Empfehlung Wippe

Hallo,

Ich möchte gerne für Zuhause eine Wippe haben, das ich ihn beim putzen, duschen etc da kurz rein legen kann und ihm im Blick habe (außerdem gemütlicher als der Boden :-b)
Nun brauche ich ein paar Empfehlungen, bis 60-70€ würde ich ausgeben darüber hinaus ungerne.
Gebraucht hab ich geschaut aber da gibt es bei uns in der Nähe eher keine Auswahl.

LG

1

:-) meine Tochter findet nichts besser als den Boden. In der Wippe kann man nicht so gut stempeln.
Wir haben eine Wippe von hauck (2in1 bouncer), weil man die auf dem Hochstuhl von hauck als Neugeborenen Aufsatz stecken kann. Der einzige Grund für meine Tochter in der Wippe zu liegen ist nämlich, dass sie dann auf dem Tisch gucken kann und beim Essen zu sehen kann. Außerdem nehme ich sie darin manchmal bein kochen mit in die Küche, weil sie aus Höhe des Hochstuhls mehr sieht.
Das wippgestell habe ich erst einmal verwendet.

2

Hallo!

Also, für den Zweck tut es gegebenenfalls auch die Auto-Babyschale.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Würde ich auf keinen Fall machen. In der Babyschale oder anderen vorgeformten Schalen sollen die Kinder nur so kurz wie irgend möglich liegen. Ergonomisch am besten ist wohl die Wippe von BabyBjörn, die gibt es für den Preis auf jeden Fall gebraucht. Schau mal bei Mamikreisel.

4

Hallo!

Aber dann kann man auch ´ne Krabbeldecke nehmen.

Es geht ja darum, dass das Kind mit Mami Blickkontakt halten kann, während sie kurz duscht, da ist eine Autofahrt in die Stadt bzw. die Unsitte, das Kind in der Babyschale auf dem Kinderwagengestell zu transportieren kritischer zu sehen.

Und spätestens beim zweiten Kind oder bei Schlafproblemen ist einem aus praktischen Gründen auch so manches egal. Meine Nr. 2 ist stets bei der Tagesmutter eingeschlafen, bevor ich sie abholte und mit ihr zu der Großen in den Kindergarten fuhr. ... Ergo hat die Tagesmutter sie versandfertig in den Maxi Cosi gelegt und ich habe sie in dem Ding in den Kindergarten rein, wieder raus, ins Auto und in die Wohnung geschleppt. Dort blieb sie bis sie wieder aufgewacht ist. Schlaf ist heilig!

Aber man kann natürlich Geld ausgeben. Ich bezweifle nur, dass sich die Investition lohnt.

Alles Gute,
Gruß
Fox

weiteren Kommentar laden