Family base maxi cosi piept ständig?!?

Hallo ihr lieben,
Ich nutze die family Base für den MC pebble, klappt soweit auch alles. Außer dass die dritte leuchte für den Sitz ständig ausgeht und wieder an und dann auch ewig das gedudel läuft.. Mach ich was falsch oder ist das nur eun Wackelkontakt? Ich "rüttel" dann immer am MC, ob der iwo nicht richtig eingehakt ist, dadurch reagiert es natürlich auch mit ein und aus, manchmal ist dann ruhe oder eben nicht..

Hab halt angst, dass da was defekt ist und mein kleiner im Notfall nicht sicher ist..

Ich danke euch schon mal und hoffe, ihr könnt mir helfen 🤗
LG

1

Huhu,

ich würde die Schale zwischenzeitig angurten (also die Base nicht benutzen) und die Base im Fachhandel überprüfen lassen.

Unsere Bases (erst FamilyFix, jetzt 2WayFix) piepsen nur, wenn der Standfuß nicht feststeht, weil ein unwissender den Beifahrersitz zu weit nach hinten geschoben hat. Da können wir schnell Abhilfe schaffen und das Piepsen hört zuverlässig auf.

LG Jelinchen

5

Ja werde ich so machen, ist mir sonst nicht geheuer. Bei mir ist es halt die leuchte mit den drei Punkten, der standfuß steht sicher.

Danke dir 😊

2

Meinst du die mit den 3 Punkten? Das würde bedeuten, dass die Schale nicht richtig sitzt. Ich würde auch die Schale lieber angurten und dann zu dem Händler fahren wo ihr sie gekauft habt.

4

Ja genau, die mit den drei Punkten. Beim einsetzen des MC rastets ein, die drei Leuchten werden grün und das Signal, dass es eingerastet ist erklingt und dann geht die leuchte ständig an und aus und es piept dadurch wieder. Leider hab ich es gebraucht von ner guten bekannten übernommen, werde aber vorsorglich wirklich erstmal gurten und vllt trotzdem mal in nem Fachgeschäft nachfragen. Danke dir!

3

Wenn die Base piepst heisst das normalerweise das sie nicht richtig eingebaut ist. Vielleicht steht der Standfuss nicht fest genug?
Ich würde die Base einfach nochmal ausbauen und genau nach Anleitung wieder einbauen und schauen ob's hilft.
Ansonsten zum Fachhandel fahren und die drauf schauen lassen, ob die Base richtig eingebaut ist oder ob doch ein Fehler an der Base vorhanden ist.

6

Der standfuß ist iO, die leuchte mit den drei Punkten ist der übeltäter...
Danke dir, ja werde es mit dem Fachhandel mal probieren.

Liebe grüße

Top Diskussionen anzeigen