Renovierung

Hallo, wohnen derzeit in einem nicht komplett sanierten Haus mit gefährlichen Ecken für das Baby was noch nicht da ist. Es ist noch viel Arbeit die bei dem Arbeitsvolumen meines Partners und mir nicht zu stemmen ist bevor das Baby kommt, geschweige denn bis es läuft. Würdet ihr ausziehen, um genügend Zeit für das gemeinsame Kind und ein sicheres zu Hause bieten zu können oder den Haus-Luxus präferieren und über mögliche wirklich erheblich offensichtliche verletzungsherde hinwegsehen? Mein Partner möchte bleiben, ich weiß er schafft das alles nicht. Ich habe Angst dass er sich übernimmt, da wir uns so schon viel über die unfertigen Ecken streiten.

2

Hallo,
Also Schimmel oder ähnliches geht gar nicht, aber wenn es um fehlende Geländer, Steckdosen etc. geht habt ihr durchaus noch ein wenig Zeit. Im ersten Jahr kannst du ja noch gut beeinflussen, wo sich euer Kind aufhält. Bis ca. 6 Monaten, wo es losgeht mit krabbeln sollten zumindest einige Bereiche fertig/ Kindersicher sein und bis zum 1. Geburtstag dann der Rest. Würdet ihr das schaffen? Die Frage für mich wäre eher: Fühlst du dich ansonsten wohl in dem Haus? Stresst euch die Sanierung so sehr, das es eure Bezirhung belastet?
Liebe Grüße

3

Es ist weit mehr als fehlende Steckdosen... Ja eher die Richtung fehlendes Geländer, an allen Treppen, aber auch unsanierte Räume, Schimmel,...
Ich sehe dass es uns übermannt...
Ich fühle mich nicht wohl, weil kein freies Wochenende bleibt. Zudem stehen momentan beim werten Gatten eher Arbeiten rundum das Haus an. Ich habe Angst , dass er verpasst Papa für sein Baby zu sein und wir als Paar scheitern, weil wir beide keine großen Renovierer sind und bestimmt noch einige Arbeitswochen für jemand versierten drin stecken würden. Aber Geld für Renovierung ist eben auch noch nur Stück für Stück da :(

4

Und Zeit und Geld werden mit Baby deutlich knapper.

--> ausziehen.

weitere Kommentare laden
1

Was bedeuten denn Verletzungsherde?! Geht es sich da um offene Steckdosen und solche Sachen.. an die ein Neugeborenes erstmal noch gar nicht ran kommt..oder um zB Schimmel.. der auch so Schaden zufügen kann?

6

Hallo du,
das mit dem Haus liest sich ja nicht gerade gut. Habt ihr denn schon ein oder zwei Räume, die zumindest bewohnbar und Schimmelfrei sind? Gibt's ne funktionierende Küche und ein Bad, das man vernünftig nutzen kann? Falls ja wäre das zumindest für die ersten 6-12 Lebensmonate ja durchaus nutzbar. Schließlich kostet eine Mietwohnung ja nicht gerade wenig Geld und das würde dann ja für die Sanierung fehlen,oder? Wenn dann in einem Jahr immer noch so viele Gefahren lauern könntet ihr immer noch ausziehen bis es besser ist. Solange ihr aber dort wohnt sieht dein mann aber zumindest in den Pausen das Baby mal.