Pflegeprodukte ? Hipp oder Weleda ??

Hallo,
ich schwanke zwischen den Hipp und Weleda Produkten. Was findet ihr besser.
Ich dachte an Wundschutzcreme, Pflegecreme, Babyöl oder Gute Nacht Bad(was findet ihr besser?) und Wind und Wetter Creme. und zusätzlich bei Hipp die Wundschutzcreme SOS. Findet ihr das zu viel ?
Liebe Grüße :)

4

Hey,

du brauchst Wasser, normales Olivenöl zum reinigen und höchstens Pocreme. Am besten eine ohne Duft 👍
Wenn dein Baby später zu trockener Haut neigen sollte kannst du eine Lotion besorgen, ebenfalls am besten parfümfrei 😉

Liebe Grüße

1

Hallo,

Ich nutze dass was mir gefällt ;)

Nur Wundschutzcreme kommt ausschließlich Weleda ins Haus! Die ist definitiv die beste!

Die wind und Wetter Creme von weleda mag ich nicht. Wann wird dein Baby geboren

Zum Baden nehme ich belly Button und auch zum eincremen.... das riecht wunderbar!
Sonst nehme ich Hipp.... oder Bübchen.

Aber eigentlich brauchst du fast nichts.... man bekommt auch viel geschenkt und viele Proben...Kauf nicht zu viel.

Lg

2

Hi 👋,

ja definitiv zu viel, zu mal ich immer wieder zu Weleda raten würden, da es Naturkosmetik ist. Trotzdem gilt bei Babys weniger ist mehr...du brauchst eine gute Windelpo-Creme, evtl ein Öl (zum Po reinigen, wenn die größeren Geschäfte kleben, da sonst nur mit Wasser gereinigt werden soll, keine Feuchttücher) und wenn du magst ein Badezusatz, aber auch den würde ich persönlich in der ersten Zeit weglassen...Wind- und Wetter-Creme brauchst du nur im Herbst/Winter.

Ansonsten lege dir Heilwolle zu (gibt es beim Dm) und hab schwarze Teebeutel Zuhause, hilft Wunder bei rotem/entzündetem Po.

Lg Sternchen

3

Ich habe bis heute (4.5 Monate) noch nicht mal die Wundschutzcreme gebraucht.
Benutze bisher auch nur die Heilwolle, falls der Popo so aussieht als könnte er eventuell rot werden.
Da legt meine einfach ein Stück der Wolle (Watte) an die entsprechende Stelle in der Windel - fertig.

Gebadet wird nur in Wasser.
Danach mit einem guten Öl leicht "eingecremt". Ich habe auch das von Weleda, wichtig ist nur dass möglichst wenig Zusätze drin sind, im Idealfall nur das pure Öl.
Heute würde ich mir wohl erstmal ein Mandelöl zulegen.

5

Huhu

Wir haben in 7 Monaten bisher nur die Weleda weiße Malve Wundschutzcreme benutzt. Gebadet wird in Wasser mit eventuell einem Schuss Muttermilch.
Mit der Creme sind wir sehr zufrieden.
Öl haben wir einfaches Kokosöl, in der Küche, für mich und für das Baby.

Liebe Grüße

6

Ja, finde ich viel. Hast Du dir Gedanken gemacht, wofür Du das alles benötigst?

Wir hatten Wundschutzcreme von Weleda (definitiv die Beste!) zusammen mit Heilwolle, wenn es richtig schlimm wurde.
Außerdem Öl von Weleda zum Popo reinigen, baden, einölen.

Als die Kinder älter wurden hab ich noch von Weleda die Weiße Malve Gesichtscreme geholt.

7

Bei Hipp ist Mandelmilch mit drin, das hat mein kleiner nicht vertragen.
Außerdem ist Weleda Naturkosmetik und ein wirklich guter Arbeitgeber und muttifreundlich daher kaufe ich ausschließlich nur noch Weleda.

8

Ich hätte die Calendula Produkte von Weleda. Hab am Anfang allerdings kaum was genutzt,nur im Notfall die Wundcreme. Nach dem Baden habe ich unsere Tochter mit Mandelöl aus der Apotheke massiert. Das ist ganz natürlich. Aber grundsätzlich gilt,weniger ist mehr. Du kannst aber auch Muttermilch wunderbar als Pflegeprodukt nutzen (hilft sogar bei verstopfter Nase)

9

Hallo. Ich kann dir leider keine gezielte Marke nennen. Ich verwende einfach was mir gefällt. Zum Beispiel verwende ich das Body Lotion von Hipp aber das Bauchleinöl von Weleda. Aber die Wundschutzcreme sicherlich von Bepanthol.