Wie Neugeborenes Mitte/Ende Februar in MaxiCosi anziehen?

Was habt ihr Euch überlegt? Schneeanzug (finde ich schon fast zu warm)? Normale Jacke mit Decke über den Füssen (zu kalt)?. Strickjacke mit so einer Art "Ganzkörper-Fußsack"? Teddy-Plüsch-Anzug (Schwitzen wegen des Polyesters)? Woll-Overall (eigentlich zu teuer)? Ich bin überfragt #kratz

1

Man sollte den Kindern auf keinen Fall dicke Sachen im Maxicosi anziehen, da dann die Sicherheit nicht gewährleistet ist. Außerdem ist es auch nicht nötig. Normal anziehen oder dünne Weste drüber, Haube auf und Decke drüber oder Einschlagdecken verwenden (die mag ich ganz gern, weil mein Sohn alles wegstrampelt). Außerdem ist man mit dem Maxicosi ja nur kurz draußen, eben bis zum Auto. Im Auto heizt man ja, weshalb ich die Decke dann auch immer aufmache.

2

Nimm ein fleeceanzug oder so ein Teddy Anzug und ein leichten fussack.

Das kannst noch im Frühling benutzen
Natürlich auch einzeln.

Viele Grüße Namcy

3

Zur Zeit bin ich beim Hoppediz-Fleeceanzug, der ist auch nicht so dick und geht auch noch im MaxiCosi...

4

Wir haben so einen leichten Fußsack von Kaiser, der hält super warm und man muss den Kleinen nichts weiteres anziehen als die normalen Klamotten

5

Wir hatten eine Weile einen mucki Fußsack (gebraucht gekauft) in der Babyschale. Normale Kleidung + Halstuch + Mütze. Die Gurte sitzen so super, mit Jacke oder Schneeanzug ist es vieeel zu gefährlich!!
Auch beim einkaufen sehr praktisch, weil man im Laden den Fußsack aufmachen und wegklappen kann und es nicht zu heiß wird.
Alternativ finde ich auch Einschlagdecken echt super.
Beides kann man auch im Kinderwagen nutzen.

Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt und der Fußsack leider zu klein.
Habe lange gesucht und verglichen und vor ein paar Tagen einen Wollwalk Anzug von Cosilana auf a****n bestellt.
Hatte ihn jetzt zwei mal an und bin echt zufrieden. Sind im Vergleich zu anderen Herstellern etwas günstiger.

6

Wir bekommen auch ein Februarbaby und haben ein Fussack direkt von Maxi cosi geholt. Da drin ist er schön warm eingepackt und auch sicher angeschnallt.

7

Aus praktischer Erfahrung empfehle ich einen Woll-Overall (an diesem wirst du viel Freude haben) oder eben den original Fusssack von Maxi Cosi 👍

8

Einschlagdecke und darin ganz normale Kleidung. 😊 Wenn die Decke nicht richtig am Kopf sitzt, evtl noch eine Mütze.

9

Es gibt direkt von MaxiCosi einen Winterfussack (ganzkörper, inkl. Kapuze). Passend für CabrioFix, Pebble, Pebbleplus...

Dieser hat extra Löcher um direkt im MaxiCosi befestigt zu werden. Man schnallt das Baby über der Bekleidung an und dann wird erst der Sack verschlossen.

10

Ich hab den Mucki Sack für den Maxi Cosi, Größe 0

Top Diskussionen anzeigen