollen. Dieses Mal werde ich durchhalten :-)
LG

8

Wir sind in der 12 Woche und der Papa hat direkt nachdem er es wusste ( 6woche ) angefangen Flaschen, Windeln, krabbeldecke und Strampler zu kaufen... ich habe ihm gesagt es ist etwas früh aber er hat sich so gefreut, den Moment wollte ich ihn nicht nehmen 😊

Beim ersten Kind habe ich angefangen Sachen zu kaufen als ich wusste was es wird.

Ich finde es auch nicht schlimm früh neutrale Sachen zu kaufen.

9

Hey.
Also ich hab hin und wieder einen Body oder ein Oberteil gekauft, in der 30 SSW hab ich dann einen Großeinkauf am Basar gemacht.
Alles, was ich gekauft habe hat er auch getragen.
Mein kleiner kam dann 5 Wochen zu früh und ich musste extra die ganz kleinen Größen kaufen.
Jetzt beim 2. kann ich einiges vom ersten übernehmen. Allerdings benötige ich auch einiges neu, da es ein Winterbaby wird. Wir werden so im August auf Shoppingtour gehen, im Oktober soll es kommen.

Wir haben zur Geburt nur 2 Bodys und 1 Strampler bekommen, mit denen hätt ich nie gereicht.

Lg Sabine

11

Hallo,

Ich würde die ersten 12ssw auf jeden Fall abwarten.

Und danach kannst du nach neutral schauen aber hier war das auch schwerer als gedacht. Keine gelb grün oder weißen Sachen ohne Blümchen Autos oder Mamas Mädchen Aufdruck.
Meine Gynäkologin meinte schon vorweg das ich bei neutral wenig Glück haben werde und sie hatte recht

LG Amy

12

Huhu, ich hab nach der 12. Woche angefangen was zu kaufen! In der 13. hab ich den Kinderwagen bestellt und in der 17. den Babysitz jetzt bin ich in der 19. Woche und wir kaufen auch jeden Monat etwas!
Als nächstes steht die Wiege/ Stubenwagen an und ein paar Sachen hab ich noch von meinem Sohn vor 10 Jahren! Also Babywäsche die war von Sterntaler da hat sich nicht viel verändert und die Steiff Strampler sehen auch wie neu aus!😉
Aber ein paar neue Teile möchte ich dennoch! Ach ja und Schnuller usw Kauf ich immer wenn ich was schönes sehe😊! Wir bekommen ein Oktoberli und sind im Sommer 6 Wochen im Urlaub daher will ich vieles schon bis Anfang Juli erledigt haben!
Du bekommst ein Dezemberbaby oder?

14

Es wird ein Dezember oder Januar Baby, wir wissen es noch nicht genau, da ich aus gesundheitlichen Gründen einen KS brauche. Geburtstermin gibt es in 2 Wochen 😊
Naja, ich werd mich mal noch ein paar Wochen zurückhalten 🙈