Babytrage für sie und ihn

Hallo Leute!

Ich bin grad am rumschauen wegen einer Babytrage. Tragetücher find ich für mich eher skeptisch. Ich Schussel hab Angst, irgendwas falsch zu schnüren und so. Außerdem soll mein Mann auh tragen können und er weigert sich jetzt schon (Zitat "Wie eine Mama rumzulaufen. Das muss männlicher gehen.")

Jetzt ist bei uns das Problem, dass ich nur 161cm und er 187cm groß ist. Und da sollen diese Klipp- und Zurrtragen ja eher unpraktisch sein wegen der Größenunterschiede. Entweder nur für kleine oder nur für große Menschen passend. Zwei kaufen wollen wir auch nicht.

Habt ihr trotzdem Tipps?

lg lene

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Dann gönnt euch eine Trageberatung und lasst euch verschiedene Modelle zeigen und ausprobieren.

Bei uns war es vor elf Jahren übrigens mein Mann, der unbedingt ein Tragetuch haben wollte.

lg

2

Hallo,

Wir haben eine Mei Tai von Storchenwiege.
Die nutzen mein Mann und ich, da muss man nur den Bauchgurt umstellen.

Lg

3

Ich würde nach einer mei Tai gucken, die sind ähnlich denen mit schnallen,nur zum binden. Oder ihr guckt nach einer Halfbuckel trage. Die habe am hüftgurt eine schnalle und sie Träger werden geknotet. Oder aber die Marsupi. Die funktioniert mit klett und ist natürlich super männlich (und sicher und einfach anzulegen) :-)

4

Wir hatten einen Bondolino in grau. Den Hüftgurt schließt man mit Klett und die Schultergurte werden gebunden.

Da war auch ein Wechsel zwischendurch ohne Umstände möglich und die Farbe war sehr neutral.

Vg Isa

5

Wir waren heute zur Trageberatung und haben uns für eine Fräulein Hübsch entschieden. Der Hüftgurt wird geclipt und die Schultergurte gebunden, man muss bei einem Wechsel also nur den Hüftgurt verstellen und das geht echt einfach.

Gönnt euch eine Trageberatung, dann könnt ihr verschiedenes ausprobieren :)

6

Ich habe auch eine Fräulein Hübsch und sie ist mein Ein und Alles.
Mein Mann hat sie glaub ich nicht benutzt beim letzten Kind, aber meine Schwester z.B. ist auf jeden Fall unkompliziert.

7
Thumbnail

Wir haben die coolste Trage der Welt 😋

Es ist eine Huckepack und die kann man ganz leicht verstellen

8

Wir haben tatsächlich eine Mama- und eine Papatrage. Das liegt daran, das wir beide verschiedene Vorlieben haben. Ich liebe meine Fidella Fly Tai (schaut euch die neue Fly & Click mal an, die bindet man nur an den Trägern, in der Hüfte ist ein Klickverschluss), die man komplett binden muss. Mein Mann fühlt sich damit aber überfordert und hat einen Kokadi Flip, da wird nichts gebunden. Den Flip haben wir in schwarz weiß gewählt, so sieht das ganze gleich nochmal männlicher aus :-)
Wir sind beide größentechnisch auch total weit auseinander (mein Mann ist 1.62 m und ich 1.82 m), deswegen hatten wir erst die Fly Tai für beide. Mittlerweile muss ich aber sagen, das auch der Flip sehr schnell zu verstellen ist. Die Schultergurte löst man eh, wenn man das Baby aus der Trage herausholt und den Hüftgurt kann man ruckzuck einstellen.

Eine Trage wo nur die Schulterpartie gebunden wird und der Hüftgurt zum Schnallen ist könnte eine gute Alternative sein, wenn dein Mann sich damit anfreunden kann.

9

Hallo
Wir haben eine Trage von buzzidil.
Die ist auch mit schnallen und leicht anzupassen, dazu auch tauglich ab Geburt. Die hat mein man bei der kleinen regelmäßig genutzt.
Ich bin übrigens mit 1,56 eher ein Zwerg und mein Mann mit 1,83 normal groß und die geht tatsächlich gut.
Wobei ich mittlerweile die trage nur noch am Rücken nutzen kann (Kind 19 Monate und 80cm groß), weil ich für vorne zu klein bin. 😂

Vg dibuda mit großer Prinzessin 11, kleiner Prinzessin 19 Monate und bubibär im Bauch

10

Bei den Tragen muss man genau so auf vieles achten :) man kann dort auf Dauer schwere Fehler machen.
Ich würde auch eine Trageberatung machen.