TFK Zwillingswagen Unterschiede

Hallo zusammen,
In der Recherche nach nem Zwillingswagen bin ich immer wieder beim TFK hängen geblieben.
Jetzt hätte ich die Frage, ob jemand von euch weiß, was der Unterschied zwischen folgenden Modellen ist:

Twinner Lite 2016
Twinner Lite Premium
Twinner Trail 2018

Gibt es da gravierende Unterschiede (ausser im Preis und der Bereifung)?

Wäre über Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

zwillingsdaddy

1

Hey, die Lite sind die leichteren Gestelle aus Carbon.

2016 ist einfach das ältere Modell,
Premium ist die Erweiterung vom Twinner Twist mit einigen Extras im Hinblick auf die „Äußerlichkeiten“
Trail ist der Nachfolger vom Lite und hat eine bessere Federung.

Wenn du über Wald und Wiese laufen willst, würde ich aber eher den Adventure bevorzugen, der hat dazu zum Trail noch größere Reifen mit größeren Profil 😊

2

Hallo,
Danke für die Rückmeldung.
Wald und Wiese würde bei uns schon vorkommen.
Würdest du aufgrund von den Reifen oder aufgrund vom Carbon zum Adventure raten.
Das Gewicht und das einfachere Zusammenklappen würde für den „Lite“ 2016 sprechen.
Und dieser hätte tatsächlich noch die großen Luftreifen.

3

Hey!
Alu-Carbon-Gestell hat der 2016, Adventure ist Alu. Der 2016 ist nur 1.5kg leichter als der Adventure.

Für mich würden die Federung und (!) die großen Vorderreifen für den Adventure sprechen. Einfach zusammenklappen lassen sich beide und die Maße haben auch nur einen marginalen Unterschied.

Es wäre eher der Preisunterschied, der entweder für den einen oder gegen den anderes spricht.

Wenn du sagst, Wald und Wiese kommen vor, sind aber nicht die Regel, würde ich die 150€ im NP sparen und den 2016 holen. Ist halt die „Standardausführung“. Wenn es dir aber wichtig ist, dass du mit dem Wagen auch über Wald und Wiese regelmäßig wanderst, solltest du allein wegen der verbesserten Federung und den größeren Reifen über den Adventure nachdenken. Alles andere sind nur marginale Unterschiede Bzw. Äußerlichkeiten.

Hast du schonmal bei Kleinanzeigen geschaut? Da bekommst du teilweise echt super Angebote!

Viel Erfolg 👍🏻

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen