Was nehmt ihr als Stillsessel/Stillstuhl?

Hallo,
Wir sind am überlegen, was für einen Sessel/Stuhl wir in das Kinderzimmer stellen, damit man sich da zum Stillen zurückziehen kann. Wir möchten keine Unsummen ausgeben, aber bequem sollte er schon sein. Also zeigt mal, was ihr für Sessel habt und vielleicht verratet ihr mir ja auch, woher ihr die habt. Danke!!!

9

Vielleicht ist das ja bei dir ganz anders. Aber bei mir gehörte der Stillsessel zu den Dingen, die scheinbar alle in den Kinderzimmern haben und ich nie gebraucht habe. Ich hab tagsüber meistens in der Wohnstube auf dem Sofa gestillt. Wenn wir Besuch hatten, bin ich ins Schlafzimmer gegangen und nachts war ich viel zu müde um mich hinzusetzen und hab meine Kinder im Liegen im Bett gestillt. Der Stillsessel nahm dann irgendwann zu viel Platz weg, weil man mit Kindern ja eh meistens auf dem Boden sitzt und deshalb hab ich ihn jetzt verkauft. Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen würde ich dir also zu einem günstigen Modell raten, es sei denn du hast auch noch andere Verwendungszwecke dafür im Kopf. Denn selbst ein fast unbenutzter Sessel bringt bei Weitem nicht den Kaufpreis ein.

11

Genauso war es bei mir auch. Ich habe meist auf dem Sofa gestillt. Zumindest tagsüber. Hatte sogar ein teurer Stillkissen gekauft, aber meist dann doch einfach ein Sofakissen benutzt. Ich würde lieber erstmal weniger Geld für die typischen Babysachen ausgeben die jeder hat, denn mit der Zeit merkt man selbst, was sinn macht.
Ach ja, und nachts haben wir natürlich im Bett gestillt. Ich hätte auch keine Lust gehabt im Sitzen zu stillen.Außerdem haben meine Kinder ja bei uns geschlafen.

1

Ich befasse mich auch gerade mit der Suche. Gib mal bei amazon Little Devils Direct ein. Den haben wir ins Auge gefasst. Sieht bequem aus, verstellbar, preislich ok und es gibt ihn in verschiedenen Farben.

4

Danke schön! 💋
Die habe ich auch schon gesehen, aber irgendwas stört mich 🤔 ich kann aber einfach nicht sagen, was...

2
Thumbnail Zoom

Ikea 😊 Sessel 179,- und Hocker 69,- €.

Nehme ich später als Lesesessel.
Wollte den schon vor der SS haben.

6

Den gucke ich mir morgen mal in echt an. Wir wollen nämlich zu Ikea, die Hemnes-Kommode kaufen (Wickelaufsatz ist auch schon bestellt). Danke 💋

3

Ich hatte keinen extra Stuhl sondern habe überall gestillt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich auf Stühlen mit Armlehnen überhaupt nicht stillen kann. Da lag das Baby zu hoch und meine Arme verkrampften total.

5

Ich werde über Tag auch überall Stillen, aber gerade nachts, wenn das Baby doch nur quengelt möchte ich einen Rückzugsort im Babyzimmer haben, damit mein Mann weiter schlafen kann, er muss ja schließlich am nächsten Tag wieder arbeiten...

13

Mmh... vielleicht ne blöde Frage verzeih, aber schläfst du nachts nicht? Wer kommt denn auf die Idee sich nachts in einen Sessel zu setzen beim Stillen?

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail Zoom

Ob man den zum Stillen gebrauchen kann?!?

8

Hi,
Ich hatte im Babyzimmer ein 100x200 Bett.

Nach 4, bzw. 8 Wochen zog das Baby ins Babyzimmer, und hatte er nachts Hunger, wurde in diesem Bett gestillt, und ich schlief einfach weiter.

Ist das Kind mal krank, kann man mit in seinem Zimmer schlafen.

Gruß Claudia

10

Ich kann den Sessel von Ikea inklusive Hocker auch wärmstens empfehlen! Ich finde ihn optisch unheimlich schön und wenn du dich erstmal reinsetzt... himmlisch! :-)

Unser Babyzimmer ist durch den Sessel so richtig gemütlich geworden und wir haben unseren Sohn tatsächlich fast ausschließlich in dem Sessel seine Flasche gegeben :-)

12

Im Vorbereitungskurs hat uns die Hebamme den Ikea Poäng Sessel empfohlen.
Hab ihn dann bei meiner Oma geholt, da die ohn eh micht gebraucht hat. Ende vom Lied, wir haben ihn auch nicht gebraucht undcer steht seit über einem Jahr rum.... habe zu hause immer auf dem Sofa gestillt und mir dazu sämtliche Kissen um mich tumgestopft. Das war optimal :)

14
Thumbnail Zoom

Huhu wir haben uns auch den von Ikea geholt, sehr schön und bequem 😊

15

😍😍 gemüüüüüütlich😍😍

Top Diskussionen anzeigen