Kinderzimmer ?

Hallo ihr lieben
Ich hab mal eine frage ich bin jetzt in der 34 ssw ab wann soll das Kinderzimmer fertig sein. Also Bettchen, Wickeltisch, Kinderwagen Babysafe und paar Klamotten aber wir schon aber noch nicht alles.

Wenn ich zu meinen Freund was sage sagt er immer nur wir haben doch noch Zeit.
Ich bin seit der 16 ssw im berufsverbot und sitze nur zuhause rum wenn ich sage oh ich könnte doch mal was kaufen fahren um halt mal raus zu kommen dann sagt er wir machen das zusammen. Naja alles bisschen komisch. Danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu:)

Ich bin ebenfalls in der 34 ssw:) und bei uns ist bereits alles fertig:) außer die kliniktasche:)

Jetzt wo alles langsam beschwerlicher wird, bin ich froh das alles fertig ist und wir nur noch warten brauchen bis unser Schatz da ist.

Liebe Grüße

2

Hallo wir haben es bis zur 34+ also 35 ssw fertig gehabt. :) bis wann du das für dich fertig haben möchtest ist deine sache.

Dein Freund möchte wohl ei Fach gern das zusammen machen, weil er sich ja mit freut und auch für das kleine was kaufen mag. :) mein Mann war da genauso. Hab trotzdem ohne ihn bestellt :D sonst wäre da au nie was fertig geworden

4

Ja ich weiss das er sich freut aber ich möchte halt das alles fertig ist wenn das baby kommt. Naja

3

Hallo.
Ich kann gut nachvollziehen, dass du langsam alles fertig haben möchtest. Aus der Erfahrung mit meiner ersten Tochter heraus, kann ich aber sagen, dass wir echt wenig gebraucht haben. Geschlafen hat sie im Beistellbett oder bei uns (oder tagsüber in der Trage oder im Kiwa). Daneben brauchten wir natürlich einen MaxiCosi für die Fahrt aus dem Krankenhaus nach Hause. Wickeltisch und Co. wurden auch erst nach der Geburt fertig, waren aber auch erst nicht zwingend notwendig.
Alles, was wir also wirklich direkt brauchten, waren folgende Dinge:
- MaxiCosi
- Pflegematerial (Windeln, Waschlappen, ...)
- Beistellbett
- Trage (Storchenwiege Baby Carrier)
- und ganz viel Geduld und Liebe.
Alles gute euch!

5

Ich verstehe dich sehr gut. Bin jetzt in der 37 ssw und musste leider 7 wochen liegen. In dieser Zeit habe ich versucht alles zu planen das es mit dem kinderzimmer voran geht. Mussten ganz schön viel machen. Da der Raum eine neue Türe gebraucht hat, sprich ein mauerdurchbruch ins Wohnzimmer und die andere Türe zu machen. Dann noch streichen, schränke aufbauen usw. Für mich war es sehr schwer nichts machen zu dürfen. Jetzt haben wir zum Glück bald alles. Nur noch das Bett von der großen fehlt, damit das baby ihr Bett haben kann. Das dauert leider noch 2 wochen. Hoffe das es noch vorher kommt. Und der wickeltisch muss noch rüber und wieder teilweise aufgebaut werden. Lauf hier schon am Rad. Freitag geh ich endlich zum einkaufen wie Windeln, flaschen usw. Alles gute weiterhin. Lg mit sofia an der Hand, 💥 Maxi tief im Herzen und Babygirl Luisa 37 ssw inside 💗

6

Meine Tochter wird bald ein Jahr und ihr Zimmer ist noch nicht fertig, bzw. wir haben noch nicht mal angefangen. Sie schläft bei uns im Bett, ihr Wickeltisch steht auch im Schlafzimmer, im Wohnzimmer hat sie eine kleine Spielecke und sie ist eh immer da, wo ich grade bin. Ein eigenes Zimmer plane ich irgendwann mit 2-3 Jahren.

lg

19

Juhu...endlich jemand, der da noch so sieht. Ich komme mir immer vor wie ein Alien, weil ich kein Zimmer für einen Säugling einrichte. Aber wozu braucht ein Säugling einen Kleiderschrank??
Bei uns gibt es ne Wickelkommode und ein Beistellbett im Schlafzimmer. Das Zimmer das irgendwann mal Kinderzimmer wird, ist jetzt noch sinnvoll anderweitig belegt. Sobald wir denken es ist Zeit, dass das Kind in einem eigenen Zimmer schläft wird das andere Zimmer dann zur Hälfte zum Kinderzimmer umgenutzt. Aber ich kenne keine Kinderzimmer, die nicht die ersten 2 Jahre verwaist sind, weil die Kinder eh im Wohnzimmer spielen wollen.

7

Ich bin jetzt 28. SSW und bereite die Sachen vor.

Da ich bis jetzt eine SS mit Komplikationen hatte und auch sehr oft Kontraktionen habe, möchte ich lieber sicher sein, dass dann alles fertig ist.

Mein Mann ist handwerklich nicht der Begabteste und wenn ich nachher liegen muss, wird es nicht aufgebaut bzw. meine Familie müsste anrücken und das möchte ich denen nicht aufhalsen.

8

hallo!!!

Macht euch kein stress, die kleinen Mäuse brauchen am anfang nicht wirklich viel, aber ich kann dich verstehen das man alles fertig haben möchte wenn das Baby da ist.
Ich bin jetzt in der 39. ssw und das Zimmer ist auch noch nicht fertig, wir müssen es noch streichen und Laminat legen und die Möbel aufbauen, die sind vorgestern gekommen. Wir haben uns schon gesagt falls die kleine jetzt kommt dann schläft sie halt in kiwa oder bei uns mit im Bett.Um die 1 Woche kommts dann nicht an, hauptsache ihr seid da, die für das Baby da sind.
ich denke dein Freund möchte einfach was mit aussuchen oder er möchte das du nicht zu viel auf einmal ausgibst, wenn man die Kleidung sieht wird man echt schwach und man kauft zu viel.Mein freund war ganz entspannt, ich habe alles alleine gekauft mit meiner Mama und habe ihm dann alles gezeigt was ich gekauft habe.Nur Kinderwagen und Möbel haben wir zusammen ausgesucht.
Meine Frauenärztin hat gestern zu mir gesagt, gerade in den letzten wochen sollte man entspannt bleiben und sich wirklich ablenken, ich bin froh das wir noch arbeit haben, weil sonst sitzt man den ganzen Tag da und macht sich gedanken, da werd ich persönlich bekloppt bei. ich würde sagen teil Dir das ein das Du immer was zu tun hast.

Ich wünsche Dir noch ein angenehme rest schwangerschaft

lg collxsam mit püppi inside ET- 12 tage

9

Ja danke wünsch ich dir auch

10

Hey, also wenn ihr die aufgezählten Sachen schon habt, sind die wichtigen Dinge doch fertig. Was sind denn Sachen, die du jetzt zeitnah gern noch besorgen würdest?

11

Ja halt die Pflegesachen Windeln , Creme und so dann brauch wir noch decken paar bodys Mützchen.

16

Hm also dann würde ich auch sagen, dass du das ja durchaus alleine besorgen kannst. Pflegeprodukte und Windeln sind ja nun nicht soo spannend. Übrigens würde ich empfehlen nicht so viele Pflegeprodukte zu holen, da du 1. nicht weißt, was dein Baby gut verträgt und was nicht und 2. sicher einiges von Familie/Freunden geschenkt wird.

12

Hey , wir haben es jetzt in der 20. Ssw zuhause und mein Mann baut nach und nach auf. Ich will am Ende nicht mehr den Stress haben 😬 für mich gibt es da kein "zu früh "