Kinderwagen für große Eltern?

Hallo ihr Lieben,
Wir sind momentan sehr am rätseln, welchen Kinderwagen wir wählen sollen... wir waren auch schon im Geschäft und da hat mir nur der neue Hartan VIP GTX zugesagt, doch leider ist er teuer und nicht gebraucht zu bekommen.
Unser Problem:
Wir sind sehr groß und auch unser Baby wird groß werden, also einen hohen, großen aber gleichzeitig auch mit kleinem Klappmaß ...
Hinzukommend Leben wir auf dem Land und unsere Kofferräume sind nicht die größten.
Wir bräuchten eure Hilfe, was könntet ihr empfehlen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

https://www.babyartikel.de/prod/knorr-baby-kombi-kinderwagen-alive-born-to-ride-beige

Hallo wir haben uns mit Ihnen entschieden ich bin 184 mein Mann ist 180 und wir fahren einen Opel Corsa also für große Leute mit kleinen Kofferraum:-D

Die Maße auch Klappmasse stehen unter technischen Angaben

2

Schau dir mal an, ob ein Wagen von Emmaljunga was für euch wäre. Eigentlich passen alle Kriterien: die haben eine größere Schale als die meisten, sie sind für Feld und Wiese geeignet und sehen auch bei großen Menschen nicht aus wie Spielzeug.
Sind zwar auch nicht günstig, aber es gibt immer wieder gute Angebote bei eBay.
Lieben Gruß

8

Wir haben für den emmaljunga super nitro mit Luft Reifen knapp 700€ gebraucht bezahlt. Ist n super Wagen, große wanne und für große Eltern. Allerdings vom. Passat kombiniert halber Kofferraum belegt. Würde ihn immer wieder holen

3

Ich hätte jetzt auch Emmaljunga vorgeschlagen. Mein Mann ist 1,92m und gut damit zurecht gekommen.
Sind zwar teuer, aber auch gebraucht gut zu bekommen. Halten viel aus. Auch für große Kinder gut geeignet.
Allerdings etwas sperrig für den Kofferraum.

4

Schau dir mal im Geschäft die Wagen von TfK an. Die lassen sich recht klein zusammenklappen und es gibt einen großen Gebrauchtmarkt von.

lg

5

Wir haben uns für den Emmaljunga NXT 60F (NP 999,-€) entschieden, jedoch noch nicht zu Hause stehen. Laut Herstelleraussage hat der NXT den längsten (Teleskop)-Auszug auf dem Markt. Mein Mann (1,86m) kann ihn flott schieben, ohne mit den Füßen anzuecken. Der 60F hat ein super kompaktes Klappmaß (er soll in meinen Honda Jazz passen) und das Gestell ist auch leicht und handlich. Die Babywanne kann man zusammenfalten. Die Version, die ich mir ausgesucht habe, hat Luftreifen. Heißt, ist gut im Gelände nutzbar. Du kannst aber auch sogar mit einer separaten Achse mit Offroad-Reifen nachrüsten. :-p

Es gibt auch noch den 90 bzw. 90F, das Gestell ist aber ein bisschen sperriger und schwerer. Und der Preis ist dann, glaube ich, bei ca. 1.300,-€.

PS: Die Ausführung in "F" bedeutet, dass der Sportsitz komplett flach gestellt werden kann. Was mir sehr wichtig ist.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der KiWa-Suche.;-)

6

Für große Eltern finde ich die Dänischen Kinderwagen super, vor allem auch fürs Ländliche. Allerdings wird wahrscheinlich das Problem der Kofferraum sein.

Wenn du mal schauen magst:
Trille Dream / Trille Hippa

7

Hier ist noch ein Foto von unserem Trille Dream 😍

9

Babyjogger city premier mal. Anschauen. Super einfach zu klappen, kleines faltmas und höher Schieber

10

Wir sind 1,86m und 2,06m groß, wohnen auf dem Land und hatten bei unseren drei Kindern folgende Kinderwagen in Gebrauch: Hartan Topline S, Trille Dream und jetzt aktuell einen Gesslein F6. Wegen der Größe der ersten beiden Modelle hatte ich immer ein Maxi Taxi und später einen Buggy im Auto, damit ich den Kinderwagen nicht mitnehmen musste. Da ich das dieses Mal nicht mehr wollte, erfüllt der Gesslein F6 mit Schwenkrädern nun alle Voraussetzungen. Klein und schnell klappbar, wendig in der Stadt und dennoch robust auf Waldwegen. Es gibt auch eine feste Wechselachse zu kaufen.

Insgesamt kann ich dir auf jeden Fall den Rat geben, den Kinderwagen im Geschäft zu testen. Es kommt nämlich nicht nur auf die Höhe des Schiebegriffs an, sondern auf den Abstand zur Hinterachse. Bei vielen Modellen (auch viele von Emmaljunga und auch der Gesslein F4) bin ich beim laufen ständig gegen die Hinterachse getreten.

LG,
Jessi mit 3 Kids

11

Es gibt nur einen vernünftigen großen Wagen.
Stokke Trailz
Geht mal ins Fachgeschäft und fahrt Probe - ihr werdet begeistert sein.
Den gibts auch schon gebraucht - von Hartan halte ich nicht viel - zu klein und die Qualität im Gegensatz zu Stokke - nicht so gut. - Ist aber auch vom Preis ein Unterschied natürlich