1. Kind / April

Hallihallo,

Frage zur Babykleidung:Was ziehe ich unserem Mädchen im April an??
Hab angst dass ich nur zu kalte Kleidung besitze - brauche ich wirklich eine Babyjacke?

Was sind so must haves?
Ich hab bodies (lang und kurzärmlig), strampler, strumpfhosen, söckchen, leibchen, höschen, pyjamas (langärmlig)

Brauch ich sonst noch was? #kratz

1

Einen Overall für raus würde ich noch kaufen. Da haben es die Kleinen von oben bis unten schön warm. Und eine warme Mütze

2

Babyjacke für draußen? Brauchst du nicht. Für den KiWa, wenn das Kind eh nur auf dem Rücken liegt, finde ich Overalls/Teddyanzug/Wollwalk... viel bequemer.

Mützen brauchst du noch.

3

Danke euch.
Ja, mützen hab ich auch schon :) die hatt ich vergessen. Alles klar, dann noch overalls.. daaanke!

8

Hallo!
Bekommen auch im April (18.4.ET) unser erstes Kind und ich hab mich schon gefragt wie und was ich brauche. Bin noch etwas überfordert mit den Mengen und Größen... In welcher Größe kauf ich so einen Overall / Wollwalk?? Sollte dann schon ein bisschen passen, aber auch nicht viel zu groß sein.... Oder besorg ich den besser erst, wenn die Kleine da ist?? So Wollwalk sind doch ganz schön teuer und ich würd mich ziemlich ärgern, wenn er erst passt, wenn es zu warm dafür ist und er dann eigentlich nicht mehr benötigt wird.... Oder besser doch nur 1-2 Decken besorgen und je nach Wetter eine warme oder kühlere Decke verwenden? Ist in der Tragehilfe natürlich wieder blöd. Ach man, dachte immer mit einem "Frühlingskind" ist alles klar :-/
Und zieht man einem 2-4 Monate altem Baby im Sommer bei warmen Wetter dann schon kurze Sachen an oder? Hm...fragen über fragen... :-(
Liebe Grüße Johanna

weitere Kommentare laden
4

Ich finde auch Overalls gut (bekomme auch ein Aprilkind) - sowohl für im Tragetuch, wenn es noch kalt sein sollte, als auch im KiWa oder in der Babyschale.

Mütze/n (verschiedene Größen) finde ich auch wichtig.

LG, Findekind
#blume
(33.SSW)

5

Ich würde Einschlagdecken empfehlen für kiwa und Babyschale.
Hält Wind zurück und ist kuschelig und man kann ihn auch offen tragen falls zu warm wird z.b. Mai 18 Grad Spaziergang

Und bis September geht das locker ehe ein fussack kommt.

https://m.babymarkt.de/hoppediz-einschlagdecke-fleece-grau-pink-sterne-a192370.html?a=b&c=aw&adword=Google/PLA_DB3_m&RefID=PLA_DE0001_PLA_DB3_m&gclid=CjwKCAiA_c7UBRAjEiwApCZi8YESQMdebGc0gNnh4hD-6RDHTsXkal7eK-F5dZfBb2nIZX6AFzMYgxoCSzoQAvD_BwE

Diesen Jacken Kram Kauf ich nicht,passen eh nur ein paar Wochen in eine Größe rein.

Schlafanzüge 3x Langarm mit Füßen 2x Kurzarm. 100% Baumwolle sonst ist das sofort durchgeschwitzt.

6

Unsere Tochter kam Ende April zur Welt.
Ich finde, das hört sich schon gut an, was du da hast. De April macht was er will, es kann kalt oder heiß sein 😅
Jacken sind bei Babys mega unpraktisch. Rutschen immer nur hoch oder sonst wohin, wo sie nicht hingehören 😂 und in der Babyschale sollte man auch keine Jacke anziehen (Google mal Stichwort Gurtlose).
Also lieber einen Fleeceoverall oder einen aus Wollwalk. Meist neigt man sowieso eher dazu, das Baby zu warm als zu kalt anzuziehen.

7

Unser Kleiner kam Anfang April ... geplant war eigentlich Anfang Mai. Damit hatte ich natürlich nicht so viele warme Sachen zuhause.
Ich finde Westen ganz praktisch. Sind einfach zum Anziehen und können über Bodies oder Leibchen bei Bedarf gezogen werden.
Ich würde für das Rausgehen schon auch etwas Warmes herrichten. Wir haben zum Spazieren gehen einfach einen langärmligen, warmen Schlafsack verwendet.

12

Ich bekomme auch mein Baby im April, Overalls habe ich zwar auch in Größe 56,62,74 aber ich finde Einschlagdecken viel Praktischer. Für den Maxi Cosi hat meine Tante mir einen selbstgestrickten geschenkt, mit Löchern an den passenden stellen zum anschnallen. Ansonsten für Kiwa lege ich den kleinen auf Schafsfell und je nachdem wie warm/kalt es draußen ist, kommt er in eine Einschlagdecke oder Hose/Socken/Body/Pulli/Mütze und eine einfache, leichtere Decke drüber.
Der Vorteil bei einer Einschlagdecke ist, dass du dein Kind nicjt umständlich aus einem Overall pulen musst oder viel zu dick einpacken musst :)

LG Nastja mit 💙35SSW

13

Unser erstes Kind kommt auch im april.
Ich habe einen etwas dickeren Overall in Größe 56 gekauft. Ansonsten auf jedenfall auch eine einschlagdecke. Ich habe die Decke noch nicht benutzt bin aber schon jetzt hin und weg :)

14

hi,
meine Tochter ist auch von Ende April.
da hört sich deine Ausstattung schon ganz gut an. mehr hatte ich auch nicht.
auch keine Jacken. das war zu umständlich.
einen fleeceoverall mit kapuze haben erst wir besorgt, als wir zu Hause waren.
mit kapuze deshalb, weil unsere Tochter von Geburt an ewig lang ein totaler mützenverweigerer war.

einchlagdecke ist aber ne tolle Sache.