Bade-/Wickelaufsatz f├╝r Badewanne

Hallo allerseits ­čśŐ

Ich suche mir die Finger wund, aber ich finde nix.
Ich suche einen Aufsatz f├╝r die Badewanne zum Baden/ Wickeln. Das Problem ist unsere breite Badewanne ­čÖł
Das Gestell muss mindestens 74cm breit sein, damit es passt. Ich habe bisher nur welche gefunden, die bis 65 ausziehbar waren.

Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp f├╝r mich?

Liebe Gr├╝├če Katze

1

https://www.baby-walz.de/p/geuther-bade-und-wickelkombination-varix-p1034573/?prudsysClick=true&template=productpage&boxName=BoxUP-Sell&variantId=P1034573_51010253

W├Ąre das etwas?

2

Ja sowas word gesucht ­čśŐ
Aber eben f├╝r extrabreite Badewannen.
Ich kann da leider nicht rauslesen wie weit die Stangen unten ausziehbar sind, aber vllt fahre ich einfach mal zum Babywalz ­čśü

3
Thumbnail Zoom

Da sind dir Ma├če:

4
Thumbnail Zoom

Hallo.
Wir haben damals auch nichts passendes/stabiles/g├╝nstiges gefunden und dann "einfach" selbst gebaut. Man braucht:
- 1 Brett auf die Badewanne, unseres war 80cm tief und 60cm breit
- 1 Brett f├╝r oben, worauf gewickelt wird, unseres war 80cm tief und 80cm breit
- dazwischen haben wir einige Holzkisten geschraubt, die das obere Brett auf eine r├╝ckenfreundliche H├Âhe gehoben haben. Diese Allzweck-Kisten gab es bei uns im Baumarkt. 3-4 Ikea Moppe Minikommoden w├╝rden es zB auch tun.
- schmale Bretter f├╝r die Randbegrenzung oben. Wir hatten sogar noch eine Abtrennung, um Feuchtt├╝cher etc hinzustellen.

F├╝r die Babybadewanne haben wir ebenfalls ein Brett auf die Badewanne gelegt, Loch reinges├Ągt f├╝r den Ablauf, fertig.

5

Kann man denn auf der Badewanne von der H├Âhe her ├╝berhaupt wickeln ?
Das ist dann ja ziemlich tief.

6

Schau mal mein Foto an. Das untere Brett liegt auf der Badewanne, das obere Brett ist das, worauf gewickelt wird. Dazwischen haben wir Allzweckk├Ąsten geschraubt.

Wenn man nach "Wickelaufsatz badewanne bauen" sucht, bekommt man auch gute Bilder.

Top Diskussionen anzeigen