Tuch oder Trage - oder Beides :-)

Hallo Ihr Lieben!
Der Kinderwagen ist bei uns schon gekauft.
Nun möchte ich gerne noch ein Tuch oder eine Trage kaufen.
Was kauft Ihr? Habt Ihr eine bestimmte Marke?!
Mein Freund möchte für sich lieber eine Trage. Tuch findet er nicht so gut.
Bei meiner großen hatte ich vor 16 Jahren ein Tuch zum Binden. Das fand ich total gut, weil man das flexibel binden kann.

Andrea mit Krümel im Bauch und eine große Tochter an der Hand

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hatte beides. Das Tuch hauptsächlich für zu Hause / bei den Großeltern. Die Trage war immer im Auto. Unterwegs war es leichter umzuschnallen als das Tuch. Als Trage habe ich eine gebrauchte Manduca bekommen - die nutzen wir jetzt mit 2,5 Jahren noch. Als Tuch hatte ich zuerst ein elastisches von Manduca und später ein Gewebtes von hoppediz.

2

Ich hab beides. Meine 2. Hab ich den ganzen tag getragen da war das wechseln echt ganz gut. Damals hatte ich einen bondolino und glaub auch es Tuch. War sehr zufrieden. Diesmal beides von manduca das war aber eher ekne optische Entscheidung.

3

Da wirst du zig verschiedene Meinungen hören. Macht doch beide eine Trageberatung. Da könnt ihr alles ausprobieren und das nutzen, was euch persönlich am meisten zusagt.

4

Hi, ich persönlich mag die Trage lieber, viele schwören aber auch auf ein Tuch. Mir gibt die Trage einfach mehr Sicherheit. Möchte mir eine zulegen für ab Neugeborene. Vielleicht hast Du die Möglichkeit mal beides auszuprobieren um selbst zu entscheiden was für Dich angenehmer ist. Alles Gute für Dich

5

Huhu

Wir haben ein Tuch von Hoppediz.
Mein Mann ist wie deiner und möchte zusätzlich eine Trage. Daher werden wir uns nach der Geburt eine Trageberatung gönnen, damit wir für alle das Richtige finden.

Liebe Grüße Katze mit 🌟im Herzen und Fuchs 🦊 im Bauch (34ssw)

6

Huhu,

ich fand meine Trage damals toll. Ein Tuch hatten sowohl mein Mann, als auch ich, uns einfach nicht zugetraut. Es wurde dann eine Fräulein Hübsch MeiTai, die wir das erste Jahr einfach überall benutzen. Ein Kinderwagen war gar nicht mehr nötig. :-)

LG #winke

7

Ich hatte beides, ganz am Anfang oft das Tuch für Zuhause und die Trage eher im Auto(Manduca) finde beides sehr angenehm, kann mit dem Tuch aber besser alleine als mit der Trage.

8

Das hängt ganz stark von einem selbst ab. Wir haben Freunde, da trägt er ausschließlich im Tuch und sie ausschließlich in der Trage. Wir haben zur Geburt ein Tuch geschenk bekommen, kamen aber trotz Hilfe durch die Hebi nicht so gut klar.
Ich hab mir dann von der Freundin mal die ergo Baby ausgeliehen und schwups waren wir beide Trageeltern. Wäre es das nicht gewesen wären wir noch zur Trageberatung gegangen, da man da alles ausprobieren kann. Zwischen Tuch und trage gibt es ja noch etliche Alternativen. Sinn macht es sich damit zu beschäftigen, wenn das Kind da ist. Also kurzfristig dann zur Trageberatung zu gehen.

9

Wir haben beides. Aber leider mag der Zwerg auch beides nicht 😐