Diaper Champ oder Angelcare

hallo ihr lieben,
wir suchen einen Windeleimer der möglichst Geruchsdicht ist.

Beim Dialer Champ ist der Vorteil das man diesen mit normalen Müllbeuteln nutzen kann, allerdings hab ich gehört das er sich verhaken soll und nicht ganz geruchsdicht ist.

Beim Angelcare ist klar der Vorteil er kostet ca 10Euro hat aber die teuren Nachfüllkassetten was ich aber nicht schlimm finde solang er geruchsdicht ist.

Welchen habt ihr und welchen würdet ihr empfehlen ? Der Eimer wird bei uns im Schlafzimmer stehen deshalb sollt der wenig riechen.

Liebe Grüße und schon einmal danke :)

1

Huhu,

die riechen alle genauso viel oder wenig wie ein normaler Mülleimer. ;-)

Unserer steht im Bad und wird einfach regelmäßig ausgeleert.

LG Jelinchen

2

Nachtrag: Ins Bad musst Du nach dem Wickeln sowieso zum Händewaschen. ;-)

3

Ganz klare Stimme für den Angelcare. Der riecht eigentlich nicht (Außer er ist sehr voll und oder es ist ziemlich warm). Und er ist schön hoch, man kann stehend einfach die Windel rein stecken. Wir haben ihn von Anfang an und missen möchte ich ihn nicht.

Lg

4

Hallo,

wir hatten bei Kind 1 den Diaper Champ und der war schon ok.
Ich finde diese Windeleimer mit den Kassetten eine schreckliche Umweltverschmutzung. Jetzt sind Wegwerfwindeln sowieso schon Mist für die Umwelt, aber dann noch jede Windel einzeln "verpacken"??
Also ganz klar: Lieber Diaper Champ!

LG

5

Im Angelcare sind die nicht einzeln verpackt, sondern einfach in einem Tütenschlauch. Ist auch nicht anders, als eine Mülltüte, nur andere Form. Die Kassette, in der der Schlauch aufgerollt ist, ist allerdings tatsächlich zusätzlicher Müll.

7

Ich habe es bei meiner Freundin so gesehen, dass in dem "Eimer" eine Mülltüte ist und dann werden die einzelnen Windeln nochmal geruchsdicht "verpackt". Kann sein dass es ein Schlauch war.

6

Ich glaub es gibt noch einen sichereren, also noch weniger riechenden Windeleimer: tomee tippee Windeltwister. Ich hab den nicht getestet aber der wickelt jede windel einzeln ein. Braucht bestimmt noch mehr Folie und ist damit noch schlechter für die Umwelt, aber wenn man wirklich n blöden Weg zur Mülltonne hat!? Soweit ich weiß gibt's den und die Kassetten beim dm.

Ist jedoch recht niedrig und muss daher idealerweise auf einem Tischen o.Ä. Stehen.

8

Wir haben den Angelcare und sind bisher sehr zufrieden ☺️ ich habe mir günstige Nachfüllkassetten auf Amazon bestellt, da reicht eine 6 Wochen bei uns. Umgerechnet macht das nicht mal 4€ pro Monat für die Mülltüte, dass ist es mir Wert, nicht so oft zur Mülltonne rennen zu müssen und trotzdem keinen Geruch in der Wohnung zu haben 😂

9

Hallo!

Nach unseren beiden Damen muss ich sagen, dass wir keinen richtigen Windeleimer gehabt und gebraucht haben. Im Bad steht neben dem Wickeltisch ein normaler Eimer mit Tritt-Deckel und normaler Mülltüten, da tut unsere Nr. 2 heute noch ihre Pipi-Windeln vom Schlafen rein und wir leeren nicht täglich. Wir lassen die Mülltüte einfach über den Rand hängen und der Deckel drückt sie zu ;-) Windeln mit mehr Inhalt wanderten bei reinem Stillstuhl erst in eine Windel-Mülltüte und dann in den Eimer, später sofort vor die Tür / in die Tonne.

Man kann die Dinger in Tütchen einknoten (dm) oder sofort vor die Tür legen, ich kenne eine Familie mit eigenem Haus, die haben die Stinke-Windeln einfach aus dem Fenster in Richtung Mülltonne geschmissen und beim nächsten Gang nach draußen reinverfrachtet. ...

Einen Windel-Mülleimer würde ich nur kaufen, wenn Geld keine Rolle spielt.

Alles Gute,
Gruß
Fox

10

Wir haben den Daiper von Chicco. Damals zu einem sehr günstigen Kurs gekauft. Ist auch gut so, sonst würde ich mich ärgern. Nach fast einem Jahr ist er definitiv nicht (mehr) geruchsdicht. Der Angelcare kam für mich wegen des erhöhten Plastikbedarfs nicht in Frage. Jetzt machen wir es so, dass Pipiwindeln ganz normal in den Diaper kommen, während Stinkewindeln vorher in so eine Obsttüte vom Supermarkt eingeknotet werden, wenn wir sie da haben oder eben in so eine Windeltüte. Mein Kompromiss zwischen Geruchsbelastung und Umweltbelastung.....

11

Wir haben einen sangenic (Tommee Tippie, wenn's so geschrieben wird?!).
Das Prinzip ist ja bei allen so ziemlich dasselbe. Da die Kassetten echt unverschämt teuer sind, haben wir 4 leere Kassetten aufgehoben und befüllen diese selber mit einem Folienschlauch - gibt's bei e*ay, ama*on o.ä., das spart einen Haufen Geld (weit über die Hälfte an Kosten).
Ich kann die Aussage, dass der Eimer genauso stinken würde, wie ein "normaler" Mülleimer, allerdings nicht unterschreiben. Ich finde es macht einen großen Unterschied!!
LG Tati mit MiniMe - mittlerweile 16 Monate