Zwillinge~

Liebe Muttis (vor allem mit Zwillingen)

Ich brauche mal ein bisschen hilfe.

Ich erwarte Zwillinge und möchte wissen was ein must have für die zeit danach ist für die zwei

Zb. Wie viele betten, kleidung usw.

Danke schon mal im voraus :3

1

Muss hinzufügen das der ET am 20.09.18 ist :)

2

Weisst du schon ob es Mädchen oder Junge bzw ein Pärchen wird?

Auf jeden Fall war bei mir für meine beiden eineiigen Mädels wichtig einen großen Vaporiator zu haben. Das war nötig, weil täglich ganz schön viele Fütterung mit Fläschen plus Schnuller zusammenkamen.

Wenn du planst zu stillen, kann man das natürlich immer noch besorgen. Aber das wäre mein Tipp: Falls Vaporisator, dann einen großen :-)

Und man sollte den Kleidungsbedarf nicht unterschätzen. Es ist halt alles immer doppelt in Benutzung und wenn man nicht täglich waschen will, weil schon wieder keine Bodys da sind, sollten lieber ein paar mehr im Schrank liegen.
Unser größter Fehlkauf war ein Windeleimer mit extra Müllbeutel- viel zu schnell voll und teuer. Wir haben dann einen ganz normalen Mülleimer genommen...

Gut ist auch ein großzügiger Laufstall- je nachdem wieviel Platz du hast. Unsere Mädels haben erst ihren Mittagsschlaf drin gemacht und später zum sicheren Verwahren, wenn man mal kurz zum WC oder so muss, war er super. Ich glaube wir hatten 140×100m oder so.

So, ich werde noch ein bisschen überlegen. Vielleicht fällt mir ja noch was ein :-)

Ach so, Kinderwagen hatten wir von TFK und waren immer restlos zufrieden!! Sehr wendig und nicht so klobig!

3

Also das Geschlecht der beiden ist noch nicht raus^^°

Hab mir gedacht das etwas neutral zu halten :)

Ich mach mir erstmal eine Liste (hab schon ein kind und da braucht ich gott sei dank nicht so viel kleidung.)

Aber bei zwillis ist sogar meine mutter ratlos xD
Das besste ist andere Mehrlingsmamas zu fragen :)

weitere Kommentare laden