Babyschalen-Problem :-/

Hallo ihr Lieben!
Und zwar hab ich gerade ein ziemliches Problem wegen der Babyschale. Haben die Schale (gebraucht) vom Cousin meines Freundes zusammen mit ganz vielen anderen Babysachen geschenkt bekommen und ich hatte sie bis jetzt im Keller liegen.
Nachdem ich morgen ET habe und ich befürchte, dass ich im KH bleiben muss (zu wenig Fruchtwasser) und vermutlich eingeleitet werde, dachte ich mir, ich richte alles her, dass mein Freund dann alles nur noch ins Auto geben muss, wenn er uns abholen kann...
Jetzt hab ich bemerkt, dass da kein Einsatz für Neugeborene dabei ist!! Es ist eine Safty 1st Schale und die ist von Haus aus ziemlich groß (sein Cousin meinte, dass wäre so toll, weil man sie auch bei größeren Babys lange nutzen kann). Ich hab absolut kein gutes Gefühl dabei, wenn ich daran denke, dass wir darin unsere Kleine transportieren.
Was sollen wir denn jetzt machen?!
Oh man, da hat man wochenlang Zeit um alles vorzubereiten und dann denk ich gar nicht an das wichtigste, damit wir überhaupt nach Hause können!!!
Man kann sich ja beim ÖAMTC (bin aus Österreich) Babyschalen ausborgen, soll ich meinen Freund zu einem schicken ob das so kurzfristig möglich ist??
Oder kommt mir die Schale nur so groß vor und sie wird Smartphone Ende eh passen?
Bin für Tipps und Ratschläge sehr dankbar!!!
Liebe Grüße Johanna (39+6) die gerade echt froh ist, dass sich die Kleine noch nicht früher auf den Weg gemacht hat :-/

1

Ich hab jetzt bei Amazon einen Sitzverkleinerer bestellt und hoffe einfach, dass der passt - angeblich universal für alle Babyschalen geeignet.
Liebe Grüße Johanna

2

Hallo

Du brauchst auf jeden Fall einen neugeborenen Einsatz kann man aber glaube ich auch im Baby Fachgeschäft kaufen..

LG Janine

4

Danke für deine Antwort!
Ich hab es mir gedacht, dass man den Einsatz braucht.
Das Problem ist, dass ich am Land wohne, heute kein Auto hab und morgen um 8 Uhr im Krankenhaus sein muss zur Kontrolle...
;-) Perfektes Timing wieder mal.
Aber der Einsatz soll übermorgen kommen, hab extra Premium Versand gewählt :-D
Angenommen die Kleine kommt heute noch, geht es frühestens am Freitag nach Hause und es sollte sich alles ausgehen... Ich denk jetzt einfach mal positiv.
Liebe Grüße Johanna

8

Na das wird ja dann noch passen :-) notfalls könnt ihr euch ja vielleicht von Freunden/Familienmitgliedern, die auch ein Baby haben für die eine Fahrt die Babyschale leihen?!

3

Ich hab die Schale grade mal bei Google in die Bildersuche eingegeben. Ich würde die für ein Neugeborenes nicht benutzen, egal ob da jetzt noch so ein wabbeliger Einsatz drin ist, oder nicht. Aber eine gebrauchte Billigschale käme für mich nicht infrage.

Ich würde gucken, wo der nächste Babyladen ist, hinfahren und gucken, welche ordentliche Schale gut in mein Auto passt und dann direkt kaufen. Jeder Babyladen hat ausreichend Babyschalen vorrätig, nur ein spezielles Wunschdesign muss man manchmal bestellen.

lg

5

Ehrlich gesagt hätte ich mir an deiner Stelle lieber gleich eine neue , vernünftige Babyschale gekauft statt diesen Neugeboreneneinsatz zu bestellen . Diese Safty 1 st Schale gab es mal im Zusammenhang mit einem 3 in 1 Kinderwagen von der Qualität ist sie nicht so toll . Lass deinen Freund zum Babyfachmarkt fahren und eine Markenschale z. B. von Maxi Cosi oder Römer kaufen haben sie eigentlich immer vorrätig vielleicht nicht gerade in der Wunschfarbe aber was soll es . Dann hast du auf jeden Fall was vernünftiges , den bestellten Einsatz kannst du noch wieder zurückschicken .

6

Safty 1 St gehört zum Maxi Cosi Konzern.

7

mmh, die frage ist auch, ob versicherungsschutz besteht bei einem nicht orginal dazu zugelassenen sitzverkleinerer. bei kindersitzen sind die regelungen diesbezüglich oft sehr streng.
dazu kommt, dass die marken nicht die sicherste ist und die schale nun auch schon älter. ganz ehrlich, schick deinen mann morgen zum nächsten babymarkt und lass ihn eine neue schale kaufen. vllt. spendieren ja die baldigen großeltern was?! oder ihr findet eine im angebot.

9

Also ich find den Sitz für so ein Würmchen auch nicht so gut. Wenn ich den richtigen gesehen hab ist er von O -18 kg
Und er wird nach vorne befestigt.
Babyschale werden ja rückwärts befestigt
Da würde ich doch lieber eine neue schale kaufen

10

Hallo! Die Schale wird auch rückwärts befestigt. Ist eine ganz normale Babyschale, nur, dass sie etwas mehr Platz bietet, da sie breiter/größer ist. Sie gehört zu Maxi Cosi und ich hab mich gestern nochmal erkundigt (beim ÖAMTC). Kann ohne Probleme verwendet werden und ist weder schlechter noch besser als andere Babyschalen. Es gibt auch kein Problem mit nachgekauften Einsätzen für Neugeborene.
Und nachdem ich immer noch unsere Maus im Bauch hab, konnte ich das gestern Gott sei Dank noch klären.
Liebe Grüße Johanna (ET+1)