Erfahrungen Babyschale

Hey Mädels,

Wer hat Erfahrungen mit der Babyschale Aton M i-Size ? Gute oder schlechte? Nutzt ihr die auch für den Kinderwagen? Wenn ja, für welches Modell?

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben die Aton M aber ohne i-size, sind auch soweit zufrieden in Kombi mit der Base. Wir haben einen bugaboo Buffalo und nutzen die schale mit den Maxi cosi Adaptern auch für kurze Wege mit dem gestell. Die Schale ist halt relativ schwer, uns stört es nicht, da wir keine Treppen zu Hause steigen müssen, auf 5. Stock Altbau hätte ich damit keine Lust...

2

Die Aton m i size ist natürlich kein Leichtgewicht mit 4,2 kg (unsere concord wiegt 2,9kg). Aber ansonsten eine gute Wahl, denke ich.
Besonders gut finde ich, dass man die Kopfstütze verstellen kann. Und man kann sie bis 87 cm Körpergröße verwenden, vorausgesetzt, das Kind wiegt nicht vorher schon 13kg 😁
Denke, dass die Schale auch auf alle gängigen Kinderwägen passen müsste, solange die Adapter auf die Maxi cosi Aufnahmen passen.

3

Hallo 🤗
Wir haben den Aton M i-size seit fast 12 Wochen in Gebrauch...
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!!!
Den Neugeborenen-Einsatz fand ich sehr gut im Vergleich zum Maxi-cosi.. da meine kleine aber wahnsinnig schnell wächst mussten wir den aber schon rausnehmen 😩
Die verstellbare Kopfstütze ist ebenfalls sehr von Vorteil!
Wir benutzen die Schale auch mit dem Kinderwagen für kurze Erledigungen, haben den Turbo 6 von Abc Design, mit den Adaptern gar kein Problem 🤓
Und wir wohnen in vierten Stock ohne Aufzug 😩 aber mit dem richtigen Griff ist das hochschleppen gar nicht so wild 😉
Und ich finde klasse, dass man das Verdeck in verschiedene Stellungen machen kann und es nicht am Griff eingehackt wird 🤗
Also alles in allem... ich bereue nichts 🙈😂

4

Das klingt doch gut. Tragen muss ich den Sitz nicht oft. Wohnen zum Glück in nem EFH. Tatsächlich interessiere ich mich auch für den Turbo 6. Allerdings muss ich den in live mal testen. Kannst du den auch empfehlen?

5

Ja auch den kann ich wärmstens empfehlen 🤗 super schnell und einfach auf und zusammengebaut, gut zu schieben, wendig...
wir würden ihn wieder kaufen 😍🙈

6

Babyschalen und Kindersitze da gibts leider kein Patentrezept. Ich hab keine Anton M iSize... nur soviel. Weis aber das Cybex, von dem das Modell kommt - ne hochwertige gute Marke ist! Daher kann man schonmal über die Marke als solches nicht viel negatives ablassen.

Ob die Schale zum Kind passt und in der Bedienung zu den Eltern und in der Form bzw. mit Base zum Auto (wichtig ist was für ein Auto ihr fahrt... habt ihr z.b. auf der Rückbank Staufächer im Fußraum müsst ihr die vorher mit den Füllstücken vom Händler füllen. Das bietet VW an... viele Franzosen die Staufächer haben, haben keine Füllstücke... da darf dann auch kein Standfuß drauf stehen und ihr müsstet ne Schale wählen die gegurtet würde!). Der Vorteil ist, die Schale ist bis zu ner Körpergröße von 87 cm zugelassen und bis 13 kg, das verspricht ne lange Nutzbarkeit. Das ist daher auch ein Sitz der für Kinder gut geeignet ist, die überdurchschnittlich groß sind.

Hat man aber die Prognose für ein sehr zierliches Kind oder gar ne Frühgeburt, würde ich z.b. eher ein Sitz wie den Kiddy evoluna i-size empfehlen, da dieser als einer von ganz wenigen für Neugeborene und Frühchen "besser" eine Liegefunktion anbietet ist aber "nur" bis 83 cm zugelassen. Sprich für groß und schwer prognostizierete Kinder ist deine Wahl super, für kleine und zierliche oder gar Frühchen... meine Alternative. Oder ihr leiht euch vorab ne Schale bei nem grünen Fachhändler (einfach den Begriff mal bei Google eingeben dann kommst du beim Reboarder e.v. raus) und kommt nach der Geburt mit dem Kind dahin und sucht euch ne Schale vor Ort aus die zum Kind passt. Sowohl die Zwergperten als auch die Kindersitzprofis bieten neben den beiden Sitzmodellen noch viele weitere an und nur 100% empfehlenswerte Sitze und z.b. keine Sitze wo keine Tests vorliegen oder richtige Erfahrungswerte.

7

Super Beitrag 👍👍👍

8

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort ;)