Geschenk zur Geburt

Hallo,

Was habt ihr bekannten und Freunden so zur Geburt geschenkt?

Es soll nichts großes sein, da ich mit der Person kein näheres Verhältnis habe, allerdings handelt es sich um die Schwester meines Mannes.
Bekanntlich kümmern sich ja sehr wenige Männer selbst um so etwas :-P

2

Gutscheine für Drogerien. Ein absolut sinnvolles und praktisches gewchrnke. Denn man braucht ständig etwas. Stilleinlagen, bruszwarzensalbe, Milchpulver, Schnuller, Feuchttücher, windeln, usw. Mit einem Gutschein für die örtliche Drogerie machst du absolut nichts falsch.

1

Huhu,

Windeltorten sind ein beliebiges Geschenk. Ich mag sie garnicht. Das waren nie die Windeln, die ich wirklich möchte und die Fläschchen, Schnuller und Co. waren auch nie unsere Marke. Schade ums Geld.
Ich hab aber immer gerne DM-Gutscheine genommen.

Ansonsten konnte ich immer Dreieckstücher gut gebrauchen. Spätestens wenn die Zähnchen kamen. Ich habe die mit Druckknopf am liebsten. Und wer mich kennt, weiß dass ich uni-farbene will. ;-)

Wenn Klamotten, dann besser erst ab Größe 68 schenken. Da muss man aber halt auch den Geschmack der Eltern treffen und die Figur des Kindes.

Ich persönlich liebe die Schnullerbänder von Inimini auf DaWanda. Die verschenke ich gerne, wenn der Name vorher verraten worden ist.

Ich habe neulich ein Baby-Deckchen aus Bio-Baumwolle verschenkt. Kam wohl gut an.

Und ich finde, dass man auch mit einem ersten Bilderbuch nichts falsch machen kann. Es gibt z.B. speichelfeste Bilderbüchlein. Oder Bilderbücher mit starken Kontrasten, die schon ab wenigen Monaten betrachtet werden können.

Wer besonders aufmerksam ist, macht auch der Mutter ein kleines Geschenk. Ein frisch zubereiteter Obstsalat z.B..

Vielleicht war was für Dich dabei?

LG Jelinchen

3

Gutscheine von Amazon gehen auch gut weil man die erste Zeit ja auch ungern das Nest verlässt.
Ansonsten finde ich als Geschenk eine große Ladung selbstgekochtes Essen genial. Vielleicht drei vier verschiedene Gerichte die man gut einfrieren kann.
Gutes mit Liebe zubereitetes Essen ist bei einigen rar im Wochenbett.

4

Ich schenke gerne was mit Name drauf. Z.B. Krabbelschuhe, Kissen, U-Heft Hülle, Badetuch, ...
Beim ersten Kind auch gerne hochwertiges Babyspielzeug (O-Ball, Greifling, Spieluhr, Kuscheltier, Fühlbuch, Nachziehtier, ...) muss ja nicht unbedingt direkt verwendet werden.

5

Ich habe bisher verschenkt: Krabbelschuhe aus Leder (Lederscheune DaWanda), Sonnensegel für den Kinderwagen, Windeletui für unterwegs. Kam alles sehr gut an und ist permanent in Benutzung.

6

Hallo also ich habe mich über Gutscheine sehr gefreut. Hätte mich auch über Kleidung sehr gefreut aber dann in der passenden Größe. Ich habe sehr viele Sachen in 62/68 geschenkt bekommen. Den größten Teil konnte ich nicht anziehen den die Sachen sind aus dickem Fleece und unsere Maus hat jetzt erst 62 und das ist dann wohl etwas zu warm wenn ich ihr das jetzt anziehe. Ich hätte mich sehr über was in Größe 50 oder 56 gefreut aber das habe ich nicht bekommen. Habe auch soviele Kuscheltücher bekommen also 3 hätten es auch getan. Ich fand unsere Windeltorte super es waren Pampers in Gr 3 konnte ich gut gebrauchen. Gutscheine waren toll oder wir haben ein Bilderrahmen geschenkt bekommen wo jeden Monat ein Foto vom Baby reinkommt bis sie dann 1 Jahr ist fand ich auch super. Oder was hälst du von einem schönen Fotoalbum wo man dann auch vorne die Daten eintragen kann find ich auch toll.

7

Unser schönstes Geschenk war ein Gutschein für Hand- und Fußabdrücke aus Gips. Den haben wir dann mit ca.6 Monaten eingelöst und es ist sooooo schön geworden. Das ist natürlich etwas teurer.
Einen Bilderrahmen mit einer mit den Geburtsdaten bestickten Windel haben wir auch bekommen, hatte ich bis dahin noch nie so gesehen.
Ich schließe mich auch den Meinungen an, dass ein Gutschein für die Drogerie immer passend ist. Kleidung würde ich nicht unbedingt schenken, wir haben einige Sachen bekommen die dann leider nicht getragen wurden, weil die Sommersachen im Winter gepasst hätten und umgekehrt.... dann lieber einen Gutschein für ernstings Family oder h&m, da kann die Mama dann selbst shoppen für's Baby (oder sich selbst ;)

8

Neben dem genannten haben wir was bekommen, was ich mal abwechslungsreich und echt nett fand:
3 Müslischalen, mit Porzellanstiften beschrieben „Mamas Müsli“, „Papas Müsli“, „Baby Brei“, dazu bio-Müsli für die Großen und ein alnatura-Baby-Getreide-Zeugs

9

Also, das schönste zur Geburt fand ich die selbst genähten Anziehsachen von meiner Schwester. Mit in die Geschenktüte hat sie noch Stillsaft und Stilltee gepackt.
Ansonsten gab es Kleidung und ein Badetuch und eine Spieluhr.
Ich verschenke sehr gerne selbst gestrickte oder gehäkelte babydecken.
Wenn man so was selbst nicht kann, kann man die auch bei dewanda bestellen.

Mein Freund hat von den Kollegen schönes Geschirr von willeroy und boch und kinderbesteck von WMF und dazu ein h&m Gutschein, worüber ich mich sehr gefreut habe, einfach weil es Dinge sind die man gebrauchen kann und es auch etwas vernünftiges ist.

Liebe Grüße