Welche Babyschale fürs Auto?

Bei uns steht langsam der Kauf einer Babyschale fürs Auto an. Was habt ihr da für Erfahrungen? Welche Modelle habt ihr? Ich habe Isofix, allerdings muss die Babyschale auch in ein Auto ohne Isofix gehen, normal mit Gurt dann.

Danke schon mal.

1

Wir haben die Joie i-Gemm.
Wächst noch eine ganze Zeit (bis 85cm) mit, beim ADAC/Stiftung Warentest mit "gut" abgeschnitten , tiefes Sonnenverdeck und geht mit oder ohne Isofix-Basis.

http://de.joiebaby.com/product/babyschale/

2

Hallo,

Da würde ich mich echt mal beraten lassen. Wir hatten für unseren Großen einen Maxi Cosi. Den haben wir allerdings verkauft, nachdem der Große herausgewachsen war. Er fährt jetzt im Maxi Cosi Pearl (Reboarder) und ist happy:). Ich denke fürs Muckl jetzt wird es wieder ein Maxi Cosi werden.
Grundsätzlich kannst du (fast) alle Schalen auf eine Isofix-Basis klicken oder einfach Gurten.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Wunder im Bauch 17.ssw

3

Wir haben den cybex Anton.
Den befestigen 2ur

4

Den befestigen wir mit der base mit Isofix im Auto. Für mein Auto eine base ohne Isofix.
Dann braucht man die Schale wenigsten nicht dauernd anschnallen.

Beim ersten hatten eine römer babyschale. Die fand ich persönlich zu steil.
Die von cybex sind irgendwie flacher

5

Hallöchen
Wir haben die babyschale cloud q plus von cybex und sind bis auf das hohe Gewicht sehr zufrieden... Man kann die schale in die liegende Position bringen wenn man sie auf dem Kinderwagen fährt oder im Café sitzt... Sie ist zwar sehr schwer aber super leicht zu händeln... Du kannst die Base dazu kaufen oder sie nur per Gurt befestigen...

Alles liebe

6

kiddy evolution pro 2
die einzige wo man das Kind wirklich flach legen kann.

13

Wir haben die Kiddy Evoluna I-Size. Die darf auch liegend gefahren werden. Babys sollen ja nicht so lange in der Schale sitzen.

Aber ich glaube, die funktioniert nur mit der Base und ist eben nicht mit Gurt zu befestigen

17

auch mit Gurt - sogar zugelassen für den Flieger, was bei uns ganz wichtig ist

weitere Kommentare laden
7

Bei uns wird es später wieder der Maxi cosi cabriofix werden , hätte ich bei den großen auch .
Letzt endlich muss du dich da beraten lassen , meine Freundin findet zum Beispiel den Römer besser.
Ich find der ist zwar länger aber schmaler und Maxi cosi ist bisschen breiter .

Lass dich beraten und guckt euch die genau an .

Lg

8

Ich kann dich schon mal beruhigen, die allermeisten Babyschalen sind sowohl mit Isofixstation erhältlich als auch optional zum Gurten verwendbar. Mir ist noch keine Babyschale begegnet die nicht auch zu Gurten ginge. (Bei Folgesitzen ist das was anders. Da gibts meist nur Isofix ODER Gurten.)

MaxiCosi bin ich persönlich kein Fan von. Auch wenn die Pebble auch eine Flugzulassung hat und im Flugzeug verwendet werden darf. MaxiCosi hat oft eine sehr niedrige Nutzbarkeitsdauer und ist auch generell eher für schmale und kleine Kinder zugeschnitten. Es ist auch die Marke, wo ich am häufigsten Höre, dass die Kinder (sehr große Babys) schon mit 4 Monaten nicht mehr hinein passen. In dem Alter sind sie aber für einen Folgesitz noch zu klein also müsste eine zweite Babyschale angeschafft werden. Für Frühchen oder sehr zierliche Exemplare aber durchaus eine solide und sichere Wahl.

Persönlich würde ich darauf achten, bis zu welcher Maximalgröße die Babyschale nutzbar ist. Es gibt nämlich einige wo bereits bei um die 70 cm Schluss ist, teils sogar drunter.

Persönlich würde ich beim 2. Kind ne Evoluna bevorzugen. Weil diese eine Liegefunktion besitzt und für sehr kleine Babys/Neugeborene ideal ist. Aber auch Besafe ist in meinen Augen der Royals Royals unter den Kindersitzen (egal ob Babyschale oder Folgesitz) - gibt auch kaum ne Marke die höhere Sicherheitsbewertungen erreicht als die. Sind aber auch teurer.

Cybex ist auch ne gute Marke...

9

Ach ja und Römer natürlich auch. Römer ist vor allem ne sehr gute Wahl bei Berserkerbabys die mehr als überdurchschnittlich groß sind. Die sind meist etwas geräumiger geschnitten.

10

normal können alle Kindersitze auch mit Gurt gemacht werden.

Mein Favorit war der Cybex Cloud Q oder eben der Kiddie Evoluna beide gute Ergebnisse im Crashtest wachsen mit sind sowohl mit Gurt als auch Isofix festmachbar. Aber das ganz große Aber mit 300 Euro und 400 Euro inkl Isofix sind sie auch sowas wie die Ferraris unter den Sitzen.

Aber der Kiddie Evoluna hat liegeposition sowohl im Auto als auch beim Draufklicken für den KiWa. Der Cybex hat das nur auf dem Kinderwagen. Und sie sind beide mit 5 kg keine Leichtgewichte.

11

wir haben jetzt nen Maxicosy weil wir den geliehen bekommen und uns daher das Geld erstmal sparen könnn.

12

Wir lieben Römer Britax. Wir haben beim zweiten mzckel tief in die Tasche gegriffen und haben uns die neuen isize mit flexbase gekauft. Die Base kann dann individuell eingestellt werden. :) unser zweiter fährt bis das Baby kommt in reboarder :) von cybex. Da fährt er seit er, seit November. War da ca 3 Monate. Da er den babysafe nur anschrie.