MALM - Wickelkommode (3 Schubladen) für Geschwister bestücken

Hallöchen ihr Lieben, wir bekommen bald unser zweites Kind. Das "große" ist dann 2,5 Jahre alt und wird noch gewickelt.

Vor kurzem sind wir umgezogen und haben uns deshalb mit unserer Wickelmöglichkeit (vorher ein riesiger Schreibtisch) auf eine MALM Kommode mit 3 Schubladen und Wickelaufsatz verkleinern müssen.

Ich habe die jetzt schon das zweite Mal aus- und umgeräumt und bin immer noch nicht zufrieden 😣
Aktuell sind oben Wickelutensilien ( 3 versch. Sorten Windeln, Bezüge für die Wickelauflage, Einmalwaschlappen, Müllbeutel,...)
In der mittleren Schublade sind Unterwäsche und Schlafanzüge von unserer Tochter und ganz unten dann die Kleidung für den Zwerg.

Aber ganz ehrlich: mir reicht der Platz nicht!!! Zumal alles total unübersichtlich aussieht 😑 mein Mann wird da nie im Leben durchblicken, da müsste ich schon alles mit Leuchtpfeilen markieren.


Wie habt ihr die Kommode eingeräumt? Habt ihr irgendein "Sortiersystem" gekauft? Was muss bei euch alles darein?
Bei mir steht der Praxistest ja auch noch aus 😏

1

Huhu,

wir haben auch 30 Monate Unterschied. Ich hab neben die Wickelkommode (Babysachen) noch einen Malm mit 4 Schubladen (die Sachen vom Großen) gestellt.

Oder Du benutzt einen Kleiderschrank für die Kleidung und lagerst nur Unterwäsche in der Kommode. Also Bodys, ggf. Strumpfhosen, Söckchen, Schlafanzüge....

Ich würde allerdings die Babysachen weiter oben hinlegen, damit man da gut mit einer Hand dran kommt und eine Hand am Baby lassen kann. Die Großen kann man leichter z.B. um einen Arm festhalten, um sich nach ganz unten zu bücken.

LG Jelinchen

3

Stimmt, ist ein Argument. Also dass die Babysachen höher müssen. 💡

Die Kleidung hab ich schon im normalen Kleiderschrank 😑 könnte höchstens noch Schlafanzüge mit in den Kleiderschrank und dann hoffen, dass sich beide Kinder eine Schublade für Unterwäsche teilen können. Ansonsten sehe ich echt schwarz 😣
Daneben passt nichts mehr und oben drüber ist ein Regal mit Pflegeartikeln - davon kann ich auch fast nichts entbehren 🤷

2

Hallo,habe mir gestern auch eine gekauft.
werde auch noch eine 2. holen.
habe sie momentan wie folgt bestückt.
1. schublade: bodys nach grösse sortiert und spucktücher m
2. schublade: zweiteiler,dünne Pullis und Strampler.
3.schublade:momentan Ersatz Matratze für kiwa und bettlaken

in die zweite Kommode soll dann der Windel Vorrat rein , feuchttücher und Bettwäsche. über der kommode sind zwei kleine Regale für pflegeartikel.

habe zumindest erstmal alles drin werde wahrscheinlich auch nochmal umräumen, kenne mich da😂😂
so boxen werde ich wahrscheinlich auch noch holen

LG

4

Es gibt ein Sortiersystem von Ikea. Das sind so kunstoffschachteln. eine viereckige 2 Rechteckige und zwei kleine Quadratische. kostet 3.99 oder so die haben ich auch überall und kommt auch in die Kommode mit rein. wenn meine da ist

5

Und was tust du darein?

6

Mein Plan siht vor oben Windeln, Bodys Wischlappen Eventuell Handtücher

darunter die überklamotten

und darunter die Saisonalen Klamotten die nciht imemr gebraucht werden. Aber meine hat glaube ich 4 Schubladen ist keine von Ikea.

Aber diese Kunsstoffkästen sind sehr prakisch

weitere Kommentare laden
7

Wir haben auch die Malm mit 3 Schubladen als wickelplatz. Unsere ist aber viel spartanischer eingerichtet.

Oberste Schublade: Feuchttücher, 1x Waschlappen, Windeltüten, wundcreme, heilwolle, 2 Notfallbodys.
Mittlere Schublade : Windeln für beide Kinder (knapp 3 und 1 Jahr alt)
Unterste Schublade: Wickelunterlagen, Windelpackungen

Kleidung generell ist im Kleiderschrank und nehme ich bei Bedarf vor dem wickeln mit zur Kommode. Die Große zieht sich generell im Bad um, also Schlafanzug aus und an usw. ganz selten das ich ihre Kleidung noch am Wickeltisch brauche.

8

Dir Skubb Organizer von Ikea. Ein Set passt komplett in eine Schublade plus ein kleiner. Es ist super übersichtlich und ich werde sie auch noch mal für den Kleiderschrank kaufen so begeistert bin ich :)

9

Und was tust du darein? Bzw was hast du dadrin?

10

Wir haben eine Malmkommode mit 4 Schubladen! In der ersten sind Wickelbodys, kleine Hosen alles in Größe 50/56, Windeln, Spucktücher, Waschlappen und Pflegeartikel.
In der 2 kleine Jäckchen, Schlafanzüge, Socken und Strumpfhosen und 3 dann auch Klamotten aber dann schon 62.
In der 4 sind Decken usw. drin. Dir Organizer sind einfach praktisch, da alles geordnet ist. Und sogar mein Mann weiß wo alles steht und liegt

weitere Kommentare laden
16

Hallo 🤗

Wo habt ihr den Wickelaufsatz her? gibt es die auch bei Ikea? 🤔

Liebe Grüße 💕

17

hi, die gibt es leider nicht bei IKEA zu kaufen.
einfach nach wickelaufsatz malm kommode googeln. dann kommen ganz viele Shops. von 20 € aufwärts.

LG

18

Puckdaddy.de :)

21

Ich frag mich wie viel Unterwäsche deine Tochter hat, dass du damit und mit Schlafanzügen eine ganze Schublade füllst?

Ich würde die Schlafanzüge der Großen rausnehme. Jetzt ist es sommer da kann sie auch kurz in Unterwäsche warten kann oder in ein anderes Zimmer laufen kann. Und bis es wieder kalt wird, wird sie vielleicht eh nicht mehr gewickelt.

Und die Babysachen auf jeden Fall weiter oben.

22

Naja durch die Lang- und Kurzarm Varianten ist halt alles direkt "doppelt" dadrin. 😒
Jetzt im Sommer erledigt sich das ja, wenn ich Langarm wegpacken kann. Aber solange ist die halt noch gerammelt voll 🙄.

Babysachen werden ich weiter hoch packen. 🤦
Stelle mich an, als wäre es mein Erstes 😜

Top Diskussionen anzeigen