Ab wann Babyschale & Bettchen kaufen

Unsere Tochter wird Anfang / Mitte August zu Welt kommen, bin somit also ganz frisch in Woche 27. Nun frage ich mich, ab wann man spätestens die ganz wichtigen Dinge Zuhause haben sollte. Also vor allem Babybett, Matratze, Babyschale, Wickelplatz.... Klamotten und Kleinkram besorge ich Stück für Stück schon seit etlichen Wochen bzw. bekomme ich demnächst von Freunden geliehen. Kinderwagen ist schon bestellt.

Und ab wann hattet ihr die Sachen "betriebsbereit", also fertig aufgebaut? Da die Kleine erstmal bei uns im Schlafzimmer schläft und gewickelt wird, hätte ich die ganzen Sachen aus Platzgründen so spät wie möglich (also nicht erst nach der Geburt, aber halt ab einem sinnvollen Zeitpunkt vor der Geburt)

Wie habt ihr das gemacht?

Ab wann habt ihr die wirklich notwendigen größeren Dinge wie Babybett und Babyschale gekauft?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Neue Möbel können lange Lieferzeiten haben und sollten auch noch 2-3 Wochen vorher auslüften können...
LG

2

Also ich bin am Freitag im 5. Monat und wir haben den Kinderwagen bestellt der hat lange Lieferzeit und die Babyschale gestern weil sie so günstig ist alles andere machen wir nach und nach... dann kommt nicht alles auf einmal! Aber so um die 30. Woche möchte ich fast alles haben man weiß ja nie wie es einem dann geht! Lg und alles liebe dir!
Viertermai mit 💜19J. 💙9J. und 💙15+4SSW😍

3

Hallo

Also unsere Möbel hatten eine Lieferzeit von 8-12 wochen. Allerdings haben wir auch ein komplettes Kinderzimmer bestellt. Daher mussten wir das schon sehr viel früher kaufen, damit es noch in Ruhe auslüften konnte, bevor ich es eingeräumt habe.
Unser Beistellbett hat nur 3 Tage gedauert. Das haben wir ca 32. Ssw aufgebaut und die Matratze zum lüften ausgepackt, falls es doch früher losgeht.
Ne einzelne Wickelkommode sollte auch nicht so lange dauern.
Babyschale hatte auch ne Lieferzeit, aber nicht so lange.
Wir waren aber insgesamt eher früh dran.
Bin aber froh drüber, nun sind wir ET -4 und ich konnte mich im Mutterschutz mit allen anderen Vorbereitungen beschäftigen. (Waschen, Formulare ausfüllen, einrichten und noch viele Leute treffen, die ich eh zu selten sehe und demnächst vermutlich nicht häufiger 🙄)

4

Ich finde einen festen und richtigen Termin gibt es hier nicht.
Ich würde es so machen, daß die Möbel/Babyschale/Kinderwagen rechtzeitig da sind und sie im besten Fall noch ein paar Wochen auslüften können. Wenn man früh ein tolles Angebot findet, sollte man es sich nicht entgehen lassen nur weil es vielleicht noch so lange hin ist. Das wäre auch schade.
Wir haben das Babyzimmer, den Kinderwagen und die Babyschale vor der 20. Woche ausgesucht und bestellt. Einfach weil mein Mann im Januar viel frei hatte und wir die Zeit hatten uns gemeinsam damit zu beschäftigen. Jetzt hat er "Saison" auf der Arbeit und wir sind froh das gröbste fertig zu haben. Beim Kinderwagen gab es auch gerade 25% bei uns. Da nicht zu zuschlagen wäre echt dumm gewesen. Denn das Modell stand für uns fest.

Du wirst es schon instinktiv richtig machen! =)

9

Genauso haben wir es auch gemacht!
Wir hatten den Kinderwagen schon in der 14. Woche. Wir wollten einen gebrauchten und fanden zufällig gleich in der Nähe einen, der wie neu aussah. Warum also nicht?!

5

Wir haben ab der 12. SSW alles nach und nach gekauft der kinderwagen war das erste und die babyschale das zweite.. jetzt bin ich ab heute in der 28 SSW seid 3 Tagen ist das Kinderzimmer fertig. Ich wollte alles so früh wie möglich fertig haben weil ich dann wenns warm ist nichts mehr machen möchte und ich so einfach beruhigter bin... zumal ich die letzten Wochen doch wieder viel Energie hatte. Ich werde jetzt noch die sachen nach und nach waschen und dann entspannen 😊😊

6

Ich bin jetzt in der 24ssw und hatte alles zusammen in der 21ssw. Heute fangen wir das Kinderzimmer an. Streichen und Teppich verlegen und dann bauen wir nach und nach die Möbel auf. kiwa hatten wir schon in der 12ssw gekauft, weil er für 260euro günstiger im Angebot war.

7

Hello 🤗

Also ich bin jetzt in der 24 SSW und bekomme mein Baby auch Gegen Mitte oder Ende august
Was wir bis jetzt schon haben sind babyklamotten die habe ich allerdings schon sehr früh angefangen zu kaufen da hat sich jetzt einiges zusammen gesammelt.
Dann haben wir unsern Kinderwagen gekauft allerdings einen gebrauchten daher mussten wir darauf nicht warten da wir es selbst abholen waren
Ja jetzt steht als nächstes das bettchen und die Matratze auf dem Plan also diesen Monat und nächsten Monat dann die wickelkommode
Und so krims Krams wie Schnuller oder Handtücher fürs Baby usw kaufe ich halt so immer wenn ich was schönes sehe 👶🙂

8

Wenn du mit Babyschale die fürs Auto meinst, dann würde ich die als erstes besorgen, dann den Wickelplatz und zum Schluss das Bett. Das Bett war bei uns am Anfang Abstellfläche für das stillkissen

10

Ich hab die Möbel und Kleidung gebraucht besorgt und immer dann zugeschlagen, wenn ich das gefunden habe, was ich haben wollte.

Die Babyschale hab ich erst relativ spät gekauft. Was nutzt es mir, wenn die ein halbes Jahr vollstaubt und schon vor dem Gebrauchsende die Garantie abgelaufen ist? Mit ein bisschen Pech muss man dann noch eine Reparatur bezahlen oder sich um einen Ersatz kümmern.

lg