Ab wann Sachen anschaffen??

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun bei 18+1 angekommen. Natürlich schaue ich mich schon nach diversen Anschaffungen um und da wir schon wissen, dass wir nen Jungen bekommen ist die Versuchung sehr groß auf Shoppingtour zu gehen.
Kleidung schaue ich schon und hab da auch schon ein paar Kleinigkeiten gekauft.

Nun die Frage an Euch, ab wann ihr angefangen habt groß einzukaufen. Mir geht es jetzt echt um die großen Anschaffungen wie Kinderwagen, Babyzimmer (alles was man wirklich benötigt wie Bettchen und Wickelkommode), Autoschale etc.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG
Lotsche85

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben so ab der 22. Woche durch die Babyläden und Möbelhäuser zu schlendern. Im Internet hatte ich natürlich schon vorher mal geschaut.

Gekauft haben wir dann ein paar Wochen später, wenn nicht Weihnachten dazwischen gewesen wäre, hätte ich das aber vielleicht auch schon früher gemacht.

Würde das nach Gefühl machen

2

Wir haben im Dezember angefangen. Kinderwagen und Kinderzimmer! Termin ist jetzt anfang Mai. Den kinderwagen und autoschale und so haben wir ende Februar dann abgeholt. Beim Kinderzimmer musst du echt die Lieferzeiten bedenken. Unseres steht jetzt seit 1 1/2 wochen. Erst auslüften, jetzt alles ausgewischt und angefangen die kleidung zu waschen und einzuräumen.

3

Huhu

Also wir haben die Möbel von einer bekannten gebraucht bekommen schon kann in der 16ssw.
Den kiwa haben wir uns kurz vor der 20ssw ausgesucht angezahlt und werden den Rest bei Abholung kurz vor termin zahlen.
Babyschale haben wir von meiner Mutter bekommen kurz nachdem wir wussten welchen kiwa wir haben wollen muss ja alles zusammen passen.
Kleidung hab ich immer mal wenn ich was schönes gesehn hab gekauft und mir eine Liste in die Handtasche gepackt.
Ziehen nun um und dann werden die Hygiene produkte gekauft und zack sind wir fertig.
Sind nun in der 25ssw und können dann ab der 28ssw alles auf uns zu kommen lassen und entspannen.

Alles Liebe Janine mit 2💙 an der hand und 💙 im Bauch 🤰 25ssw 😍

4

Wir haben keine Möbel gekauft. Brauchen wir auch nicht. Kinderwagen haben wir zu Weihnachten geschenkt bekommen. Da war ich in der 19. SSW, glaube ich. Aber hätte uns unsere Nachbarin nicht damit überrascht, hätten wir auch keinen Kinderwagen gekauft.

5

Hi

wenn ich eine niedliche Klamotte gesehen hab, dann hab ich die ab Outing (17. SSW) eingepackt. Vorher haben wir in 7. Ssw und 13. Ssw je einen neutralen Strampler nach "erfolgreichem" US gekauft 😊.

Kinderzimmer gab es von den Schwiegereltern und da unser Traumzimmer gerade im Angebot war, haben wir das bereits in der 19. Ssw bestellt.

Wir entbinden im Mai und versuchen seit Januar die Anschaffungen einzuteilen, denn alles auf einmal ist echt hart bzgl. Kosten. Wir nehmen Angebote mit und haben pro Monat eine teure Anschaffung gemacht (Maxi Cosi + Isofix, Beistellbett, Laufgitter + Einlage und Matratze, Babytrage, Hochstuhl...), damit wir nicht ans Sparkonto müssen. Kleinigkeiten immer nebenher, wenns gerade passt.. (Bodys, Mulltücher, Schlafsack, Wickeltasche, kl. Wippe, Bettwäsche...)

Nächsten Monat ist Mai und die Liste bzgl. was noch fehlt ist immer noch verdammt lang.. Babywanne, Pflege, Heizstrahler.. ein Mobile, ein Schmusetuch usw. .. das läppert sich!

KiWa haben wir seit letztem Monat...

Ich bin froh, dass wir zeitig angefangen haben 😂

Alles Liebe