Kinderwagen: JOOLZ oder BONAVI ?

Kinderwagen : JOOLZ oder Bonavi?

Hallo ihr Lieben, bei meiner Kinderwagensuche war ich bisher ziemlich überfordert von den ganzen Modellen, Preisklassen und Erfahrungsberichten.

Ich denke darüber nach , den JOOLZ Kinderwagen möglichst gut gebraucht zu kaufen, oder den BONAVI Kinderwagen . Beide werden bei mir in der Nähe gerade in sehr gutem Zusatnd für ca 500 Euro verkauft (der JOOLZ für 550) . Ist zwar immer noch nicht wenig, aber das sollen sehr gute und handliche Kombimodelle sein. Was meint ihr? Welches der beiden Modelle ist besser? Vom JOOLZ habe ich eben etwas von Schadstoffen gelesen, kennt sich jemand aus?

Danke euch im Voraus für Tips und Meinungen!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich sage dir vom vorne rein den Bonavi Kinderwagen habe noch nie live gesehen, aber den Joolz. Ich finde den GEO suuuuper😊 der ist mein Favorit, allein schon wegen dem großen Korb unten😍 bei dem Bonavi sieht der echt Mini aus. Von der Verarbeitung her finde ich den Joolz auch echt gut.
Schau dir beide Wägen an und dann wirst du merken welcher deiner ist😄

Wegen den Schadstoffen musst du etwas recherchieren, ich habe das auf die Schnelle gefunden, da steht dass der geo mit gut bewertet wurde.

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/wirtschaft/article162297044/Warentest-bewertet-1000-Euro-Kinderwagen-mit-mangelhaft.html



LG Isi

2

Wir basteln gerade an Baby Nr.2 und wenn es soweit ist werden wir definitiv den Joolz Geo2 Studio Graphite kaufen😊

3

Huhu,
Wir haben uns den Bonavi gekauft. Bis zum 1. Praxistest müssen wir zwar noch etwas warten, aber ich finde der KiWa macht einen super Eindruck. Er ist extrem wendig und leicht. Hat super viele Zusatzfunktionen und sieht dabei wirklich noch gut aus.

Da man den Bonavi neu ja nur im Internet bestellen kann, habe ich mir vorher verschiedene YouTube Videos angesehen. Vielleicht hilft dir das ja auch bei der Entscheidung.

Schlussendlich haben wir den Bonavi bestellt, gewartet bis er geliefert wurde und sind dann in einen Fachmarkt gefahren und haben uns zu ganz vielen Modellen beraten lassen. Den Bonavi kann man ja schließlich 30 Tage lang zurück schicken. Für uns war dann nur ein Wagen von Emmaljunge vergleichbar, aber viel viel viel zu teuer.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße
Baylis016 mit Prinzessin 👸 im Bauch (26+5) und 3 🌟 im 💕

4

Ich möchte nur zu deinem Punkt mit youtube-Videos anmerken, dass der Wagen meistens zur Verfügung gestellt wurde. Ob dann das Urteil ganz ehrlich ist?

5

Bei sowas muss man immer vorsichtig sein, ich finde aber man kann sich da gut ein Bild von den einzelnen Funktionen und Features machen. Man sieht schon mal, wie der Wagen zusammengeklappt wird (ob umständlich oder nicht) und dann muss man selber filtern, was die Personen in dem Video dazu sagen. Mir hat es geholfen 😉

weiteren Kommentar laden
6

Huhu ich hab den Joolz GEO 2 Earth
Und er is super
Von Schadstoffen ist diesem Model nicht
Dieses Model ist auch bei den Tests auf Platz 2 oder 3
Bin mir nicht mehr sicher ;)
Lg

8

...ich bin SSW 19 und hole für unsere kleine Maus defintiv den Joolz Geo 2!!!
Ich habe keinen vergleichbaren gefunden.. und für unsere Babys doch nur das Beste :)