Warum reboarder so wichtig sind!!!

Warum reboarder so wichtig sind!!!!
https://youtu.be/0LenWV5HQRc

1

Danke erstmal. Du hast mir das Thema wieder in Gedanken gerufen.
Gibt es einen reboarder der schön für Säuglinge geeignet ist und sozusagen mitwächst? Eine maxi cosi Schale mit isofix haben wir hier.
Mich würden aber mal die Kosten für einen reboarder für Säuglinge interessieren und wie schnell man dann einen größeren braucht????

2

Die meisten sind von 9-36 kg 😉bis zum 4.-5. Lebensjahr dann. Ich finde Cybex Sirona ganz gut. Aber ich denke das ist Geschmacksache...

3

Sind leider mit 300-500€ noch sehr teuer. Denke das schreckt viele ab. Aber die Sicherheit ist meiner Meinung nach das wichtigste!

weitere Kommentare laden
5

Ja.

Weiter Infos hier: http://www.reboard-kindersitze.info

Und darunter die Empfehlung schon die Babyschale bei Fachhändler zu kaufen und sich dort beraten zu lassen. Fachhändler sind Zwergperten, Kindersitzprofis und Andere. Wo welche zu finden sind steht auf der Fachhändlerkarte des Reboarder eVs. (Einfach googlen).

Außerdem gibt es auf facebook eine informative Gruppe mit Namen "Reboard - Unsere Kinder fahren rückwärts".

11

Mittlerweile gibt es immer mehr i size Sitze. Also nach der neueren Verordnung. Diese richtet sich nicht mehr nach dem Gewicht, sondern der Größe des Kindes. Sie sind bis 105 cm nutzbar. Müssen auch nicht früher umgedreht werden, was sie jedoch alle können.
Bei unserem Kauf meinte der Verkäufer bei den Zwergperten: Rückwärtsfahren ist wie Zähneputzen; muss sein, auch wenn man nicht will.
Nimmt man die Kopfstütze des Autositzes raus, so können die Kinder übrigens prima durch die Heckscheibe gucken. Soviel sehen wie die Erwachsenen tun Kinder übrigens nicht, wenn sie vorwärts fahren, da sie sich nicht zur Seite lehnen können. Vorausgesetzt natürlich sie sind ordnungsgemäß angeschnallt.
Wie ihr merkt. Wir fahren auch rückwärts- aus Überzeugung!

14

Sind die Kopfstützen ausgebaut, dann werden die Kinder allerdings ganz schön von den fahrzeugen hinter einem geblendet und man kann keinen Spiegel mehr befestigen.

Top Diskussionen anzeigen