Welcher Maxi Cosi?

Hallo ihr lieben,
welche Maxi Cosi habt ihr den und seit ihr damit zufrieden?
Ich hab heute den neuen Rock gesehen (mix Süd Cabriofix und Pebble Plus und hat Isize) den fand ich eigentlich ganz gut ist sogar leichter als der normale Pebble. Bin aber unsicher welches Modell wir nehmen sollen. Wir wollen auf jeden Fall eine Base und evtl auch den Folgesitz nutzen.
Welchen habt ihr und welchen würdet ihr empfehlen ?
LG:)

1

Du kannst die alle einbauen im Auto,wenn du im Handel bist gibt's immer Probe Modelle.

Wir persönlich haben den Cybex Aton 5 mit Basis.
Kostet zusammen 230€ statt 300€ von maxi cosi.

Würde es probieren und dann nach Handhabung entscheiden.

2

Den haben wir uns auch angeschaut find die Cybex nur so mega schwer :/

3

Wir haben zwischen der Babyschale von Besafe und dem Concord Air Safe geschwankt. Geworden ist es dann die Schale von Concord. Mir gefällt die Kopfstütze gut.
Isofix-Stationen gibt es für beide Sitze.

Viele Folgesitze haben die Isofix-Haken schon integriert, da brauch man dann keine Station mehr für.

lg

4

Wir haben die neueste Generation von Römer, der i size mit Isofix.
LG
Corinna.

5

Seit ihr mit dem Zufrieden ? ich hab gehört Römer soll sehr klein sein

7

Hallo.
Wir hatten auch einen Römer mit Isofix und fanden ihn furchtbar. Die Rückenlehne war zu steil und so ab 5 Monaten ist unserer Tochter im Schlaf der Kopf nach vorne auf die Brust gerutscht. Was mit aufwachen nach 5 min und schreien verbunden war. Im Fachgeschäft wo wir anschließend ihren Cybex Reboarder gekauft haben würde uns gesagt, dass sie Römer Sitz aus genau diesem Grund nicht mehr führen. Also wir haben damit keine guten Erfahrungen gemacht. Ohne Isofix ging es einigermaßen, aber mit...
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
6

Wir haben immer einen Cabriofix gehabt und auch die Zwillis bekommen jetzt einen mit Easyfix Station. Da bekommt man zwar keinen Folgesitz aber da haben wir eh den Tobi.

9

Ich habe selbst keine Erfahrungen mit Maxi cosi, weiß aber, dass der cabriofix sehr klein ist. Passt meist nur bis Oberteilgröße 68/74.

Wir haben die concord air safe und sind total zufrieden damit. Die Kopfstütze inklusive Gurtführung ist mit einem Griff verstellbar und die Schale ist mit 2,9 Kilo viel leichter als die meisten anderen. Eine Base gibt es auch dafür, aber auch anschnallen geht sehr gut!
Unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt und wird noch eine ganze Weile in die Schale passen und sie sitzt auch sehr gerne darin.

15

Hi,

also dieser Aussage muss auch ich widersprechen, dass der Maxi Cosi Cabriofix nur bis Kleidergröße 68/74 passen würde! Meine beiden Kinder haben bis da gut drin gelegen, sogar bis zum 13.Monat und da hatten sie nicht erst 68/74 an...mein Neffe trägt jetzt 68 und er hat noch massig an Platz im Cabriofix, also Blödsinn.

Ein weitererzählen Vorteil ist das Gewicht der Schale.

Lg Sternchen

11

Hi, wir hatten den cabrio fix und ich kann nicht bestätigen das er nur bis größe 68/74 passt... Mein sohn hat bis er ca 13 Monate alt war drin gesessen und da hatte er ungefähr größe 80/86. Er ist auch nicht sonderlich klein für sein alter...

Zudem ist der cabrio fix auch deutlich leichter als der pebble plus.

Ich hatte die easybase, da mein auto damals noch kein isofix hatte, aber auch das hat super geklappt.

Wir werden den sitz definitiv beim zweiten baby wieder verwenden.

12

Wie gesagt, wir haben den cabriofix selbst nicht.
Hab das nur von vielen Seiten gehört unter den Kriterien Gewicht, Kopf nicht über Schalenrand und Gurte nicht von unterhalb der Schultern.
Gewicht und Kopf ist ja meist nicht das Problem. Wenn das Kind keinen Giraffenhals hat passt sowieso zuerst die Gurtführung nicht mehr und das Kind sollte nicht mehr drin sitzen 🤗

13

Hi,

Laut aktueller Info von MC ist die Gurtführung nicht relevant. War eine Info auf deren offizieller FB Seite.
Hat mich auch gewundert, im Endeffekt hätten wir die Schale dann noch etwas länger nutzen können.
In der Gebrauchsanleitung steht es anders drin.

weitere Kommentare laden
20

Wir hätten den Pepples Plus I Size mit passenden 2 Way Basisstation. Den Basisstation habe ich geliebt, die Schale nicht! Es lag daran dass ich blöderweise nicht darauf aufmerksam war, dass der Pepples Plus I Size, nur bis 75 Cm geht im Vergelich zu den vielen anderen die bis 80 cm gehen.

Meine Motte war schön mit 7,5 Monaten 75 cm lang und hat nicht mehr in die Schale gepasst:-[ Sie könnte noch nicht selbständig sitzen, deswegen kam als Folgestuhl nur den 2 Way Pearl in Frage. Den müsstens wir dann schon als sie knapp 8 Monate alt war kaufen, weil der ein Folgesitz ist mit Liegeposotion, was erforderlich ist so lange das Kind nicht selbständig sitzen kann.. Also haben wir nur den Pepples PlusI Size 8 Monate nützen können..:-[

Deswegen kann ich den Peppels Plus nicht wirklich empfehlen. Bekommst Du ein großes Kind, dann ist die nützungsdauer sehr begrenzt und dafür ist die Schale einfach zu teuer.

21

Mit base und folgesitz kannst du dir auch den joie i-gemm mit base und später I anchor advanced anschauen oder besafe izi go und izi go. Modular. Oder cybex Aton m2 isize und dann den sirona m2...

23

Die passen laut unserem Hersteller Offiziell nicht auf die Kinderwagenadapter :/

24

Maxi cosi Adapter passen auf Schalen von maxi cosi, cybex, kiddy, joie und besafe auf jeden Fall. Hab 1 Jahr in einem Laden für Kinderwagen, baby tragen und kindersitze gearbeitet... Man sollte es einmal testen wegen der Breite, aber die Aufnahme passt.

22

wir werden den cybex Cloud Q nehmen