Geschwisterwagen Ja oder Nein?

Hallo Zusammen,

Ich bin in der 20.ssw. wenn das Baby auf die Welt kommt, ist mein Mittlerer 17 Monate alt. Brauche ich ein Geschwisterwagen oder reicht auch ein normaler Kinderwagen mit Stehbrett? Es gibt diese Bretter ja auch zum sitzen. Ich muss dazu sagen, dass ich den Wagen nicht wirklich oft und lange benutze. Ich muss einkaufen und kürzere Wege erledigen. Habe ein Auto für längere Strecken. Wie sind eure Erfahrungen ?

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, stehe auch vor dem Problem. Unsere Große wird aber 22 Monate alt sein und ich bin viel mit dem Kinderwagen unterwegs, auch an Hauptstraßen und in der Stadt. Denke da kommt Baby einfach in die Trage und die Große in den Wagen.. ansonsten würde ich bis nach der Geburt mit den Kauf warten und dann entscheiden, ob mir etwas fehlt... Lg

2

Ich denke schon das du einen brauchst. 17monate ist noch sehr jung.
Oder du setzt den "großen" in den Wagen und das kleine im die trage

13

ich habe beides trage und Geschwister wagen ☺☺ ich denke beides wird man gebrauchen meine beiden werden 15 Monate Alters Unterschied haben .. LG 24.ssw 🎀🎀

3

Hallo,
Meine zwei werden einen altersunterschied von 18 Monaten haben. Wir werden keinen Geschwisterwagen kaufen, ist mir zu sperrig. Große Spaziergänge, Erledigungen etc machen wir sowieso immer zu zweit. Wenn du schon sagst, das du den Wagen nicht häufig nutzen wirst würde ich nur ein Brett kaufen.

4

Ich halte den auch für sinnvoll. Gerade wenn es mal schneller gehen muss, und mit 17 Monaten wird so ein Kind noch schnell müde. Wir haben uns in der letzten Ss (leider eine FG) auch schon früh einen angeschafft, unsere Tochter war ungefähr im selben Alter.

5

Unsere beiden Mädels sind 25 Monate auseinander und wir haben uns einen Geschwisterwagen ABC Zoom gekauft, wir wandern aber auch sehr viel und machen auch lange Spaziergänge, da ist es mit dem Wagen Super. Mein Rücken macht das mit dem vielen Tragen nicht so gut mit.

6

Meine sind 2 1/2 Jahre auseinander und wir werden definitiv einen Geschwisterwagen kaufen.
Mit 2, 2 1/2 Jahren kommt so eine Phase wo Kinder sich einen heiden Spaß daraus machen wegzulaufen, oder grundsätzlich in die Richtung zu gehen wo niemand hin will.

Wir sind gerade mittendrin, und wenn ich ein paar Meter SICHER zurück legen möchte, benötige ich dafür "Hilfsmittel".
Für uns ist die Sache daher absolut klar.

Am Anfang wird das Baby wahrscheinlich auch in die Trage kommen (ET Ende Mai), aber spätestens im Hochsommer und bei entsprechenden Temperaturen bin ich im jede Schicht Stoff weniger froh 😉

7

Meine ersten beiden Kids waren 18 Monate auseinander. Hatte ein Sitz für den Wannenaufsatz wo die große angeschnallt drauf saß und ein Buggyboard. Hab mir kein Geschwisterwagen geholt. Und am Wochenende wenn es mal in den Zoo hing oder so hat der Papa dann den Buggy geschoben den wir noch hatten.

LG mit 2 Kids,2🌟🌟 und Hoffnung inside

8

Hallo,

wir hatten bei unseren ersten beiden einen Geschwisterwagen. Ich fand den prima und war sehr viel damit draußen. Unsere Jungs sind 12,5 Monate auseinander. Noch vor dem 1. und 2. Geburtstag der Jungs hat der Wagen seine letzte Runde gedreht, der Große wollte partout nicht mehr geschoben werden.

Bei den Mädels habe ich keinen Geschwisterwagen genutzt. Wir haben unseren zwar noch, aber zum Einsatz kam er nicht. Die zwei sind 22 Monate auseinander. Wir haben ein Buggyboard bekommen, was sich aber am Kinderwagen nicht vernünftig befestigen lassen hat. Also war das auch nichts.

Vermutlich hätte ich bei 17 Monaten Altersunterschied einen Geschwisterwagen gekauft. :-)

LG erdbeerchen #winke

9

Unser Mini wird 20 Monate sein und ich habe mich gegen einen Geschwisterwagen entschieden. Er würde nicht lange genutzt werden, nehmen enorm viel Platz und sind unverschämt teuer. Da wir sowieso viel mit Fahrrad unterwegs sind, habe ich mir einen Anhänger geholt, der zum Buggy umbaubar ist. Mit Babyschale kann ich diesen ab Geburt nutzen. Der wird zusammengeklappt und nimmt kaum Platz weg. Zur Not habe ich vom Mini den Kiwa und ein Tragetuch. Ein Buggyboard mit Sitz wäre sicherlich auch eine Überlegung wert, aber ich probiere es erstmal so.

Gruß