Nestbautrieb - kurz vorher (bei mir Einleitung) / was bastelt & erledigt ihr auf letzten Drücker?

Thumbnail

Hallo ihr,

Wenn meine Kleine bis Freitag nicht kommt, soll ich Samstag wohl eingeleitet werden.

Heute war mir spontan danach, doch noch was zu basteln. Es ist ein mobiler Wickelaufsatz frei Schnauze geworden. Materialeinsatz 11,60 €. (Schrauben waren vorhanden, OBI hat gratis zugeschnitten)

Fehlt noch ein Bild und eine bemalte Lampe.

Freitag können wir dann auch schon mal das Beistellbett beziehen und aufstellen. 😊

Was macht ihr auf den letzten Drücker?

LG
Mieze 💟 39+3

1
Thumbnail

Ach so,
Außerdem habe ich geräumt und im Hausflur Platz für den KiWa gemacht. Muss noch heimlich eine Tür anschleifen. Es fehlt ein Millimeter, damit der Kinderwagen durch die Flügeltür passt, ohne dass man den 2. Flügel öffnen muss. Altbau 😅

2

Hallo! Wow gefällt mir sehr gut was man da so sieht! Die Bilder sind ja süß, darf ich fragen woher du die hast?
Ich fühle mich schön langsam als richtige Rabenschwangere... Bin ab heute in der 31. SSW und wir haben mit dem herrichten vom Kinderzimmer noch nicht mal angefangen. Es steht noch das Gästebett und irgendwie hab ich weder eine richtige Idee, noch die Muse wie ich es gerne machen würde. Das gitterbett kommt zu uns ins Schlafzimmer, aber dafür muss eine kommode raus oder es muss alles irgendwie umgestellt werden. Ich bin sowas von planlos... Ins Kinderzimmer soll dann die wickelkomode und ein Einzelbett (falls mein Freund nicht zum Schlafen kommt durchs Baby).
Wann habt ihr denn angefangen mit dem herrichten?
Liebe Grüße Johanna

7
Thumbnail

Danke. 💐

Ich bin seit der etwa 15. Woche daheim.
Ich habe am 29.09. gestrichen. Dann lange nichts. Außer eben vorher bereits das gebrauchte Bett erstanden.

Die Bilder habe ich gemalt, Acryl auf Leinwand. Die Vorlagen habe ich aus dem Internet (Pinterest). Mit der Zeit kam ich immer besser mit den Farben klar. Habe aber zum Glück nicht den Anspruch, dass es 1:1 so wird wie die Vorlage. Manchmal möchte ich das sogar nicht mal.

Ist unsere erste Motte. 💕

8

Das letzte Bild. Fehlt eben noch eine Katze, die zum Hasen passt vom Stil her. Für sie graue Wand (die lila wirkt)

weitere Kommentare laden
3

Hihi du bist herrlich ☺️ wir müssten unser waschhaus noch verputzen wenn du morgen noch nix vor hast ☺️hihi.... ich kenn das aber. Bei unserer Tochter hab ich damals einen Tag vor der Einleitung noch badmöbel gekauft und die in die 3. Etage geschleppt und aufgebaut. Mein Mann fiel damals aus den Latschen als er heim kam 😂 im Moment mach ich außer den täglichen Haushalt nicht mehr viel 🤔 hinter die Nähmaschine pass ich nicht mehr richtig und ich wüsste auch nix mehr was ich noch nähen könnte 🤷🏻‍♀️ liebe Grüße franzi

4

Übrigens ist das mit der mobilen „wickelstation“ eine super Idee. Ich hab nämlich auch schon überlegt wie und wo ich den kleinen morgens im Bad ablege wenn ich unser Tochter fertig mache für den Kiga. Und die könnte man ja super auf die Badewanne legen 🤗 muss ich gleich mal meinem Mann zeigen 😬

12

Hihi, so ging es meinem Mann auch.
Und Tadel gab es natürlich neben Küssen auch. Weil ich nicht schleppen, sondern mich schonen soll. Aber ein kleines Schuhregal wiegt doch nichts. Und Nein, ich wollte nicht mehr raus, aus Scherz, Fruchtblase an der Kasse platzen usw. 😉 Aber einer muss doch das Zeug für meine Spontanra-Rappel besorgen. 😁 Die Zeit drängt.

Ich mag auch so nähen können wie du.
Vielleicht verbessere ich mich ja, wenn die Kleine mal da ist.

Alles Liebe 😘

weitere Kommentare laden
5

Ich oute mich auch als Rabenschwangere. 28. Woche und ich habe heute endlich mal ein Tragetuch bestellt. Ansonsten... 🤷

Muss aber dazu sagen, dass es schon das dritte Kind wird. Irgendwie haben wir alles.

Wir renovieren gerade das Gästezimmer, in unser jetziges Schlafzimmer passt kein Beistellbett.

Und ich würde gerne noch ein Erstlingsset und ein paar extra Schlafsäcke nähen. Habe aber noch nicht mal Stoff bestellt. Langsam wird's Zeit, sonst passe ich mit meiner Mega-Murmel nicht mehr vor die Nähmaschine. 😂

13

Na du hast doch noch massig Zeit. 😊
Und wenn sowieso alles vorhanden ist.. da reichen doch die 6 Wochen MuSchu aus. 🤔

Und du weißt ja, wie der Hase läuft. 💟
Von daher sehe ich keine Rabenschwangere. Dafür eine toll routinierte Mama.

Alles Liebe
Mieze

6

Sieht super aus!
Verrätst du woher du die Körbe hast

14

Die weißen zum Einhängen?
IKEA mit Windeleimer zusammen im Set.

https://m2.ikea.com/de/de/p/oensklig-behaelter-4er-set-weiss-30199283/

24

Huhu

Meine Tochter ist fast ein halbes Jahr alt, Wickelkommode und Schrank standen schon, waren eingeräumt. Heute habe ich alles Gerumpel rausgeräumt und mache jetzt ordentlich.
Wandtattoo kam irgendwann als sie 2-3 Monate war 😅

Sie braucht es noch nicht, und ich hatte bisher noch nicht die Zeit und Lust dazu

Liebe Grüße

25
Thumbnail

Du hast mich gestern so motiviert und mit deinen Bildern begeistert, dass ich heute den ganzen Tag mit zeichnen verbracht habe :-D
Ist zwar nur mit Buntstiften, aber ich bin ganz zufrieden damit. Vor allem der Fuchs und das Reh gefallen mir sehr gut. :-)
Einen Waschbär möchte ich auch noch unbedingt machen und dann mal sehen ob ich mich über einen Igel, eine Eule oder einen Hase auch noch wagen soll. :-D
Es war übrigens mega entspannend und richtig angenehm mal soetwas zu machen. :-)

26

Nummer zwei

27
Thumbnail

Ups Bild vergessen

weitere Kommentare laden