🍀Erfahrungen gesucht: ABC Design Turbo 6s🍀

Hi,

von denen die diesen Kinderwagen haben wollte ich gern mal wissen ob ihr zufrieden mit ihm seit. Für unser zweites Kind soll's ein neuer Wagen sein und diesen finde ich optisch schon echt toll. Im Fachgeschäft fand ich auch das schnelle ab und aufbauen einfach sowie die leichte Lenkung.
Hat jemand irgendwelche Nachteile gefunden? Die passende Babyschale mit Adaptern wird's wohl auch werden.

Bin gespannt was ihr berichtet 🤗

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,
Die babyschale würde ich nicht empfehlen. Wurde nicht sehr gut bewertet. Dann lieber eine andere Schale (Cyber, Maxi cosi etc) und die passenden Adapter dazu.
Wir selbst haben den viper 4 von abc. Da sich da auch der sportaufsatz ganz flachstellen lässt und wir für das Gelände die Luftreifen bevorzugen.
Muss man beim Turbo nicht auch immer den Sportaufsatz mitnehmen selbst wenn man nur die Wanne draufmachen will?
Kenne mich da nicht so aus, aber mit unserem sind wir bisher sehr zufrieden:-)

3

Danke dir schon mal. Dann werde ich mich bezüglich Babyschale nochmal belesen.
Soweit ich das gesehen habe, ist der Sportsitz beim 6s gleich unterhalb des Korpes wo das Neugeborene drin liegt.
Aber das find ich wiederum mega praktisch.

2

Und unbedingt vor dem Kauf mal ins Auto einladen :-) nicht dass es hinterher zu eng wird!

4

Passt gut rein in unsren Kombi, danke 🤗

5

Hallo!
Wir haben den Turbo 6S jetzt schon beim 2. Kind in Gebrauch und sind sehr zufrieden. Wir haben zusätzlich den Maxi Cosi mit passenden Adaptern.
Alles Gute für dich!

6

Hallo,
wir hatten das Schlachtross auch beim ersten Kind und ich habe ihn gehasst. Es war so nervig, dass man den schweren Sportsitzt immer mitschleppen musste. Man braucht ja definitiv nie beides zur selben Zeit. Deswegen verstehe ich nicht, was du daran praktisch findest. Es ist natürlich ein günstiges Modell, aber das gleicht für mich die Nachteile nicht aus. Ich habe mein Kind eigentlich bis zum Wechsel auf den Buggy getragen, weil ich den Wagen so ungelenk fand. Er lässt sich mit Babyschale auch nicht besonders gut zusammenklappen und nimmt extrem viel Platz weg. Wir haben ihn nun an eine junge Familie verschenkt und ich bin froh, dass ich ihn nicht mehr sehen muss. Klassischer Fehlkauf für uns. Du solltest auf jeden Fall nochmal probefahren und es dir gut überlegen.

7

Wir haben ihn seit 10 Monaten in Gebrauch. Ich liebe ihn und würde ihn definitiv weiter empfehlen!
Wir haben eine kleine Wohnung und so fand ich es praktisch, den Buggy Aufsatz immer dabei zu haben und musste ihn nicht noch irgendwo extra lagern.
Das Gewicht finde ich auch okay. Ich hebe ihn ja nur vom Boden in den Kofferraum und wieder raus. Bzw mal ein paar Treppenstufen raus oder runter.

Allerdings haben wir eine Babyschale von Maxi Cosi mit entsprechenden Adaptern.

Alles in allem finde ich persönlich ein super Preis-Leistungs-Verhältniss.

8

Hallo wir sind soweit super zu Frieden. Wir haben ihn allerdings nicht lang genutzt d unser getragen werden möchte. Aber zu Anfangs im Auto fanden wir ihn mehr wie unpraktisch. Er schiebt nicht die Räder unter sein gestellt und auch muss ganz blöd die Wanne runter damit sie in unser Auto passt. Wenn wir ihn zusammen gebaut ließen Stand er quer im Kofferraum. Mit Einkauf definitiv kein Platz. Bei uns. Wir fanden ihn für Stadt etc super aber mit ins Auto nehm und irgendwo hin mehr wie unpraktisch. Wir haben auch nur ein Golf 7 Variant. Liegt vermutlich definitiv am dem Kofferraum und nicht an Wagen. 😊