Schlafsack, Strampelsack Sommerbaby

Guten Morgen!

Wir bekommen ein Juni Baby und für die herbstliche, kältere Jahreszeit habe ich schon einen Alvi Mäxchen..

Der wird aber wohl für den Sommer, bzw die erste Zeit zu warm sein denke ich? Bzw muss es im Hochsommer ja kein Mäxchen sein..

Jetzt hab ich überlegt stattdessen dafür einen Strampelsack zu holen..
Welche sind denn da zu empfehlen?
Hab’s mal auf Amazon eingegeben aber kenn mich da mit den Herstellern nicht so aus, TupTam, Lilakind, Schnitzler Fragezeichen
Möchte schon gerne einen guten..

1

Hallo,
ich hatte für meine beiden Großen (beides auch Sommerkinder, eins im Juli, eins im August geboren) trotzdem Alvi-Mäxchen.
Für warme Nächte kann man ja den dünnen Innenschlafsack nehmen.
Meine hatten aber ganz zu Anfang den Dickeren nachts an, weil sie als Neugeborene doch schneller auskühlen!

Für kühlere Nächte (wir wohnen in Norddeutschland, wo es auch im Hochsommer Nachts mal kühler sein kann) würde ich entsprechend mehr anziehen.

Strampelsäckchen kann man ansonsten super gut selbst nähen, wenn man ein bisschen nähen kann oder jemanden kennt, der es kann (Oma?), da gibt es kostenlose Anleitungen im Internet, google einfach mal. ;-)

LG!

2

Hallo, mit den Strampelsäcken habe ich keine Erfahrung, aber ich halte dir gerade für Neugeborene als unpraktisch. Man muss doch schon oft Mal nachts die Windel wechseln und dann muss Mann das ganze Ding ausziehen... Ist für mich persönlich unpraktisch...