Maxi-Cosi waschen??

Huhu ich habe jetzt schon öfter gelesen das manche den maxi cosi waschen. Macht man das denn grundsätzlich oder nur falls er gebraucht ist? Unserer ist neu und icj hätte jetzt maximal den sitzverkleinerer gewaschen.. bekommt man den restlichen bezug überhaupt ab? Da er ende juli kommt hab ich für sommer wie winter einschlagdecken also liegt er sowieso selten direkt auf dem maxi-cosi bezug.. wie handhabt ihr das?

1

Wenn er neu ist, dann ist doch eine Anleitung dabei. In unserer steht genau drin, wie man den Bezug und alles andere ab macht um es waschen zu können. Gerade wenn es neu ist, würde ich es waschen. Da sind dann ja noch die Produktionsrückstände drin. Kompliziert war das ei unserem nicht.

2

Leider war bei unserem keine Anleitung dabei 🤔

3

Sicher? Dann war er aber nicht neu. Unsere steckt in der Klappe hinten am maxi cosi. Ansonsten würde ich mich dringend an den Händler wenden. Die Anleitung braucht man ja schon für den sichere Gebrauch.

weiteren Kommentar laden
5

Die meisten Hersteller bieten abnehmbare Bezüge an um sie zu waschen. Weil sie Wissen das Kleinkinder und Babys im speziellen gelegentlich bis regelmäßig in die Sitze kotzen. (Das ist übrigens sehr toll - vor allem wenn sich das in die Fugen von Sitzschnallen und co frisst.)

Ein gebrauchten Sitz zu erstehen ist ausschließlich zu empfehlen, wenn man den Vorbesitzer kennt. Weis das der Sitz unfallfrei ist und nicht älter als 2-3 Jahre.

Neue Sitze... tsss warum sollte man? Kein Mensch legt sein Baby nackt in die Babyschale und gerade Marken ala Maxi Cosi haben Tests beim ADAC der bewertet mit 10% auch die Schadstoffbelastung. Wenn da nix drin steht das schlechter als befriedigend ist - gibts kein Grund das Teil zu waschen? Oder fährst du beim Kauf eines Neuwagens als erstes in die Waschanlage und haust Polsterreiniger drauf. Es findet ja nicht wirklich ein direkter Hautkontakt statt, mal abgesehen von den Händen und einem Bruchteil des Gesichts/Hinterkopfes.

6

PS: Ich hab auch nicht den Kinderwaagen gewaschen oder die Matratze die alles Neukäufe waren. Warum? Weil auf die Matratze kommt ein gewaschenes Bettlacken und in den Kinderwaagen eine dünne Bettdecke oder gar Wintersack etc. je nach Jahreszeit.

7

Falls du nichts findest schau mal bei Youtube da gibt es etliche Videos die schön erklärt sind.

8

Hallo, man kriegt den ganzen Bezug gut ab, da ist so ne Art Gummirand um den Sitz rum, den man runterklappen und dann den Bezug abziehen kann :) Wir haben unseren (Pebble Plus) von Freunden geschenkt bekommen, die Zwillis haben und einer der beiden passt seit kurzem nicht mehr rein und so hatten sie einen über. Habe komplett einmal alles in die WaMa, Bezug, Gurtpolster, Sitzverkleinerer. Hätte ich aber bei einem neuen auch gemacht.

Viele Grüße :-D

Top Diskussionen anzeigen