Kinderwagen ABC Design; welches Modell?

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit den KiWa von ABC Design ? Welches Modell habt / hattet ihr und wieso würdet ihr die empfehlen?

Vielen Dank!

LG Linda

1

Hallo Linda,

wir haben einen Turbo 6 und sind total zufrieden. Wir wohnen in der Stadt und können mit dem Wagen überall bequem fahren. Es holpert zwar auf z. B. Kopfsteinpflaster mit unseren Plastikrädern, das tut der teure Hartan meiner Freundin allerdings auch... Ein ganz großer Vorteil bei unserem Wagen ist, dass man das Verdeck ganz weit runter ziehen kann. Was wir auch toll finden, ist der große und leicht zugängliche Korb und der Schieber. Diesen kann man mit einer Hand hoch und runter schieben.
Wir würden den Wagen jederzeit wieder kaufen. Wir haben letztes Jahr auch im Januar/Februar zugeschlagen. Da gab es grad das Vorjahresmodell für 350 Euro.
Viel Spaß beim Raussuchen :-)

2

Wir haben auch den Turbo 6.
Himmlisches Design wie ich finde. Optimale Größe.
Das Sonnenverdeck lässt sich fast komplett bis nach vorne schließen, so ist eine Blendung des kleinen ausgeschlossen. Schnelles und leichtes zusammen bauen. Räder sind komplett ab zu nehmen und das sehr schnell und leicht. Die Wanne kann man einfach ein und aus klicken. Man kann ebenso die Wanne, oder später auch den "Buggysitz" (nenn ich ihn mal) ganz leicht und schnell umdrehen, sodass er zu einem oder von einem weg schaut. Er ist für mehrere Untergründe geeignet und man kann ihn glaube auch mit verschiedenen Reifenarten wählen, je nachdem welchen Untergrund man bevorzugt bei seinen Spaziergängen. Denn ich glaube wir haben die Lufträder weil wir hier viel Wald und Wiese haben, wenn ich mich nicht irre 🤔 gefahren bin ich damit bisher zwar nur mit meinem Neffen der schon nicht mehr in die Wanne passte, aber wir sind alle sehr zufrieden gewesen 😊👌ich würde ihn wieder holen!

LG Josy mit kleinem Mann im Bauch - noch 48 Tage 💙

3

Guten Morgen!
Wir haben uns nach langem überlegen für den Salsa 4 entschieden. Hatten erst den Condor 4 im Visier, aber der Salsa 4 hat uns platztechnisch überzeugt. Der passt zusammen geklappt hinter den Fahrersitz. Das fand ich super, da muss ich nicht immer den Kofferraum blockieren für Urlaub zum Beispiel. Natürlich nur das Gestell, ohne Babywanne. Praxistest kann ich nur vom Probeschieben sagen. Da war er super, aber sein Fahrer lässt noch bis Mai auf sich warten 😊

4

Wir haben den Condor 4s (älteres Modell)

Vorher den Turbo 6s.

Der Condor gefällt mir einfach besser.
Wanne und Sportsitz separat. Und ich find ihn leichter.

5

Wir haben uns wegen der Luftreifen für den Viper entschieden. Da wir einen Hund haben und auch in Wald und Wiese unterwegs sein werden, war das für uns letztendlich ausschlaggebend.

6

Ich hatte bei meiner großen den turbo 6s und wollte ihn eig nochmal nun aber hab mich umentschieden für emmaljunga. Trotzdem kann ich den turbo 6s wärmstens empfehlen.... Tolle Wagen

7

Viper 4

Wir wohnen recht ländlich, ich bin mehrmals täglich mit dem Hund im Gelände unterwegs, im Sommer auch viel am Strand.. unsere Innenstadt glänzt mit Kopfsteinplaster..
Also waren mir die großen Luftreifen und die Federung sehr wichtig. Hinzukommend kann ich immer wieder neu durch einen Handgriff entscheiden ob Schwenkräder (Innenstadt) oder feste Räder (Wald)..
Das weitere Zubehör war Bonus ;-)

LG

8

Wir interessieren uns für den Viper 4.
Werden ihn uns heute bei Banyone anschauen, wenn mein Mann von der Arbeit zu Hause ist.
Wir haben den Viper 4 im Visier, da wir auf dem Land wohnen mit vielen nicht geteerten Feldwegen. Zudem spricht mich die Optik sehr an.
Mal sehen, ob er es auch wird.

9

wir haben uns die am Wochenende angeschaut. Luftreifen hatte nur einer.
Da war der Sportaufsatz pott häßlich.
Auch ist der Griff vorne nicht höhenverstellbar - also nur hoch und runter sozusagen, nicht wie bei anderen Wagen noch zum Kippen.
Somit wird es kein ABC- aber Geschmäcker sind verschieden.

10

Danke für eure vielen Antworten :) Wir haben uns gestern den Turbo 4 und Turbo 6 im Geschäft angesehen. Ich finde den optisch super, jedoch war ich überrascht wie groß der ist. Ist ja schon ein Brummer. Ich und mein Mann sind beide eher klein und zierlich; irgendwie ist der Wagen für uns zu massig. Aber optisch bzw. vom Stil finde ich den Top! So eine Optik, aber etwas "kleiner" wäre optimal für uns. Wir werden mal weitersuchen...
LG :)

Top Diskussionen anzeigen