Eure Meinung zu Theodor

Hallo,
ich möchte gerne meinen Sohn Theodor nennen, aber mein Mann findet diesen Name etwas altmodisch.
Nun habe ich auch Angst, dass unser Kind später gehänselt wird.

Sagt mir bitte eure ehrliche Meinung wie ihr den Name Theodor findet?

Bin auch für andere Vorschläge dankbar!!! Bitte nur keine amerikanische Namen.

Liebe Grüße

Theodor ist ein schöner Name...

Anmelden und Abstimmen
1

Mein Sohn heißt Theo.
Er ist auch der einzige in der Kita.
Ich selber kenn noch einen Theodor- der wird aber auch Theo gerufen...

Vielleicht wäre das ein Kompromiss?! 😊

LG Zahnfee2012

2

Unser Sohn heißt auch Theo.

Theodor fände ich persönlich auch etwas altmodisch. :)

4

Danke , das muss ich meinem Mann noch mal vorschlagen 😀

weitere Kommentare laden
3

Theodor genannt und Theo gerufen ist doch ein schöner Vorschlag!

6

Ja, das war auch meine Überlegung 😀

7

Bei uns steht Theodor auch ganz oben! Abkürzungen möchte ich generell nicht als Namen vergeben, außerdem finde ich Theo und Teddy als Abkürzungen toll

8

Theodor finde ich super.

9

Da mein Opa so hieß (wurde Theo genannt), klingt der Name in meinen Ohren tatsächlich altmodisch.

13

Ich habe noch nie einen älteren Mann begegnet, der so hieß ( und ich habe beruflich mit älteren Menschen zu tun) vielleicht deswegen denke ich auch nicht an einen Opa wenn ich den Name höre.....

11

Guten Morgen,

Würden wir einen Sohn bekommen, hätten wir ihn Theo genannt. Unser Theo wird allerdings ein Mädchen ; -)
Ich finde Theodor auch etwas "altbacken", aber mit dem Rufnamen Theo super.

12

Ich mag Theodor lieber als Theo, da Theo hier bei uns inzwischen auch recht häufig zu hören ist.
Außerdem mag ich klassische Namen sowieso gerne ;-).

14

Wir werden wahrscheinlich unseren Sohn doch Theodor nennen. Aber Theo oder Teddy rufen. Ich denke ich entscheide spontan wenn ich den kleinen Mann in dem Arm halte ...