Trage(-tuch) + Jacke mit Babyeinsatz

Guten Morgen :)

Ich bin noch auf der Suche nach einer Babytrage oder einem Tuch, das man von Anfang an benutzen kann. Kann mich gar nicht entscheiden... Die elastischen Tücher von Hoppediz gefallen mir schon mal ganz gut.

Passen denn alle gängigen in diese Jacken mit Babyeinsatz? Also auch die größeren, stabileren, die man länger benutzt wie z.B. von Manduca? Wie sind da eure Erfahrungen?

Liebe Grüße :)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich habe eine Jacke von BonPrix mit Babyeinsatz. Da passt sie auch mit der Trage problemlos hinein.

Die elastischen Tragetücher sind nett für den Anfang, ein Baby wird aber schnell zu schwer dafür. Ich hatte so eines nur für den Übergang bid der Bondolino passte.

Vg Isa

3

Ab wann hast du den Bondolino benutzt? Kannst du ihn empfehlen?

4

So ab Kleidergröße 68 waren die Beine lang genug für den Steg. Ich fand den Bondolino sehr bequem, nur die breiten Träger haben mich manchmal gestört, wenn ich länger eine Tasche oder einen Rucksack getragen habe.

Sehr praktisch war, dass der Bauchgurt geklettet wurde, weil mein Mann und ich uns beim Tragen schonmal abgewechselt haben und man dann keine Schnalle verstellen musste.

Dieses Mal habe ich eine Fräulein Hübsch, dander Steg verstellbar ist und die Trage somit früher nutzbar und immer gut auf das Kind einzustellen.

Später habe ich bei Kind1 mit einer Ergo getragen, die ist halt sehr schnell anzuziehen und saß bei mir gut. Das habe ich dieses Mal auch vor, wenn meine Tochter aus der Fräulein Hübsch (Babysize) rausgewachsen ist.

Was dir bequem ist, musst du allerdings selbst ausprobieren. Es gibt ja inzwischen sooo viele gute Tragen.

Mit der Manduca (als Alternative zur Ergo), kam ich beispielsweise gar nicht klar.

Vg Isa

2

Ich würde lieber ein festgewebtes Tuch nehmen, die gehen auch von Anfang an und bis zum Ende der Tragezeit.

Du kannst jede Trage und jedes Tragetuch in Kombination mit einer Tragejacke verwenden. Allerdings kann es sein, dass du mit manchen Jacken nicht alle Tragevarianten nehmen kannst. Viele Tragejacken haben keine Öffnung auf dem Rücken und dann kannst du nur auf dem Bauch tragen. Wenn du sehr lange tragen möchtest, kann es höchstens passieren, dass es irgendwann zu eng wird (das merke ich bei meinem Kumja-Einsatz, da brauche ich bald eine Erweiterung, sonst ist es bald nicht mehr bequem).

lg

5

Hallo #winke
Zu einem Tragetuch kann ich leider nichts berichten, das war meinem Mann zu unpraktisch. Wir haben die Mysol von Girasol und haben damit ab Geburt getragen. Sind sehr zufrieden.

Statt einer Tragejacke kann ich eine Jackenerweiterung empfehlen - wir haben sehr gute Erfahrung mit der Coocome - super vielseitig (und noch ganz neu ;) ).

Viel Spaß und Freude bei der Entscheidungsfindung!