Windeln und Schnuller

Hallo ihr Lieben,

im Juli kommt endlich unser Nachzügler.
Bin schon die ganze Zeit am googeln, welche Windeln und Schnuller die besten sind. Was könnt ihr empfehlen?

Dankeschön

1

Hallo!
Schnuller kommen auch immer auf die Vorlieben deines Schatzes an, ich würde am Anfang (ab 1. Monat) nicht zu viele holen da sie ggf nicht abgenommen werden. Wenn du Stillen willst macht es aber Sinn auf eine symmetrische Form des Saugers zu achten, wie Avent und Mam sie zum Beispiel hat.

Zu Windeln kann ich dir leider nichts sagen da wir mit Stoff wickeln.

3

Ja stillen möchte ich. Welches Material ist egal?
Wie wascht ihr die Stoffwindeln, wenn ein großes Geschäft drin ist?

6

Ob Latex oder Silikon ist Geschmacksache und dein Baby wird ausspucken was ihm nicht schmeckt. Du kannst aber darauf achten dass der Schnuller frei von Schadstoffen, wie Polycarbonat und BPA ist - falls das nicht obenhin gesetzlich geregelt ist.

In die Stoffwindel kommt ein Flies, das fängt das Gröbste auf und kann im Eimer oder der Toilette entsorgt werden. Ist die Windel nur nass kommt das Flies mit in die Wäsche. Milchstuhl ist auch wasserlöslich, eigentlich kann man am Anfang also alles in die Waschmaschine werfen. Auch wenn das ein komisches Gefühl ist schadet das weder der Maschine noch der Wäsche.
Stoffwindeln scheinen ja gerade (zu recht) sehr beliebt zu sein. Wenn dich das Thema weiter interessiert kann ich dir den Blog Windelwissen empfehlen, der bringt ein bisschen Ordnung in die ganzen Systeme. Und hier im Forum gibt es ja auch viele Eltern die gerne ihre Erfahrungen weitergeben

2

Ich besorge gar keine Schnuller.

Und wickeln möchte ich dieses Mal mit Stoff. Bei unserer ersten Tochter habe ich durchweg Pampers genommen und war damit zufrieden.
LG
Corinna (ET 28.6.)

4

Zur Schnullerform hab ich mir auch sagen lassen, dass eine symmetrische Form beim Stillen besser ist als diese kiefergerechten. Meine Tochter hatte anfangs nur die mit Kirschform akzeptiert...

Zu Windeln. Ich wickel auch meist mit Stoff und sonst mit den Windeln von dm...hier auch, weil unsere Tochter nur diese verträgt 🙈. Bei anderen, egal ob Pampers oder Aldi wird sie sehr schnell wund 😕.

5

Wir verwenden aufgrund der kieferfreundlichen Form die Schnuller "Mam perfect". Die sind extrem schmal und so geht der Mund fast zu. Außerdem gibt es die auch leuchtend für die Nacht. Gold wert!!!

Am besten sind für mich die Windeln von Lillydoo, da sie schadstofffrei und extrem weich sind. Außerdem gefällt mir, dass man die Plastikverpackung kompostieren kann. Wir haben aber auch die DM Eigenmarke in Verwendung.

Da Lillydoo leider keine Pants hat und mein Sohn öfter mal auf dem Töpfchen Probe sitzt, haben wir hier die von Pampers. Die Pants von DM finde ich hinten zu kurz...

7

Schnuller kann man viele toll finden, Babys haben da nochmal ihre eigene Meinung zu.

Auf Grund ihrer Form, finde ich die Mam Perfect sehr gut.
Fazit: Meine erste Tochter nahm nur NUK, die zweite nur MAM Classic.

In den ersten beiden Größen hatte ich bei beiden Kindern Pampers. Danach hauptsächlich Babylove von DM.

VG isa

8
Thumbnail

Huhu,

solange meine noch Milchstuhl hatten, hatte ich nur Pamper Premium Protection! #pro

Schnuller haben wir die allerkleinsten von Avent, bis heute (2). S.Bild.

LG Jelinchen

9

Schnuller habe ich jetzt mehrere gekauft und schaue dann was angenommen wird.
Windeln habe ich jetzt 1 Paket lillydoo geholt.
Denke aber ich hole noch einmal Pampers dazu.
Ist ja schwer abzuschätzen wie viele masn von den 1 ern braucht.

10

Huhu, du hast ja schon viel zu den Schnullern gehört. Ich würde gerne noch anfügen, dass du immer die kleinste Größe benutzen solltest. Egal wie alt das Kind ist. Das beugt zumindest halbwegs einem Lutschoffenen Biss und somit Zahnfehlstellungen vor. Von der Form her sind Avent und Mam zu empfehlen, wenn du stillen möchtest und Suagirritationen vermeiden.

Ög

11

Schnuller hat mein Sohn Anfangs nur Avent genommen. Da sind wir bei geblieben.
Windeln nimmt er alle. Tagsüber bekommt er Rossmann Hausmarke (je nachdem wer wickelt Pants oder normal) und nachts die Pampers Premium Protection.