Welche Babymatratze?

Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach einer passenden Matratze. Ganz wichtig ist mir die Belüftung zwecks Sicherheit.
Eigentlich waren wir schon kurz davor eine Träumeland Matratze zu bestellen, aber diese Veredelung mit Lavendelöl schreckt mich doch ab, ob das so gesund ist? Wie steht ihr dazu?
Die einfacheren Basis Matratzen sind aber anscheinend nicht so gut belüftet...
Welche Matratze würdet ihr empfehlen? Wichtig ist mir noch: Trittkanten, Kleinkindseite, integrierter Nässeschutz.
Das Angebot bei den Julius Zöllner Matratzen finde ich ziemlich unübersichtlich...

Lg

1

Interessiert mich auch, daher hänge ich mich mal dran

2

Hi ich wollte zuerst auch eine von Träumeland. Dann habe ich bei babymarkt.de die Bewertungen gelesen. Die waren gut aber bei Alvi waren mehr positive Bewertungen mit dabei.
Habe den alvi hygiene duo air. Kannst ja mal googln ist alles was wichtig ist dabei

7

Danke für den Tipp. Die hört sich gut an, aber bei amazon sind ein paar Bewertungen, dass die Matratze recht stinken soll. War das bei dir auch?

8

Nein es sinkt nix :)

3

Hi
ich hab ne Kokosmatratze von Hans Natur.
Bisher (noch nicht vom Baby getestet) finde ich das Preis Leistungs Verhältnis top.

Lieben Gruß
Jesi #blume mit Ella noch 4 Tage #herzlich

4

Hallo,

wir hatten beim ersten Kind eine von Träumeland und fanden die super. Besonders gut
fanden wir später die recht stabilen Trittkanten. Unser Sohn fand sie scheinbar auch bequem... er hat sich zumindest nie beschwert :-D.

Für das zweite Kind holen wir die gleiche Matratze.

5

Hallo,
Wir haben unsere bei kika gekauft. Ich kann dir nicht mal mehr die Marke sagen.. die Verkäuferin meinte nur: drücken und die nehmen die einem sympathisch ist.

So hab ichs auch tatsächlich gemacht.. ich glaub sie hat etwas über 100 eur gekostet..
war von der auswahl her im mittleren Bereich.

Mehr Gedanken muss ich ehrlich sagen habe ich mir dazu nicht gemacht

6

Wir haben im Kinderbett Träumeland Butterfly.
Beistellbett auch Träumeland

Kinderwagen julius Zöllner

Mein Sohn ist 12 Wochen, bislang sind wir mit allen drei zufrieden.

9

Ich habe die Emma Kids, sie ist sehr gut luftdurchlässig, habe gemerkt dass meine Kleine nicht mehr so viel schwitzt nachts. Sie ist auch nicht zu weich, da das schlecht für die Wirbelsäule des Babys wäre! Die Trittkante ist auch extra fest bei der Emma Kids und der Reißverschluss ist versteckt, sodass er nicht in den Mund genommen werden kann. Meine Kleine schläft gut darauf und ich bin happy :) hoffe das hilft dir!

10

Hallo, wir haben den von Alvi Lucia Duo, alles dabei, was du aufgelistet hast, mit Kind und Babyseite, der Bezug lässt sich unabhängig voneinander abgenommen werden. Wenn deinem Baby z.B. ein kleines Missgeschick passiert ist, kann man die Matratze umdrehen und solange die Babyseite gewaschen wird, problemlos auf der geschützten Kinderseite weiterschlafen.
Nicht allzu teuer, aber auch kein Billigprodukt.
Trittfeste Kanten, Luft kann zirkulieren, Bezug schont die Matratze, also alles dabei :)

LG Nastja mit 💙35SSW

11

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure ganzen Tipps. Wollte euch berichten, dass wir uns jetzt für eine Träumeland Matratze entschieden haben. Haben eine von den Premium Matratzen und über den Händler war es möglich sie mit dem einfacheren Bezug ohne Lavendelöl zu bestellen, das ist mir irgendwie lieber :-)
Lg