Aufbewahrungssystem

Hallo,
Mich würde mal intressieren ob ihr Fotos bzw. Links habt von Aufbewahrungssystemen im Babyzimmer. Wo steckt ihr die Windeln, Cremes, Tücher usw rein. Nutzt ihr einen Schrank nur mit Einlegeböden oder auch mit Kleiderstange und habt hier auch Systeme drin? Ich möchte das alles geordnet ist🙈 vllt könnt ihr mir ja helfen

1

Ich hab von ikea eine Kommode weiß leider nicht wie die heißt. Darauf die wickelauflage und den seiten habe ich auch von ikea solche Behälter angehangen. Ansonsten habe ich noch keinen Kleiderschrank für die kleine. Habe alles in der Kommode. Erste Schublade sind alle Windeln und moltontücher sowie paar Hygieneartikel. Zweite Schublade die Klamotten nach Größe und Jahreszeit sortiert. Also langearm kurzarmbody, jacken, Hosen und strampler. In der letzten Schublade sind bettsachen. Und in der ersten Schublade habe ich noch eine Kiste mit 6 Fächer wo auch nochmal alles geordnet ist

2

Hallo, Fotos kann ich dir leider keine bieten, da die nicht auf dem Handy sind. Aber wir haben die Skub Fächer von Ikea in unserer Wickelkommode. Haben übrigens die von Malm mit Wickelaufsatz. Da kann man super Kleidungsstücke Falten und hochkant reinstellen, je Box Strampler, Bodys, Hosen, Pullover, spucktücher... Etc. Damit kamen wir super zurecht und man hat einen guten Überblick. Dann musst du schauen wie es für euch am praktischsten ist. Habe auch tausendmal umgeräumt, macht aber auch Spaß ;)
Auf dem Wickeltisch stehen Wasser, Wattepads, Creme und Windeln im Wickeltisch Organizer von Ikea. Weiß gerade nicht wie der hieß, sind so boxen zum einhaken und auch ein Mülleimer. Da kann prima Wasser rein und alles.
Im ersten Fach der Kommode waren Bodys, Socken, Lätzchen und Halstücher, Mützen, Babyapotheke und sowas. Zweites Fach dann srampler, Hosen, Pullover, Strumpfhosen..
Darunter dann noch zu große Sachen sortiert und darunter decken, Overalls (die fetten wattierten haben wir nie angezogen), Kinderwagen sachen etc..
Einen Schrank braucht man erst ab Größe 74/80 so langsam, aber auch nicht zwangsmäßig. Jacken und overalls haben wir bei uns im Schrank, bzw liegt es meist im Kiwa bereit ;)
Lg

3

Glaube wir haben beide die selbe Ordnung 😀

4

Dann schau ich mal auf der Seite von Ikea ob ich diese Fächer finde :) Danke

5
Thumbnail

Hallo, ich hab zwar keine Ikea Wickelkomode, aber in den Laden diese "Boxen" von Ikea und auch am Rand das zum Einhängen.

6
Thumbnail

Und das noch ein Bild

7

Aw wie cool. Vielen lieben Dank :) dann heisst es wohl auf zu Ikea 😊

8

Die kleinen "Boxen" neben der Wickelkomode sind von Tchibo/Eduscho. Die haben auf der Seite noch so Taschen um was rein zu geben (Creme oder so).
Liebe Grüße Johanna (36+6)

9
Thumbnail

Hi,

wir haben in unserer Wickelkommode Körbe von Aldi Süd (gab es jetzt die Tage dort zu kaufen). Im großen Korb sind Windeln und in den kleinen Körben sind sortiert Mützen, Socken, Körbchen für Mama mit Stilleinlagen, Öl usw., dann fürs Baby mit Fieberthermometer Globulis, Zäpfchen, Creme usw.

In der Kommode liegen Bodys, Hosen & Pullover in der kleinen Größe 50/56, im Kleiderschrank hängen dann an der Kleiderstange die Strampler und Overalls und in den Fächern liegen größere Sachen ab Größe 62.

Lg Sternchen

10

Hallo,

Windeln sind bei uns im Bad in einem Regal neben dem Wickelplatz (Waschmaschine), zusammen mit den Waschlappen (nutze daheim keine Feuchttücher).
Die Kleidung von so einem Zwerg haben wir in Stoffboxen im Expedit (jetzt heißt es Kallas) vom schwedischen Möbelhaus. Die Stoffboxen sind auch von dort.
Die Kleidung der Großen werden jetzt bei Größe 116 zu groß für die Stoffboxen, daher werden wir vor der Geburt von Nr. 3 einen Kleiderschrank kaufen. Die Babysachen nehmen dann ihren Platz in den Stoffboxen ein.

LG, Logo