Welche Babyschale könnt ihr empfehlen oder von welcher ratet ihr ab?

Hey ihr,

ich weis nicht welche Babyschale ich nehmen soll. Dachte erst Maxi-Cosi, aber Cybex und Co. sind wohl auch sehr gut.
Will auf jedenfall eine Babyschale mit Isofix-Base.
Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?

Danke.
lg kk83

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich hab damals geschwankt zwischen MC und Cybex.

Die Verkäuferin meinte, dass die Cybex etwas schwerer ist und auch enger als die MC, also wurde es dann ein MC.

Am meisten Platz bietet wohl die Schale von Britax.

Abraten würde ich von den Billigschalen, die bei Kinderwägen dabei sind.

2

Hallo :)

Wichtig ist auf jeden Fall die Rückenlänge! Da gibt es bei den Modellen Unterschiede von bis zu 15 cm. Probleme gibts dann, wenn das Baby recht groß ist und/oder spät sitzen kann.

Von einer Freundin weiß ich, das sie mit 7 Monaten eine neue Babyschale kaufen musste, weil Junior zu groß für ihre war. Wir haben uns aus diesem Grund für eine Britax Römer entschieden und sind sehr zufrieden. Ich kann Dir jetzt allerdings nicht sagen, ob es die mit Base gibt, glaube aber schon.

Meine Schwester hatte bis eben die Cybex - ist für den Kleinen (5 Monate) jetzt zu eng. Nun nutzt sie unsere :-D

Viel Spaß beim Babyshopping!

3

Wir haben die Kiddy Evoluna. Die hat auch eine Liegefunktion im Auto, was natürlich nicht heißt das euer Kind da Stunden drin verbringen soll. Der Sitz ist ausgezeichnet für seine super Rückenschonung. Wir finden ihn top und bei uns im Freundeskreis hat sich jeder diesen Sitz gekauft.

4

Beim ersten Kind hatten wir zuerst eine Römer Schale und der kleine hat sie gehasst. Daraufhin hab ich eine MC Cabriofix geholt und hab direkt gesehen dass er in der viel gemütlicher lag. In der MC Schale hat er dann nicht ganz so oft geweint ;-)... aber er hat es generell gehasst abgelegt zu werden... den Kinderwagen hat er auch gehasst und nur geweint. #schmoll. Ich mag an der MC dass sie so leicht ist; so ein Aufstieg ins Dachgeschoß kann sich nämlich schon sehr ziehen #schock und deshalb haben wir für den zweiten auch die Cabriofix Schale geholt.

5

Wir haben die concord air safe und sind total zufrieden damit.
Unsere Tochter hat mit 10 Monaten noch viel Luft nach oben (ca 70 cm, 7kg).
Der Sitzverkleinerer bleibt noch bis 8kg drin und auch die Kopfstütze kann noch weiter nach oben verstellt werden. Also wir werden sie noch lange nutzen können.
Außerdem ist sie mit 2,9kg sehr leicht. Die von cybex wiegt um die 5 kg, soweit ich weiß. Eine Base ist auch dabei.

Ich empfehle euch, eine Beratung beim Fachhändler (nicht im babymarkt) z.b. Kindersitzprofis oder Zwergperten zu machen. Dort könnt ihr auch Probeeinbau in euer Auto machen. Nicht jeder Sitz steht gut in jedem Auto.
Wir haben einen Focus und können die Schale erst seit kurzem mit Base nutzen, da sie so ziemlich steil steht. Angeschnallt ging es.

6

Hi :)

Wir haben einen Maxi Cosi gekauft. Würde mich jetzt allerdings für einen Cybex Cloud q entscheiden. Im Nachhinein haben wir dann erst gemerkt, wie lange wir tatsächlich unterwegs sind (alleine schon Einkaufen mit Maxi Cosi auf dem KiWa-Gestell). Oftmals schläft es auch ein, selbst wenn man Zuhause ist. Da ist es schon besser die liegend Position einstellen zu können. Allerdings ist der Sitz wirklich schwer und teuer. Aber optisch definitiv der Schönste.

7

wir werden cybex Cloud Q nehmen wegen der Einstellung. Auch wenn der sehr schwer ist aber dadurch das unsere Familien über ganz Deutschland verteilt sind fahren wir oft sehr lange mit dem Auto.

abraten würde ich von dem Britax Sitz. Denn er ist wohl am Griff sehr instabil und kann brechen. Maxi Cosy ist mir tatsächlich zu wenig Einstellbar. Der Cybex passt bis 18 Monate. Maxi Cosy packt das nicht laut meiner Kollegin.

13

wollten wir ursprünglich auch. aber die liegefunktion geht während der autofahrt nicht. die liegefunktion während dem autofahren hat nur die schale von kiddix evulution.
wir haben uns jz für eine normale cybex aton M i-size entschieden und sind sehr zufrieden damit, weil das kind trotzdem relativ gerade drin liegt.
lg nini mit sophia (9tage alt 💕💕)

14

hoppla...kiddy evoluna heißt die 😅

weiteren Kommentar laden
8

Wir haben eine Joie I-Gemm und sind sehr zufrieden. Meine Tochter (7 Monate) hat mit über 70cm und knapp 10kg noch ausreichend Platz.

Abraten würde ich von I-Size Schalen, die nur bis 75cm zugelassen sind. Da würde meine Tochter mit ihren gerade 7 Monaten schon bald nicht mehr hineinpassen. Ein Beispiel dafür ist der Pebble Plus von MC.

Toll finde ich ebenfalls, dass sich bei der I-Gemm die Gurte automatisch mit der Kopfstütze verstellen. Dadurch sind sie immer korrekt eingestellt und nie zu tief.

Das ist ein Problem bei älteren Schalen, wie dem Cabriofix. Dort hat man nur 3 Einstellmöglichkeiten und die Schale passt zwar noch, aber die Gurte nicht mehr.

Vg Isa

9

Wir haben eine Besafe izi Go Schale. Wiegt 4 Kilo. Wird aber ausschließlich im Auto benutzt, haben auch keinen Adapter für den Kinderwagen.
Ich habe kein Vergleich zu anderen Modellen und die hier haben wir von meiner Schwester bekommen. Unser Sohn ist 13 Wochen, er mag die Autoschale und mal sehen wie lange wir Sie nutzen werden.