Autoschale

Hallo ihr Lieben,
für welche Autoschale habt ihr euch entschieden und weshalb?
Wir sind noch auf der Suche nach der passenden. Die Schale sollte auf jeden Fall Isofix-tauglich sein.
Danke für eure Hilfe

1

Kiddy Evolution Pro 2

Meine Kriterien:
gut gepolstert, lässt sich in flache Liegeposition verstellen, recht lange nutzbar und sowohl mit als auch ohne Isofix nutzbar..

2

Joie I-Gemm mit Base

Eine Schale mit Basis wollte ich auf jeden Fall. Es geht so viel schneller als das Angurten.

Ein gutes Testergebnis sollte sie ebenfalls haben.

Sehr gut finde ich die mitwachsende Kopfstütze, bei der die Schultergurte automatisch passend mit verstellt werden.

Das große Sonnenverdeck, das nicht am Bügel fest ist, ist ebenfalls toll.

Wichtig war mir, dass die Schale bis 85 und nicht bis 75cm zugelassen ist (wie zB der Pebble Plus - der ist viel zu klein).

Auf eine Liegeposition habe ich keinen Wert gelegt.

Wir nutzen sie jetzt seit einem halben Jahr und ich würde sie wieder kaufen.

Vg Isa

3

Die Frage stelle ich mir auch.
Bei uns wird es die neueste Generation von Cybex werden, hat beim Test am Besten abgeschnitten. Die Basis für Isofix nehmen wir auch.

4

Haben wir auch!
Ist super Kinder passen bis 13 Monate rein und er ist breiter als andere Schalen.

Wir haben die Basis mit ISO fix und Gurt Befestigung, fahre im.Moment noch ein Auto ohne ISO fix.

Viele Grüße Namcy

5

Cybex cloud q. Schneidet am besten in den Tests ab, wir nehmen auch den Kinderwagen von Cybex

6

#winke

wir haben uns für den maxicosi cabriofix entschieden. Uns war wichtig, dass er auf eine Basis Station passt und dass er nicht so schwer ist, weil er in den 3ten Stock getragen werden muss.

LG
Deleyla

7

Wir haben Uns für die Cybex Cloud Q in einer Limited Edition Entschieden, kopfstütze oft verstellbar, Großes Sonnenverdeck und ausserhalb des Autos in Liegeposotion verstellbar (war jetzt nicht habz so wichtig) , unsere Autoschale wird eh nicht so oft zum einsatz kommen da wir kein eigenes auto besitzen.

Den einzigen nachteil finde ich das Gewicht der Autoschale.

8

Ich bin sehr erstaunt, dass die Clud Q hier die ganze Zeit als Testsieger angepriesen wird.

Es gab einen Test im Mai 2015, in dem sie als beste Schale abgeschnitten hat, aber dort wurden nur 4 Babyschalen getestet und die Cybex Schale, war d8e einzige bekannte Marke (keine Kiddy, MaxiCosi, Römer, Joie, ...).
Außerdem schneidet sie in Punkto Sicherheit auch nur OHNE Base mit "sehr gut" ab.

Inzwischen gibt es sehr, sehr viel mehr Babyschalen, die besser getestet wurden als die Cloud Q.

Das ist sicher keine schlechte Babyschale, aber "Testsieger"...na ja....

Vg Isa

12
Thumbnail

Der Aton 5 war Testsieger (ohne Base). Davor im Jahr der Joie I Gemme mit Base

13

Es gibt noch andere unabhängige Tests ;-)

weiteren Kommentar laden
9

Hi,

wir haben die Cabriofix von MC.

Wollte eigentlich eine von Cybex die Aton, aber die war deutlich schwerer und sah so klein aus.
Die Verkäuferin meinte auch, dass die Kinder oft schnell aus der Cybex rauswachsen und es wohl im Kopfbereich schnell eng wird.

Am größten soll wohl die Schale von Römer sein.
Im Nachhinein wäre die was für uns gewesen, weil unser Großer mit 10 Monaten zu groß für die Schale war.

Aber auch Nummer 2 fährt jetzt in der Schale.
Eine Base gibt es dazu ja auch, hatten wir aber nicht.

10

Hi #winke,

wir haben uns für den Maxi Cosi Cabriofix in sandfarben entschieden,
allerdings ohne Base sondern zum Gurten. Bei unserer Tochter vor zwei Jahren
hatten wir eine Base, ja, es ist praktisch, aber dadurch, dass jetzt ein Kind ganz hinten
im Auto sitzen haben (2 Rücksitzbänke hintereinander), müssen wir immer die Bank umklappen, damit dieses Kind aussteigen kann, insofern müsste ich jedes Mal die Base erst ausbauen um die Bank umzuklappen #schwitz, dauert definitiv länger als zu gurten.

LG Sternchen #stern