Spieluhr waschen?? / Kleidergröße bei Neugeborenem Juli Baby

Guten Abend zusammen.
Habe heute auf einem Babybasar eine gebrauchte Spieluhr von Sigikid gekauft.
Meine Idee war, die einfach in die Waschmaschine zu stopfen da auf dem Schild waschbar 30 Grad steht. Die Spieluhr ist wohl schon etwas älter und hat keinen Reißverschluss. Bei den neueren Modellen ist wohl ein Reißverschluss dran und da steht man soll das Spielwerk vorm waschen entnehmen....
Meint ihr das Spielwerk überlebt den Waschgang? Gibts Erfahrungen von Mamis? Außerdem bräuchte ich Hilfe beim Kleiderkauf. Baby kommt im Juli und ist unser erster Krümel.
Bisher war er beim Ultraschall immer relativ groß. Ist Größe 50 sinnvoll oder würdet ihr gleich 56 holen? Welche Bodys für Juli? Langarm/ Kurzarm oder 50 zu 50? Sorry für den langen Text konnte aber im Internet net wirklich was dazu finden. Liebe Grüße 🤗

1

Mit der Spieluhr hab ich kribrvahnubg.

Kriegen auch ein Juli Baby und kaufe lang und kurzarmbodys. Bevorzugt die doppelgröße 50/56 und 56. wenn es doch sehr zu groß ist Kauf ich nach mir ist aber lieber es ist zu groß als zu klein

2

Oh keine Ahnung soll das heißen :D

3

Doppelgrößen ist gut 👍 aber 2 Langarm würde ich trozdem holen.

Und dünne Mützen mit Schirm und Sonnenschutz 50
http://www.larocheposay.de/Artikel/Sonnencreme-Baby/a19876.aspx

4

Hi,

ich bekomme auch ein Juli Baby 😍...die Spieluhr würde ich bei 30Grad Handwäsche (wenn du so ein Programm hast bei deiner Waschmaschine) oder halt Feinwäsche waschen, mache ich bei unserer Spieluhr auch und sie funktioniert weiterhin prima, auch nach 10Jahren.

Mit der Kleidergröße wirst du vermutlich heute hier viele Meinungen hören, von Kauf einiges in 50 bis keine 56 kaufen oder nur wenig, bis hin zu kaufe nur langärmelige Kleidung 😅...

Meine Erfahrung bei meinen beiden anderen Kindern war (49 und 53cm zur Geburt) dass sie doch auf jeden Fall ein wenig die 50 getragen haben, in 56 versunken, deswegen ja, ich werde wieder einige Teile in 50 kaufen und dann für das Juli Baby einfach gemischt, bisschen Kurzärmlig bisschen Langärmelige Kleidung.

Nachkaufen kann man immer noch...

Lg Sternchen

5

Guten Morgen.
Bei meiner Tochter hieß es bei den Ultraschallterminen auch immer, sie wäre sehr groß und wurde auch auf deutlich über 50cm geschätzt...
Naja, wir hatten dann nur 56er Kleidung, sie 50cm und es war alles viel zu groß 🙈.
Die Großeltern mussten dann zum ersten Besuch gleich mal kleinere Klamotten mitbringen.
Daher würde ich dir raten auch in 50 ein wenig da zu haben, ebenso sowohl lang als auch kurz, aber in der Gesamtmenge nicht so viel. A wachsen sie echt schnell und B ist nachkaufen dann auch schnell erledigt, wenn man doch mehr braucht.
Ich kaufe für das zweite nun auch gerne auf Basaren - viel günstiger und man kann auf Erfahrungen wie "das Teil fällt deutlich größer/kleiner aus" zurückgreifen.
Viel Spaß beim Shoppen 😊

6

Hallo,

Ich habe schon ein Julikind und jetzt ist das zweite unterwegs 😅
Ich hatte ein paar Bodys in Gr 50, 2 oder 3. Hab sie nicht gebraucht, 56 hat recht gut gepasst. Aber mal welche vorsichtshalber dazuhaben tut ja nicht weh 😉
Mein Sohn hatte nur Langarmbodys an, Kurzarm wäre ihm zu kalt gewesen. Meistens hab ich ihm grad ein Strumpfhöschen / Schlupfhöschen und einen Baumwollbody angezogen. Luftig, aber Arme, Beine und Füße bedeckt.

Zur Spieluhr kann ich leider nichts sagen, aber ich würde sie vllt grad mit der Hand rauswaschen.

7

Ich kenne es von den älteren Spieluhren so, dass man das Werk rausnehmen hat müssen. Sprich unten wurde aufgetrennt und danach wieder zugenäht...

Mein Sohn kam letztes Jahr im Juli. Er hat nie 50 getragen, sondern gleich 56. Ob langarm oder kurzarm kommt auf den Sommer an. Letztes Jahr war es so heiß, dass er teilweise nur eine Windel anhatte, sprich wir haben gar keinen Langarmbody gebraucht.

8

Also in Sachen Spieluhr kenne ich mich nicht aus - ich habe sie einfach nicht gewaschen...#zitter

Mein Kleiner war bei der Geburt 51 cm groß und ihm war die Größe 50 die ersten zwei Wochen viiiiel zu groß #schwitz
Ich hatte einige Bodys in 50/56 die fand ich ganz praktisch, weil sie dadurch länger gepasst haben und nicht gar so riesig waren :-)
Ich hatte ein Outfit in 50 für meinen Zwerg.. Es war zwar wirklich nervig, dass ihm anfangs alles zu groß war, aber sie wachsen halt auch so schnell aus den Klamotten raus.
Im Nachhinein hätte ich so drei Outfits in 50 perfekt gefunden. Eins war schon sehr wenig, aber es hat auch funktioniert ;-)

Ich würde nur Kurzarmbodys kaufen für ein Julibaby :-D

Lg

9

Ich bekomme auch ein Sommerbaby und bin auch am überlegen ob kurzarm oder langarm.

Zieht ihr den Babys über die kurzarm Bodys noch etwas drüber ?

Ich dachte am Anfang können sie die Wärme noch nicht so halten.
Wir haben in der Wohnung auch im Sommer nie mehr als 23 oder 24 grad, Dh es ist bei uns im Sommer wie im Winter fast gleich warm drinnen ...

Wäre es dem Baby in kurzarm dann nicht zu kalt ?
Und für draußen brauch ich dann eh langarm oder ?
Der kleinen Babyhaut tut direkte Sonne vermutlich nicht so gut ?

Fragen über fragen :-)

10

Also ich habe zwar ein Herbstbaby (03.11.), aber bei uns daheim liegt er sogar im Winter windelfrei rum ohne zu frieren.. (und das ohne Heizstrahler :-))
Ich glaub das kommt aber immer auf das Baby an, manche frieren schneller andere weniger..
Und ja das stimmt die ersten 4 Wochen können sie ihre Temperatur nicht halten..

weiteren Kommentar laden
11

Hallo!

Die Body-Frage ist sehr individuell: Mich kannst du egal in welcher Jahreszeit mit Langarmbodies jagen, mein Patenkind hat sie fast ausschließlich getragen.

Mit der Spieluhr: Wenn dir die Melodie sehr wichtig ist, dann trenne das Teil auf, ansonsten no risk no fun ;-)

Gruß
Fox

13

Hallo, ich würde eher kurze Bodys kaufen und vielleicht 2 lange. Bodys würde ich ab Größe 62 kaufen, gerade bei Kurzarmbodys/ trägerbodys lasse ich immer 2 Größen Abstand, außer es handelt sich um eine Doppelgröße... Lg