Extra Matratze für den Kinderwagen?

Hallo, ich frage mich gerade, ob es sinnvoll ist, eine extra Matratze für den KiWa anzuschaffen. Wir haben einen Hartan Racer gts gekauft. Das Baby kommt im Juni. Kalt ist es also vermutlich nicht. Ich frage mich nur, ob der 'Komfort' ausreichend ist, wenn man das Baby z.B. auf dem Balkon in der Softtasche schlummern lässt, oder das Kind wenn man mal länger unterwegs ist, darin schläft. Für einen Abend bei Freunden will man ja nicht unbedingt das Reisebett mit schleppen. Wir handhabt ihr das?

Lg Sunny

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Finde das unnötig. Wir haben den Kinderwagen immer mit alten Decken oder Handtüchern ausgekleidet.

2

Braucht man meiner Ansicht nach nicht!
Wartet mal ab, ob euer Baby den kiwa überhaupt mag 😋

3

Ich habe mir eine gebrauchte feste Wanne für unseren Hartan geholt. Dazu eine neue Matratze.
Den Sportwagenaufsatz werden wir dann erst so ab 6 Monate verwenden. Ich weiß gar nicht, ob ich da in die Sofftasche die Matratze reinbekommen würde.

Den Kinderwagen nutzen wir ausschließlich zum spazieren. Ansonsten kommt das Baby zum einkaufen oder eben bei Freunden oder Aktivitäten in das Tragetuch.

4

Hallo, ich kann kurz berichten:
Ich habe besagten Kinderwagen und die Matratze gekauft.
A sie hasste den Kiwa bis sie fast 2 Jahr war xD
B ich hätte im Nachhinein lieber ein gebrauchtes Lammfell gekauft, das kann man später auch auf den Sportaufsatz legen und dann ist es schön kuschlig, der Sitz ist sonst Recht wenig gepolstert und im Winter bestimmt kalt.. habe den Fußsack jetzt drauf, damit ist es weicher. Also die Matratze lohnt echt nicht. Entweder wirklich eine Decke unter das Nestchen bzw. Handtücher oder in ein Lammfell investieren, kosten gebraucht so viel wie die Matratze...
Lg

5

Ich danke euch für eure vielen Antworten. Dann lass ich erst mal die Finger von der Matratze und schau was unser kleiner Mann überhaupt vom Wagen hält 😅

Glg und schönen Rosenmontag!