Jetzt doch teure Sachen dafür nichts in Größe 50 ?

So, wir haben es jetzt doch getan, nämlich dem Baby teure Sachen im Sale gekauft. -was wir ja eigentlich extra nicht tun wollten weil es nur so kurz passt. (Zuerst HAB ich die ersten 50 % ja billig bestellt als der Lidl die Bio Sachen hatte aber dann gestern... haben mein Mann und ich als hier all die Woll und Seidenwäsche mit den grellen Prozentschildern waren jetzt einfach nur noch das schönste gekauft .... naja. Er hat dann geschmunzelt und angefangen über noch ein Kind zu reden 😇 )

Die kleine hat jetzt eine Austattung wie eine Prinzessin dafür ist mir gerade aufgefallen es ist eigentlich alles in Größe 56 ??? Einerseits hab ich einige Hosen mit Füßen die werden untenrum ja wahrscheinlich passen, und die Schlafsäcke sowieso. Aber es könnten wenn sie eher klein wird (wonach es aussieht da wir Eltern schmal gebaut sind) sein dass ihr alle Bodys zu groß sind ?? Sollte ich wohl noch 1 schönes Set in 50 kaufen ?

1

Ja, ein paar Dinge würde ich schon in Größe 50 kaufen. Man kann es ja leider nicht genau wissen, wie groß euer Mäuschen wird. Mein Kleiner hat direkt 56 getragen, da konnte ich 50 sofort wieder aus dem Schrank holen. Meine Tochter hat Größe 50 wohl die ersten Wochen getragen, sie wäre in Größe 56 versunken. Wobei die Größen natürlich auch unterschiedlich ausfallen, je nach Marke.

Lg 😊

4

oh.. jetzt hab ich mir die sachen nochmal angesehen. Steht in den meisten 50 -56 drinnen ... Jetzt bin ich also erst wieder verwirrt. Ich kaufe vl einen Body der dezidiert in Größe 50 ist..

10

Unsere Madame ist im letzten Januar mit 51cm und stolzen 4035g geschlüpft. Und trotzdem ist sie die ersten Wochen in der 56 versunken. Wir hatten allerdings auch einiges in 50 gekauft. Der Ultraschall am ET prophezeite uns 46 cm und 3070g! Ja nee ist klar....
Zudem knautschte Gr. 56 anfangs sehr, sie lag also ständig auf den Falten der Klamotten. Ich persönlich kanns auch nicht leiden, auf knautschigen Spannbettlaken zu liegen- vll nicht der beste Vergleich aber naja...
LG Tati mit MiniMe

2

Hallo!

Ja, geht ruhig noch in Gr. 50 shoppen, da es ein Mädchen wird ist es auch kein rausgeschmissenes Geld, weil die Klamotten später der Babypuppe passen!!

Ich habe auf ´nem Flohmarkt alle meine 50er Bodies verkauft, nur um sie jetzt regelmäßig für den Puppenbedarf nachzukaufen. So viele Teile wie unsere Puppen und Kuscheltiere (wir haben 2 Mädchen) hatte keine der Damen bei ihrer Geburt :-)

Gruß
Fox, die lieber Babykleidung günstig kauft als Puppenkleidung für 25 Euro (google mal bei Jako-o und Baby born)

3

Wir haben nichts in 50 gekauft, sondern direkt alles in 56 und alles gebraucht. In den ersten Tagen hing unser Kind noch ein bisschen wie ein Schluck Wasser in der Kleidung, aber das "Problem" erledigt sich schnell von selbst.

Ich würde also nichts in 50 kaufen und vor allem nicht alles neu.

5

Ja das wollte ich eigentlich auch nicht. Aber irgendwie hat der Sale mich verlockt. Die Vernunft wurde dann sozusagen von der Romantik verdrängt. Is halt auch das 1 Baby von meinem Freund und es hat uns daher zu zweit Spaß gemacht.

6

Ich musste sogar Teile in 46/48 nachkaufen die meine Maus auch 3 Wochen getragen hat. Jetzt mit 12 Wochen hat sie Größe 56. Wir haben also auch die 50 lange gehabt.

Es hieß immer es wird ein zierliches Mädchen aber sie hatte dann auch nur 46 cm bei Geburt. Klar kann man die Kleinen auch in größere Größen stecken. Sieht meiner Meinung nach aber einfach doof aus und das wollte ich für meine Maus nicht.

7

ja bei uns heißt es auch es wird ein zierliches Mädchen !! Ach ich durchschaue das Kleidergrößen System nicht.

8

Ist auch wirklich blöd. Vor allem fällt alles unterschiedlich aus. Aber es sind auch flott Sachen nachgekauft falls was fehlt.

9

Meine Erstausstattung fing bei Größe 62 an. Reinwachsen können die Kinder immer noch. Herausgewachsen sind sie oft schnell. Wir hatten absichtlich nur ein paar Outfits für Fotos in Größe 56 gekauft, weil uns das Geld für mehr zu schade war. Wir wollten abwarten wie groß die Kinder nach der Geburt sind. Zur Not kann man immer noch etwas nachkaufen. In Größe 50 hatte ich nie Babykleidung.

11

Wir hatten ganz wenig in 50, eher 56 gekauft.
Und obwohl unsere Tochter angeblich 52cm lang war, hätten wir eine Nummer kleiner (46? 🤔) gebraucht.
Haben die 50er dann einfach an Armen gekrempelt und die Strampler an den Füßen mit Socken fixiert. Fürs Geschwisterchen kaufe ich jetzt 1,2 Sets in 46. 4,5 Sets in 50 und dann ist man ja erstmal versorgt 😏 man kann ja zum Glück auch nach der Geburt einkaufen.

12

Unser Sohn kam mit 50cm und 3370g zur Welt. Die Größe 50 trug er gut 5 Wochen. Ich war froh genug in Größe 50 besorgt zu haben ;-)

13

Mein Kind schwomm in 55, ich konnte ihr das beim besten Willen nicht anziehen. Ich hatte einiges in Größe 50 da, hab dann trotzdem auch noch was nachgekauft. In Größe 50 bekommt man in der Regel auch nichts geschenkt, weil alle meinen das braucht man nicht/nur kurz. Zur Not kann man einfach auch noch was besorgen/bestellen, wenn das Baby da ist. Vielleicht mal abwarten, wie groß und schwer sie wirklich wird? Nicht dass ihr euch dann ärgert

14

Meine Erfahrung ist das man schon auch Sachen in Gr. 50 braucht . Meine haben alle anfangs in Gr. 50 gepasst selbst meine großen und schweren Babys mit weit über 4 kg die zwar nur kurz aber Gr. 56 war am Anfang trotzdem noch zu groß . Meine Töchter waren alle klein und zierlich 2800 g / 48- 49 cm da war die Gr. 50 anfangs sogar noch groß die aller ersten Sachen habe ich in Gr. 48 nachgekauft damit es nicht so geschlabbert hat ,die Gr. 50 hat dann auch ein paar Wochen gepasst . Beim ersten Kind und Mädchen würde ich daher auf jeden Fall auch etwas in Gr. 50 kaufen klar man kann nachkaufen aber es schadet nicht wenn man was da hat . Gr. 50 schenkt auch irgendwie keiner alles an Klamotten was wir jemals geschenkt bekamen war entweder 56 ,das meiste aber Gr. 62/68