Doofe frage

Thumbnail

Hallo ihr Lieben🤗

Also ich bin zwar schon zweifache Mutter aber nun beim dritten ist es eben schon 6 Jahre her....😅

Was ist der Unterschied zwischen Strampler und Schlafanzug (einteiler)⁉️😶

Also ich hab gestern so viel gekauft und nun frag ich mich wo dabei der Unterschied ist es steht ja nirgendwo was dran 🙃

LG Janine

1

Beide haben (in den kleinen Größen) Füße.
Schlafanzüge haben lange Ärmel und sind zum Schlafen.
Strampler haben keine Ärmel und werden wie Latzhosen getragen, also überm Body/Shirt und eben nicht als Nachtwäsche.
Auf deinem Bild sind mM. Schlafanzüge.

5

Dieser wird als Strampler verkauft müsste aber dann ein Schlafanzug sein?

Weil genau so dachte ich es mir auch.
Als latzhose aus Stoff mit pulli drunter ist ein Strampler und so wie auf dem Bild eben ein Schlafanzug.

Nun bei h&m eben ein Strampler und ein Schlafanzug genau gleich geschnitten und geknüpft.

7

Huhu,

ist doch für den Anfang total egal. Ich hab meine am Anfang abends nicht umgezogen. Zu viel Aufwand und die Strampler sind ja genauso bequem.

LG Jelinchen

weitere Kommentare laden
2

Soweit ich weiß ist ein Stampler ein Teil mit geschlossenen Beinen, der aber oben rum nur Träger hat und keine Arme.
Ein Schlafanzug ist ein Ganzkörperoverall, so gut wie immer mit langen Armen und geschlossenen Beinen.
Wenn man googelt findet man aber unter Strampler auch die genannten Overalls.

3

Kann die Frage gut verstehen. Ich stehe auch oft genug vor den Klamotten und Frage mich das. Ich bin dazu übergegangen mach Motiv zu entscheiden. Die mit den kleinen Mustern drauf sehen für mich oft nach Nachthemd/Pyjama aus, welche mit großen Motiven können auch als Strampler/Overall getragen werden. Der rote auf deinem Bild ist mMn auch tagsüber tragbar, die anderen beiden sind Pyjamas. Das liegt auch daran wie sie geknüpft werden.
Also alles nur meine Meinung:-)

4

Ich glaube auch, dass der rote ein Langarm-Strampler/Overall ist. Irgendwie fehlt mir da die Knopfleiste.

6

Früher habe ich mir die Frage gar nicht gestellt.
Man sah direkt das ist ein Schlafanzug und das eben ein Strampler.

Und vorhin zeig ich ganz stolz Ber Freundin die Sachen und zack würde uns beiden klar naja Schlafanzug und Strampler ist ja eigentlich gleich was ist jz was?
Weil alles relativ gleich geschnitten war nur eben die Knöpfe alle unterschiedlich.

10

Ist eigentlich doch total egal, ich habe meiner kleinen am Anfang angezogen was praktisch war. Oberteile unter Stramplern rutschen hoch und bilden unbequeme knubbel, also entweder langsam Strampler oder Body mit Hose.
Die Strampler auf den Bildern sind süß, also warum nur nachts tragen wenn man nichts davon hat? Und da umziehen im Normalfall anfangs so richtig blöd ist wurde hier nicht zwischen Schlafanzug und Tageskleidung gewechselt.

Liebe Grüße

11

Hallo!

Ich finde, die sehen alle drei ziemlich nach Schlafanzug aus, zumindest der linke und der in der Mitte, der Elmo könnte auch Tagtauglich sein.

Von der Einteilung sehe ich es wie die anderen. Strampler (=ärmellos und mit Shirt darunter) für den Tag, Overall für die Nacht.

Allerdings habe ich meine Kinder abends von Anfang an umgezogen. Es gehört quasi zum Zu-Bett-geh-Ritual und half den Mäusen, in den Tag/Nacht-Rhythmus zu kommen.

Liebe Grüße und viel Spaß noch bei den Vorbereitungen!

12

Vom Schnitt her gibt es keinen Unterschied. Du (oder die Modeindustrie) entscheidet das nach Geschmack. Bei Zweiteilern ist das doch genauso: Was ist ein Schlafanzug und was ist eine Stoffhose und ein dazu passendes Shirt?

13

Hallo!

Für mich sind Strampler Zweiteiler, gerne aus Nicki mit Knöpfen an beiden Seiten der Schultern und (weil es praktisch ist) gerne im Schritt, dazu ein Langarmshirt. Google mal bei Kik. Ich habe die Teile geliebt, weil sie einfach praktisch waren und das Baby Baby sein durfte, sie werden so schnell groß.

Gruß
Fox

14

Ja ich liebe es einem Baby Strampler anzuziehen dann ist es wirklich ein Baby.
Zu mindest im ersten halben Jahr.
Das sieht doch Zucker süß aus.
Wenn sie etwas größer sind dann finde ich hier und pulli oder Shirt auch cooler.

Ach das dauert noch 20 1/2 Wochen bis mein Schatz da ist Kommt mir vor wie eine Ewigkeit

LG Janine

15

Hi,

für mich sieht der Winni Pooh und der Krümelmonsteranzug wie ein Schlafanzug aus, das andere wäre theoretisch ein Strampler/Overall.

Lg Sternchen