Kinderwagen mit Hund

Hallo uns guten Morgen,
Ich weiss ich bin früh dran, hatte aber auch schon vor der Schwangerschaft immer wieder geschaut, welcher Kinderwagen es werden soll.
Hartan und Emmaljunga haben es mir angetan. Ich würde einen gebrauchten kaufen.
Jetzt frag ich mich, wir wohnen in einer kleinen Stadt, ich geh momentan 2 mal mit unserer labbi Hündin und mein Mann abends die runde. Klar im Wochenbett werde ich nicht schnell mal morgens halbe dreiviertel Std und mittags ne Stunde loslaufen, aber irgendwann werde ich das wohl müssen.
Wir haben hier alles, von Feldwegen mit Schotter zu Feldweg mit Gras und Matsch usw. Wald natürlich auch.
Gibt es Modelle, die ihr mir empfehlen könnt?!
Emmaljunga fand ich klasse wegen der grossen wanne, inder man dann auch sitzen kann angeschnallt.
Ganz am Anfang plane ich ein Tragetuch oder eben asphalt Wege zu nehmen. Ich mag aber auch mal ein Kaffee trinken gehen mit Freunden oder ähnliches, brauche also ein allround Talent...
Meine Schwägerin hat ein hartan racer Gt glaub ich, der sieht auch toll aus und robust.
Fragen über Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ganz liebe Grüße

1

Hallo,

wir haben den Hartan Topline S mit zusätzlichem Quad Radsystem (Achse mit großen Rädern) sowie Handbremse. Damit bin ich sehr zufrieden. Mir war der Schwenkschieber wichtig, die kleinen Schwenkräder liegen nur im Schrank, da ich nur in Dorf, Feld und Wald unterwegs bin. Für die Stadt würde ich die vermutlich auch mal dran bauen, aber uns hätte eigentlich der Topline X gereicht.
Der Nachteil ist der große Platzbedarf im Kofferraum, aber bei uns kommt es echt selten vor, dass wir mit Kinderwagen und Auto irgendwo hinfahren, es gibt ja schließlich auch Tragen.
Und beim Großen habe ich dann halt ggf. (als er schon größer war, z.B. bei der Shopping-Tour in der Stadt) einen leichten Buggy mitgenommen und ihn nach Möglichkeit laufen lassen. Das habe ich bei der Kleinen auch vor.

Liebe Grüße
Jolly

2

Wir haben einen Hartan Racer GTS der mit mir, meiner (bald) Großen Tochter und unserem Labbi Mix seit fast 2,5 Jahren unterwegs ist. Für mich war es absolut eine richtige Entscheidung. Sowohl im Wald als auch in der Stadt prima. Wenn es echt viel geregnet hat und sehr matschig ist steige ich auf die Manduca um (Tragetuch fand ich zu Hause prima, unterwegs aber schwierig zu binden - wir mussten immer erst ein Stück mit dem Auto fahren).

3

Hi,
Super das klingt genau nach unserem Ablauf. Also werde Auch mal fahren müssen. Komme hier zwar auch ins Feld wenn ich ein Stück Lauf, aber wenn ich Abwechslung will...
Und das mit Trage etc hatte ich mir auch so gedacht.
Vielen Dank für eure Erfahrungen

4

#winke

wir haben einen TFK adventure und das funktioniert mit Labbi hervorragend.

LG
Deleyla

5

Ich werde auch mit Hund und Kinderwagen laufen und habe mich für den Hartan racer gts entschieden.
Der ist vom Gestell her kompakter und leichter als die Topline Modelle und hat größere Vorderräder als der Racer gt, weshalb er für Feldwege und Co. besser geeignet.
Bin schon jetzt voll überzeugt 😂
Habe meinen auf Mamikreisel ergattert, der ist so gut wie neu, hat sogar noch Garantie 😊

6

Also wir haben einen (gebrauchten) Bugaboo cameleon. Bin auch jeden Tag in Wald und Wiese unterwegs und kann den Wagen nur empfehlen 😍😊

Eine Freundin hat einen Emmaljunga und ist damit auch sehr zufrieden.

7

Da gibt es wohl nicht den perfekten Kinderwagen... Wäre auch zu leicht 😂
Danke euch!!! 🤗

8

Wir haben uns damals einen gebrauchten Emmaljunga Duo Edge geholt mit grosser Wanne und Sportwagenaufsatz. Und auch beim zweiten nehme ich ihn wieder. Er ist absolut komfortabel für die Kleinen und in die Wanne passen die Kinder lange rein.
Unserer hat noch das alte klassische Gestell mit Drahtkorb und Feststell Bremse und hat Luftreifen.
Mit unserem Hund durch den Wald wird dann auch mit Kiwa kein Problem sein.

9

Hi,
Weisst du ob alle emmaljunga diese sitzposition in der wanne haben?
Liebe Grüße

10

Puh, da bin ich überfragt.
Ich kann auch leider gerade nicht bei unserem nachgucken weil wir gerade noch im Ausland sind und der Wagen steht daheim in D.
Wollt ihr denn einen neuen Emmaljunga? Dann findest du alle wichtigen Infos auf der Homepage.
LG
Corinna.

11

Hi, wir haben seit 11 Jahren einen Hund, der hat also alle Kinder auch mitbekommen ;-)

Wir hatten für unsere erste Tochter (9 Jahre) einen Teutonia Mistral (aber mit festen Rädern, keine schwenkbaren) , der war nach 2 Jahren Dauernutzung in Feld, Wald und Asphalt dann auch durch, außerdem fand ich die Wanne (Softtragetasche) viel zu klein.

Für unseren Sohn (6 Jahre) hatten wir dann einen gebrauchten Emmaljunga (den großen Klassik).
Fand ich rundherum großartig. Haben in der Großstadt gewohnt, bin aber eh nicht so die typische "mit KiWa in Geschäfte-gehen-Mama", so dass ich keine Probleme bzgl. Wendigkeit hatte. Fand ihn aber super gefedert und auch viel haltbarer als den ersten KiWa.

Jetzt haben wir wieder den Emmaljunga Klassik gebraucht erstanden (den von meinem Sohn hatte ich zwischenzeitlich verkauft) #pro
Mit dem Geht´s wieder über Wald- und Feldwege.
Zusätzlich hatten und haben wir immer ein Tragetuch + eine Manduca.

12

Huhu,
Wir haben einenHartan xperia mit Hund . Wir haben uns für den entschieden weil man einfach im Wald fix die schuebestange mit einem Knopfdruck auf die andere Seite macht und schon hat man die großen feststehenden reifen vorne und die kleinen stellt man auch einfach fest. Für unsere stundenlangen Ausflüge auf sämtlichen wegen der perfekte Wagen . Ich würde mit dem Hund schon mal vorher üben ob er brav neben dem Wagen läuft . Sollen wohl nicht alle von Anfang an mögen .

13

Hallo,
Oh den muss ich mir auch mal anschauen.
Ja üben werde ich definitiv vorher.

Liebe Grüße und danke euch!

Top Diskussionen anzeigen