Babyschale mit isofix für steile Sportsitze

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zu Babyschalen, die mit isofix auf einer Rückbank mit steil verlaufenden Sportsitzen installiert werden können.
Wir fahren einen Audi A6 S-Line und wenn die Babyschale dem Neigungswinkel der Sitzbank folgt, dann würde der Kopf/Oberkörper des Babys stark nach vorne kippen. Deswegen wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit einer Babyschale hat, die man so einsetzen kann, dass das Kind nicht so steil/nach vorne sitzt. Natürlich wollen wir auch im Fachhandel vorbei und dann vor Ort testen, was passt, aber wenn hier schon jemand Tipps hat, fällt die Auswahl vor Ort leichter, welche Schale überhaupt in Frage kommt. ;-)

Vielen Dank und viele Grüße
Cera

1

Bei Römer gibt es einen Keil, den man dazu kaufen kann, damit der Winkel der Base besser wird

2

Die Joie ist da perfekt! Die haben wir aus dem gleichen Grund genommen

4

Super, danke für die Info. :)

3

Hallo,

Ich versteh dein Problem nicht.,,

Wir haben einen a4 mit sportsitzen und maxicosi Pebble mit und ohne base nutzbar....

Lg

5

Danke für deine Antwort. Dann müsste der maxicosi pebble auch passen.

Ich habe beim Durchstöbern des Internets gelesen, dass manche Probleme mit ihrer Babyschale hatten, weil die Rückbank so steil verlief, dass die Schale eben nicht "waagrecht", sondern sehr geneigt im Auto liegt. Das war wohl für die Babys nicht gut, weil dann der Oberkörper nach vorne und der Kopf auf der Brust liegt. Deswegen dachte ich, ich frage hier einfach mal nach Erfahrungen und ob es Babyschalen gibt, die für steile Rückbänke geeigneter sind als andere. ;-)

6

Wir haben leider das Problem.
Die Rückbank unseres Focus ist geneigt. Wir können unsere concord Babyschale nur ohne Base nutzen. Ansonsten steht die Babyschale zu steil.
Also Concord air safe kann ich daher nicht empfehlen. 🙈

weiteren Kommentar laden
8

Hallo, wir haben einen BMW x6 ( Sport Edition) und benutzen gerade den Pebble+ mit der 2way Isofix Station. Kann ich nur empfehlen :) LG von Nadine mit Lara

Top Diskussionen anzeigen