Der richtge Kinderwagen

Hallo,

Ich bin nun schon seit einiger Zeit dabei das Internet zu durchforsten nach Kinderwägen, die für uns in Frage kommen und wollte fragen, ob jemand eine Empfehlung hat. Kurze Beschreibung unserer Lebenssituation:

- Wir wohnen im 4. Stock eines Altbaus ohne Aufzug und wir werden hier wohnen bleiben.
- Kinderwagen im Flur abstellen möchte ich nicht, da die Haustür häufig offen steht und auch nicht ausreichend Platz vorhanden ist. Plan ist es, den Kinderwagen in eigenem Kellerraum zu lagern -> Kinderwagen sollte leicht sein.
- Wir wohnen in einer Großstadt und haben uns bewusst für ein Leben ohne Auto entschieden und benutzten den ÖPNV -> Wendig, eher schmal und - wieder - leicht; das Klappmaß ist uns nicht so wichtig
- Ich bin klein (1,63) und mein Partner ist groß (1,90) -> Kinderwagen soll nicht zu niedrig sein und die Schiebebügelhöhe leicht verstellbar sein
- Wir kaufen immer nur das ein was wir gerade brauchen und der Supermarkt unserer Vertrauens ist gleich auf der anderen Seite der Straße -> Wir brauchen keine große Transportwanne o.ä.

Wir sind durchaus bereit bis zu 1000€ zu investieren, besonders da wir viel mit dem Kind und Kinderwagen unterwegs sein werden muss er auch schon was aushalten. In einem Geschäft wurde mir nahegelegt ein Kinderwagen mit Softtragetasche zu kaufen, so dass wir das Kind wenn es schläft auch in den 4. Stock tragen können ohne es zu wecken, aber leider gibt es nur sehr wenige Modelle bei denen solch eine Tasche vorgesehen ist und die sehen leider auch schäbig aus. Ich muss auch ehrlich sagen, dass mich das Design auch ansprechen sollte... mir gefällt z.B. rein optisch der Joolz Day gut.

Ich freue mich über Tipps und Ratschläge!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich würde deinen Kriterien nach spontan sagen schau dir den Bugaboo mal an. 😊 ich habe auch einen und bin super Happy und kann ihn jedem empfehlen.

2

Guten Morgen
Ward ihr schon im Fachmarkt? Wenn nicht würde ich euch raten dorthin zu fahren und verschiedene Wagen auszuprobieren und auch beraten lassen.
Uns hat es sehr geholfen eine Entscheidung zu treffen 😊
Da wir aber andere Kriterien hatten wird der Wagen fürceivj wahrscheinlich nicht in Frage kommen auch wenn es vergleichsweise leicht ist und gut verstellbar (haben Emmaljunga nxt 60 outdoor).

Viel Spaß und Glück bei der Auswahl 🍀

3

http://www.familienbande.com/babyzen-yoyo-kinderwagen-komplettset-grau-bundle?utm_source=google_shopping&utm_campaign=googleshopping&utm_medium=cpc&gclid=CjwKCAiAlL_UBRBoEiwAXKgW52XjU0htAsX6AS-807hYh1uLX5FO0-uZMB1VSclqM-wabzx-vq9Z-RoCBSwQAvD_BwE

Das mit dem spontan einkaufen wird sich ändern :-)

Würde euch aber auch fehlen noch mal im Fachgeschäft verschiedene anzugucken

Viele Grüße Namcy

4

Hallo,

zwar erwarte ich diesmal Zwillinge, aber meine Kriterien sind ähnlich und da bereits beim ersten Kind genutzt und jetzt auch bei den Zwillingen, empfehle ich Dir den Mountain Buggy und hier eigentlich ganz egal welches Modell, ich hatte den Urban Jungle und habe nun natürlich den Duo. Er ist wendig, leicht, schmal, sehr einfach im zusammen legen, quasi unkaputtbar und perfekt für eine groß/klein Konstellation. Die Babywanne ist eine Softtragetasche, also alles sehr pragmatisch und inzwischen gibt es sogar hübsche Modelle, Mountain Buggy setzt sonst nicht auf Design, sondern rein auf Funktionalität, wobei ich die Optik auch ansprechend finde. Schau ihn Dir mal live an, ich bin sicher er wird gefallen.
Viele Grüße!

5

Wir haben uns für den Moon Scala 2018 entschieden 😊 bisher schiebe ich ihn nur in der Wohnung auf und ab, habe aber absolut nichts zu meckern 😊 er hat eine recht schmale Wanne (aber lange Wanne), einen großen stabilen Korb unten (war mir wichtig, falls ich mal alleine Windeln besorgen muss, da bin ich auch auf den ÖPNV angewiesen), er fährt sich super leicht und wendig, hat keine Schadstoffe, kommt optisch an den Joolz ran (kostet aber nur 680€), lässt sich zum Buggy umbauen, unser Maxi Cosi lässt sich drauf stecken und der Schieber ist schnell veränderbar 😊 wir wohnen im 3. OG ohne Aufzug und ich werde unser Baby mit der Wanne nach oben tragen, wenn es darin eingeschlafen sein sollte.
Den Moon Scala in der neusten Version kann man bisher nur im Babywalz ausprobieren, vielleicht wäre er ja auch etwas für euch 😊

6

Hallo,

ich weiß, dass viele auch 1000€ für KiWas ausgeben. Und auch wir haben einen Marken Kinderwagen (Emmaljunga) der neu 2000€ kostet gebraucht gekauft für 480€.
ABER: es gibt wirklich einige Babys, die nicht in den KiWa wollen und dann wäre es sehr schade um die 1000€ 😅
Kommt denn ein gebrauchter Markenwagen nicht in Frage?
Ich schwöre auf Emmaljunga aber der ist nicht grade leicht und wendig. Ist halt eher aus Babysicht ein perfekter Wagen (große Wanne, stark gefedert, gute Stoffe, belüftete Wanne (im Sommer sehr gut!)) als aus Elternsicht.
Also bevor ihr euch ärgert, dass der Wagen nachher nicht genutzt wird und teuer war, würde ich eben eher zu einem gebrauchten Wagen raten und in eine Trage investieren! 😉
Ich habe 3 Töchter von der eine den Wagen ewig boykottiert hat. Erst ab dem Buggyalter saß sie mal drin und da auch eher wenig.

Liebe Grüße

7

Hi,
Gesslein F4. Super wendig.

Papa (1,87) kann ihn auch super schieben ohne sich zu stoßen. Ich bin 1,66.
Geht in 5 Sekunden zu verstellen, dank Schnellspanner.
Korb unten im Kiwa ist groß genug für den täglichen Einkauf.
Softtragetasche gibt ist und ist alles gut verarbeitet. Die Tragetasche kann man später zum Fußsack umbauen.
Der Wagen ist klein zusammengeklappt und das Gestell kann man am Bügel wie eine Tasche tragen. Sehr praktisch.

Ich würde nur ggf. in eurer Situation die feste Wanne nehmen, die Tragetasche muss auf dem Sportsitz montiert werden, also hat man 2 Teile die in den Keller müssen.
Die feste Wanne geht ohne Sportsitz soweit ich weiß. Ist aber etwas schwerer und unhandlicher.

Wir haben den Wagen jetzt 3 Jahre in Gebrauch. Es klappert nix, alles wunderbar. Für später gibt es noch einen Buggyeinhang, dann hat man nur noch ein Teil dabei, denn der wird am Gestell befestigt und kann so auch zusammengeklappt werden. Nachteil ist hier nur, dass der Buggy nur nach vorne gerichtet genutzt werden kann. Den Sportsitz kann man beliebig drehen, geht auch super einfach.

Nummer 2 wird dann im Mai auch darin liegen und ich habe keine Bedenken dass er das nicht durchhalten würde.

Preislich passt er in euren Rahmen. Wir haben damals ca. 630€ bezahlt. War aber ein Angebot wo das Design nicht mehr geändert werden konnte. Und wir haben keine extras wie Handbremse oder so.
Der Buggyeinhang hat noch Mal 100€ gekostet und den gibt es auch nur in Schwarz.

8

Hast du dir schon mal den Mutsy Evo angeschaut? Der scheint die meisten deiner Kriterien zu erfüllen. Er lässt sich klein zusammenfalten, ist ziemlich leicht und sehr wendig.

Wir haben ihn gekauft und ich bin schon gespannt, wie er sich in der Praxis bewährt. Müssen mit der Wanne auch in den 3. Stock im Altbau. Die Modelle mit den Softtaschen haben mir persönlich auch nicht gefallen

9

mit dem Joolz liegst du nicht verkehrt der erfüllt alle Kriterien die ihr habt ansonsten fällt mir noch der Bugaboo ein alles andere ist dann wieder zu groß , zu schwer oder die Qualität passt nicht